Standheizung e34 v8 einbauen
Hallo!
Wer hat Erfahrung zum Einbau einer Standheizung beim V 8 und kann hilfreiche Tips geben?
Mit freundlichen Grüßen
Peter
21 Antworten
Hey,
super Sache. Tolle und hilfreiche Bilder.Vielen Dank!!
Kannst du mir noch sagen, wo du die Entlüftung her hast?
Gruß
Andi
Die Entlüftung habe ich selbst gebastelt aus einem Fittich, den ich gefunden habe und einer Getriebe-Befestigungsschraube aus unserer Firma. in diese habe ich einen Schlitz in´s Gewinde gesägt und eine Dichtung dazu geschnitten. Funzt prächtig, das Teil.
Mein Nick hat nichts mit dem X 1/9 zu tun aber die Entstehung dieses Namens ist ähnlich. Der FIAT 130 (meine Dauerbaustelle, siehe unten und "meine Fahrzeuge"😉 hatte seinerzeit Werksintern den Namen Projekt X 1/4 und bekam erst später den Namen "130" draußen für den Markt. Beim X 1/9 haben sie es dann mal zur Abwechslung einfach so belassen, kam aber bei der Kundschaft wohl nicht so gut an, sonst hätte FIAT diese Strategie wohl weiter geführt.
Den Zusatz unter meinem Nick laß Dir mal von einem Italiener übersetzen 😁 .
Gruß, Erik.
Hallo Eric,
wollte mich mal wider melden. Du hattest mir mal geholfen mit Infos zum Einbau einer Standheizung in den E34 V8. Nun ist sie drin, hat auch recht gut geklappt. Ein Problem gibt es nur. Nachdem sie eingeschaltet wird läuft sie ca, 3 Minuten und geht dann aus. Weißt du woran das liegen kann?
Gruß
Andi