Standheizung - Fernbedienung
Hallo,
bestellt noch jemand die Extra-Fernbedienung für die Standheizung?
VD Air
Beste Antwort im Thema
Da wurde dir totaler Blödsinn erzählt. Die SH lässt sich auch ohne bestellte FB per Remote online bedienen, muss eben nur nach dem Kauf online aktiviert/gekauft werden.
95 Antworten
Ab Herbst wird MB wie aktuell bereits BMW die Standheizung über "Alexa" sprachgesteuert bedienen können... spart dann zumindest daheim sogar die Eingabe in der Me-App...
...von den Erweiterungen über IFTTT ganz zu schweigen, wenn man sich z.B. wie bei der Fernbedienung der Standheizung auch den Garagentoröffner im Auto gänzlich sparen kann...
Zitat:
@ehemalsA4 schrieb am 03. Juni 2017 um 16:24:13 Uhr:
.....habe ich bei eBay die entsprechende FB bestellt.
Nun funktioniert das Einlernen nicht und Mercedes sagt, das geht nachträglich nicht.
Bei meinem wurde die FB ausgetauscht bei MB. Es sollte also zumindest mit einer FB für Dein Fahrzeug gehen, wenn im Fahrzeug auch ein Empfänger verbaut wurde. Hast Du ohne FB bestellt, könnte es natürlich sein, dass MB dann auch den Empfänger nicht eingebaut hat. Aber das sollte Dein Freundlicher beantworten können.
Mache gerade das zweite Mal bei Schneefall die Erfahrung, dass das Einschalten der Mercedes me nicht funktioniert. Offenbar zu viel Schnee auf dem Auto? Wisst ihr wo der Empfänger sitzt, das heißt wo man abkehren müsste? Wäre das ein Grund eine Fernbedienung nach zu kaufen oder ist das Problem dort das selbe?
@Mercedes_wn guck mal hier:
https://www.motor-talk.de/.../...des-me-standheizung-t6300033.html?...
Hab das selbe Problem.
Ähnliche Themen
Hallo
Das Nachkaufen der Fernbedienung kannst du dir sparen.
Wenn du ab Werk ohne Fernbedienung bestellt hast,fehlt der Empfänger im Fahrzeug.
Da ich noch eine Fernbedienung vom Vorgänger habe,hielt ich mich für superschlau und habe auf eine Bestellung verzichtet,leider musste ich feststellen das sie sich nicht anlernen lässt.
Ich bekam übrigens heute auch die Fehlermeldung über die Webapp das die Heizung nicht startet.
Als ich dann nachgeschaut habe lief sie aber.
Gruß
Chris
Die Sache ist ein bisschen anders: in Wirklichkeit ist die Standheizung doch gegangen, die Fehlermeldung war falsch also Achtung dass ihr keine unabsichtlich eingeschaltete Standheizung habt
Muss die App sein, bei mir geht es nicht mehr und sehe ständig die Meldung, dass sie an sein sollte.
Es gibt seit gestern Nachmittag einen me-Serverausfall bei MB...einzelne Dinge funktionieren, der Großteil ist aber out of order...
guten abend,
meine original MB FB zeigt funkzeichen mit dem symbol: fail. in der MB Bedienungsanleitung steht: keine funkverbindung zur Standheizung. Aber auch, wenn ich direkt neben dem Fahrzeug stehe, keine Reaktion.
weiss jemand von euch, wie ich die FB neu anlernen kann? ( w213, 7/18)
danke für eure hilfe
confin
Also wie ist das jetzt mit dem Anlernen? Hat es schon jemand hingekriegt. FB mitbestellen braucht man jedenfalls nicht. Über die App geht das immer. Nur hat nicht jeder, der mit dem Wagen fährt die App bzw. die Zugangsdaten, was ja auch Sinn macht.
anlernen ist kaum ohne mb hilfe durchzuführen, so jedenfalls die niederlassung. kosten 55 euro bei mb
Zitat:
@peacher schrieb am 19. November 2018 um 10:38:05 Uhr:
Also wie ist das jetzt mit dem Anlernen? Hat es schon jemand hingekriegt. FB mitbestellen braucht man jedenfalls nicht. Über die App geht das immer. Nur hat nicht jeder, der mit dem Wagen fährt die App bzw. die Zugangsdaten, was ja auch Sinn macht.
Hallo, ist das sicher? Mein Händler sagte, dass die Fernbedienung unbedingt mitbestellt werden muss, ansonsten kann man das nur im Fahrzeug einstellen. Überlege, ob ich sie nicht sicherheitshalber dazu bestelle.
Vielen Dank.
Zitat:
@antarantar schrieb am 19. November 2018 um 10:59:27 Uhr:
Zitat:
@peacher schrieb am 19. November 2018 um 10:38:05 Uhr:
Also wie ist das jetzt mit dem Anlernen? Hat es schon jemand hingekriegt. FB mitbestellen braucht man jedenfalls nicht. Über die App geht das immer. Nur hat nicht jeder, der mit dem Wagen fährt die App bzw. die Zugangsdaten, was ja auch Sinn macht.Hallo, ist das sicher? Mein Händler sagte, dass die Fernbedienung unbedingt mitbestellt werden muss, ansonsten kann man das nur im Fahrzeug einstellen. Überlege, ob ich sie nicht sicherheitshalber dazu bestelle.
Vielen Dank.
Hallo, also bei mir ist das so.
Hallo, also bei mir ist das so.
Okay, vielen Dank.
Mein Freundlicher sagte mir auch, dass Fernbedienung nachkaufen und anlernen nicht funktioniert, da kein Empfänger im Auto ist.
Ich finde bisher das Anschalten per Alexa aber eine gute Alternative zur App.