standgas zu hoch...

Audi TT 8N

servus leute,

seit monaten bekomme ich nun schon meinen bock nicht mehr gescheit zum laufen,
eigentlich seit ich auf zweiten llk mit der anderen brücke umgebaut habe.
ich habe diverse unterdruck leitungen auch gegen silicon leitungen ausgetauscht.
nun ist es so das der wagen nicht richtig gas annehmen möchte und immer im erhöten
drehzahlbereich bleibt wie er es jam am anfang immer macht aber nach einer zeit drosselt
der motor ja dann auf "normal" standgas. meiner aber nicht mehr.
nur wenn ich die leitung die oben an der drosselklappe verläuft zu halte bzw abknicke dann regelt er
wieder runter auf normal standgas. was mir auch aufgefallen ist das er erst wenn ich die besagte leitung zu halte auch
wieder ruhig wird sonst ist es ein sehr unruhiger leerlauf.
mir ist auch aufgefallen das durch diese leitung ein lautes blasgeräusch zu hören ist das verschwindet wenn man
die leitung abknickt.
weiss echt nicht mehr weiter das beswte wäre in leitungsplan welcher schlauch wo hin gehört...
also der obere schlauch von der drosselklappe geht richtung scheibe und da hat er ein T-stück welches eine leitung rüber zu tankentlüftung schickt und das andere habe ich gesehen geht runter zu lader und dieses ist auch das wo blasgeräusche macht.
viel text ich weiss aber bin am verzweifelt weiss nicht mehr weiter!!!

danke schonmal

ps habe auch ein video was passiert wenn ich zu halte...

21 Antworten

Wenn das Problem besteht seitdem du da rumgebastelt hast, gehe ich mal davon aus das es auch damit zusammen hängt.
Entweder ist etwas falsch angeschlossen, das schließt du ja inzwischen wohl aus.
Oder irgendetwas an dem du rumgespielt hast ist nicht richtig dicht, daher ja das abdrücken was ich zum wiederholten male erwähne.

MFG 1781 ccm

Zitat:

Original geschrieben von 1781 ccm

Wenn das Problem besteht seitdem du da rumgebastelt hast, gehe ich mal davon aus das es auch damit zusammen hängt.
Entweder ist etwas falsch angeschlossen, das schließt du ja inzwischen wohl aus.
Oder irgendetwas an dem du rumgespielt hast ist nicht richtig dicht, daher ja das abdrücken was ich zum wiederholten male erwähne.

MFG 1781 ccm

wo bekomme ich das zeug zum "abdrücken"?

mfg

Das "Zeug" zum Abdrücken wirst du dir wohl selber bauen müssen.
Vor kurzem hab ich irgendwo gelesen das jemand im Baumarkt bei den PVC Rohren fündig wurde und ein Endstück mit einem Reifenventil versehen hat. Ich hab mir selber was gedreht, gibt also viele Möglichkeiten.

Eine Anleitung wie das abdrücken dann von statten geht wirst du mit Hilfe der Sufu finden.

MFG 1781 ccm

Da Zeug gibts auch fertig bei ebay zu kaufen.