Standby Modus Beifahrerdisplay
Das Beifahrerdisplay ist während der Fahrt permanent im Standby Modus und dieser kann auch nicht deaktiviert werden. Nur im Stand kann man den Standby Modus durch Berühren des Displays deaktivieren. Beim Losfahren wird wieder der Standby Modus aktiviert. Woran kann das liegen?
Fahrzeug ist ein A5 Sportback.
https://i.postimg.cc/XBCtjR17/IMG-8882.jpg
7 Antworten
Das bleibt nur an, wenn ein Beifahrer daneben sitzt. Läuft über die Sitzbelegungserkennung. Dafür heißt es auch BEIFAHRER-DISPLAY. Vielleicht ist das Baby zu leicht dafür.
Gruß Baerenvater
Ab welchem Gewicht oder ab wann greift die Sitzbelegungserkennung? Insassenerkennung ist aktiv und der Gurt im Gurtschloss, trotzdem Standby Modus.
Das kann ich dir leider auch nicht beantworten. Mein Weibchen ist aber definitiv schwerer als ein Baby mit Kindersitz. Sobald sie ausgestiegen ist, geht das Beifahrer-Display bei mir auch automatisch aus und lässt sich nicht mehr einschalten beim Fahren .
Gruß Baerenvater
Gleiche Problem habe ich auch... Meine Tochter trauert :-)
Hat schon jemand das Zielgewicht ermittelt? 15kg - Standby | 40Kg - Funktioniert
Bin seit gestern auch stolzer Besitzer eines S5. Mein Sohn, der circa 35 Kilo wiegt, trauert aktuell sehr, dass das Display nicht anspringt. Konnte schon jemand herausfinden, wo hier die Grenzen liegen? Sind es wirklich die 40 Kilo?
PS.: meine Frau konnte ich zur Testzwecken noch nicht auf den Beifahrersitz setzen… 😉
Ein paar der Einstellungen sind zwar schon recht eingeschränkt auf dem Platz (für mich viel zu viel), aber man kann halt auch dort den Fahrer mit Chaos nerven und ablenken.