Standheizung FB funzt nicht
Hilfe!!!!
Die Fernbedienung meines 530D Touring funzt nicht mehr. Beim einschaleten blinkt aber die Leuchtdiode. Per Hand geht es noch! Wollte erst mal die Batterie tauschen, doch die scheint man nicht so einfach zu bekommen(Media Markt). Auch ein einmaliger Versuch, die Fb neu anzumelden schlug fehl. Hat jemand eine Idee???
ES wird KALT!!!
Gruß
Moto
18 Antworten
hallo geht die batterie nicht leer vom standheizung,wie lange darf ich es denn betreiben ohne den motor laufen zu lassen.
... bei meiner Standheizung ist jedoch wirklich die Heizung defekt und wird (noch auf Gewährleistung) erneuert 😉
Beste Grüße
Hi zusammen !
Und wie funktioniert das mit dem initialisieren ? Denn ne neue Batterie hab ich schon.
Gruß, Marko
Hi,
empfohlen wird: Heizzeit = Fahrzeit
Und man sollte die Klimaautomatik nicht auf "Auto" stehen haben, weil das saugt die Batterie nur unnötig leer.
Zum anlernen der FB: Ich hab jetzt nur die Anleitung für die T70 FB aber es sollte bei der T60 genauso funktionieren.
1.Stecke die Batterie in FB.
2.Ziehe die Sicherung 1A (im Sicherunghalter der SH, müsste die rechte sein wenn er richtig angebaut ist) der Standheizung raus. Dann lasse sie ca. 5sek draussen und stecke sie wieder rein. Dann must du inerhalb von 5sek. die AUS Taste der FB eine sekunde gedrückt halten.
Anlernung beendet.
Mfg