Standardsprüche des :)

Audi A3 8P

Hallo,
momentan scheinen leider viele Probleme mit ihren 🙂 zu haben...
Sei es schlampig durchgeführte Arbeiten, Beschädigungen/Kratzer oder auch "scheinbare" Ahnungslosigkeit des 🙂 ...

Wie versucht sich euer 🙂 sich da raus zu reden oder was bekommt ihr meistens zu hören?

Bei mir ist es meistens "Weiter fahren und beobachten. Wenn es nochmal auftritt kommen sie wieder her"

In dem moment frage ich mich, wieso bin ich eigendlich da?

Ich glaube zwecks Rufmord und um keine Vorurteile zu schüren sollten wir den Namen und Ort des 🙂 NICHT nennen...

Bin auf eure Antworten gespannt 😉

Gruß

Beste Antwort im Thema

Hehe!
Döner dazu fällt mir ein:

Döner bestellt. EInmal komplett.
Dönermann: einmal mit alles.
Ich:
Allem.

Dönermann:

Allem is in Küche!

60 weitere Antworten
60 Antworten

@zipfel: Einen hab ich auch:

Neulich an der Wursttheke:

Ich: - Ich hätte gerne was von der fetten Groben.

Metzgereifachverkäuferin: - Geht nich', die hat Berufsschule.

Oder den:

3er BMW hält neben mir, Fenster fährt runter:

BMW Fahrer: - Ey Alda, kannst mir sagen Weg nach ALDI?

Ich: - zu ALDI

BMW Fahrer: - Ey Scheiße , schon so spät?

Zitat:

Original geschrieben von topas1

@zipfel: Einen hab ich auch:

Neulich an der Wursttheke:

Ich: - Ich hätte gerne was von der fetten Groben.

Metzgereifachverkäuferin: - Geht nich', die hat Berufsschule.

Oder den:

3er BMW hält neben mir, Fenster fährt runter:

BMW Fahrer: - Ey Alda, kannst mir sagen Weg nach ALDI?

Ich: - zu ALDI

BMW Fahrer: - Ey Scheiße , schon so spät?

ALt, aber gut.

Unterschied is, dass meiner echt passiert is!
Für irgendwas MUSS Pinneberg doch gut sein!

Pommes auf die Hand??
- Nee ne Schale wäre schon Super!!!

Pommes ohne Alles??
- Nee mit Salz du Gesichtsschnäppchen!!

Die Sprüche vom Freundlichen die ich kenne wurden schon alle genannt^^

Aber dennoch 1 zum Grinsen:

Ich hatte Federn von KW drin 40/40 als mein Automatikgetriebe über den Jordan ging, bei 22.000 km. Der Audi-Händler suchte nach Gründen für meine Schuld, so war eine Aussage z.B. '' Ja durch die Tieferlegung neigt sich das Fahrzeug in Kurven mehr, das geht auf die Antriebswelle und Getriebe''
Das Gesicht des Mitarbeiters nach dem psychopathischem Lachen aus meinem Mund sagte mir so etwas wie: ''Oh Gott ich hab Scheisse erzählt und er weiß es!''

Zitat:

Original geschrieben von Maxximus77

Ja durch die Tieferlegung neigt sich das Fahrzeug in Kurven mehr, das geht auf die Antriebswelle und Getriebe''

Geil 😁

Klar! man will ja beim sportlich fahren nicht auf den Komfort verzichten 😛

Zwecks Antriebswelle habe ich mal etwas GEHÖRT...
("Eine Tieferlegung soll für die nicht wirklich gut sein, da sie dann immer ein bisschen unter spannung steht"😉
Wie gesagt... das habe nur mal gehört... weiss nicht in wie fern das stimmt...
Vielleicht kann mir jemand darüber Aufschluss geben 😉

Bei mir wurde auch generell alles auf die Fahrwerksfedern und die Felgen geschoben, wenn was kaputt war. Selbst die umlackierten Ambition Felgen die ich im Winter fahre wurden nicht mehr als original angesehen. 😉

Zitat:

Original geschrieben von SYNAC

Zitat:

Original geschrieben von Maxximus77

Ja durch die Tieferlegung neigt sich das Fahrzeug in Kurven mehr, das geht auf die Antriebswelle und Getriebe''
Geil 😁

Klar! man will ja beim sportlich fahren nicht auf den Komfort verzichten 😛

Zwecks Antriebswelle habe ich mal etwas GEHÖRT...
("Eine Tieferlegung soll für die nicht wirklich gut sein, da sie dann immer ein bisschen unter spannung steht"😉
Wie gesagt... das habe nur mal gehört... weiss nicht in wie fern das stimmt...
Vielleicht kann mir jemand darüber Aufschluss geben 😉

Nonsens.

Das is ein Gelenk, dass man ausseinandernehmen kann. Also beide Seiten, wo der Faltenbalg is.

Da sind ja Lager drin. Da steht garnix unter spannung.

"Xenon flackert immer!" durfte ich mir eine Weile anhören, bis endlich das Steuergerät getauscht wurde...
Komisch, jetzt flackert's nicht mehr; zumindest nicht mehr wahrnehmbar. 🙂

Tut mir leid kann ich ihnen leider nicht helfen, fragen sie den Meister.

Wo kann ich den finden?

Der ist leider nicht da. 🙂

Soviel ich weiß, kein Standartspruch, aber verblüfft gelacht hab ich trotzdem:

War im Audizentrum, um nach Gebrauchtenwagen zu gucken/fragen. Nachdem mir ein Gebrauchtwagenverkäufer zugeteilt wird und ich ihn frage, ob ich bei Barzahlung in Höhe von 25.000 € für einen 200 PS Kompaktwagen (wohlgemerkt zu Zeiten der Finanzkrise) ein kleines Entgegenkommen etwa in Form einer Inspektion erwarten könne, sagt er:
"Nein! Die Preise der Wagen sind so kalkuliert, deshalb müssen die auch zu dem angegebenen Preis verkauft werden."
Das hat mich schon ein wenig gewundert, hat mich aber nicht zum Gehen veranlasst.
Mein Kommentar dazu:"Bei Ihnen sind die Fahrzeuge aber deutlich teurer als vergleichbare im Internet, bei freien Händlern oder Audizentren in anderen Bundesländern". Seine darauffolgende Antwort, nach der ich erst laut lachte und kurz später dann den Laden verließ:

"Na Sie müssen ja nicht hier kaufen!"

Ich entgegnete ein ironisches "Haben sie ein Glück, dass Ihr Arbeitgeber von der Finanzkrise verschont bleibt!" und verließ den Laden.

Standartspruch meines 🙂    :

Klar kein Problem, kommen sie doch kurz rein!

im positiven Sinne das ganze, bin froh noch einen der WENIGEN Händler gefunden zu haben, die Kompetent; Hilfsbereit und vor allem auf einem versprochenen RÜCKRUF auch ihr Wort halten!
- Nicht zu letzt wurde mir bis heute immer versucht zu helfen und nötige anfragen an IN zu stellen

So steht mein roter gerade "zerlegt" in der Werkstatt und es wird nach dem Klappergrund des Open Skys gesucht- Auch von Aussendienst kann ich bisher nur positives berichten, ich hoffe er hällt sein WORT - ich werde berichten!

25052009672

"Na, dann verklagen Sie mich doch!".

Zitat:

Original geschrieben von thefastestnils

Soviel ich weiß, kein Standartspruch, aber verblüfft gelacht hab ich trotzdem:

War im Audizentrum, um nach Gebrauchtenwagen zu gucken/fragen. Nachdem mir ein Gebrauchtwagenverkäufer zugeteilt wird und ich ihn frage, ob ich bei Barzahlung in Höhe von 25.000 € für einen 200 PS Kompaktwagen (wohlgemerkt zu Zeiten der Finanzkrise) ein kleines Entgegenkommen etwa in Form einer Inspektion erwarten könne, sagt er:
"Nein! Die Preise der Wagen sind so kalkuliert, deshalb müssen die auch zu dem angegebenen Preis verkauft werden."
Das hat mich schon ein wenig gewundert, hat mich aber nicht zum Gehen veranlasst.
Mein Kommentar dazu:"Bei Ihnen sind die Fahrzeuge aber deutlich teurer als vergleichbare im Internet, bei freien Händlern oder Audizentren in anderen Bundesländern". Seine darauffolgende Antwort, nach der ich erst laut lachte und kurz später dann den Laden verließ:

"Na Sie müssen ja nicht hier kaufen!"

Ich entgegnete ein ironisches "Haben sie ein Glück, dass Ihr Arbeitgeber von der Finanzkrise verschont bleibt!" und verließ den Laden.

Also mal ehrlich, den Eindruck hatte ich in meiner Region in mehreren Autohäusern auch. Hatte die Probefahrt schon hinter mir, hab mir bei mobile.de Angebote rausgesucht und bin dann zum erstbesten gefahren, zufällig dem Platzhirsch hier in der Stadt. Der Verkäufer führte mich dann nach genauer Info was ich suchte zu einem anderen Modell - also wurde ich deutlich und sagte ihm, dass ich das Auto schonmal gesehen hätte, ich sei hier um es zu kaufen. Da hatte er aber leider nix - also gab ich ihm mein Kärtchen, und er versprach mich anzurufen, sobald er wieder neue Jahreswagen reinbekäme (Sixt schmeißt derzeit nen Haufen A3-Sportback auf den Markt). Ergebnis: bis heute nicht angerufen.

Gekauft habe ich woanders, aber da bin ich auch nicht glücklicher, da mit einem fetten Kratzer - leider ungesehen - in der Frontscheibe vom Hof gefahren. Verkäufer vertröstet mich seit 2 Wochen, meint er müsse das erst mit seinem Geschäftsführer besprechen. Morgen früh ruf ich mal an, und frage wann wir den Termin für den Scheibenaustausch machen ... auf den Spruch bin ich dann auch gespannt.

Hy Andy,

das sieht aber schon spektakülär aus 😰Hoffe mal die Jungs kriegen das wieder hin.........

Ich habe auch das Gefühl das AUDI die Autos eher verteilt als verkauft,trotz Finanzkrise.Jedenfalls war mit "Feilschen" bei meinem auch nicht mehr viel.

Gruss aus Essen Thorsten

ich war gerade noch da "zu besuch" 😉 ... gegen Ende der Woche soll er fertig werden.. mal abwarten obs dann "Besserung" gibt

Also ich hab bis jetzt nur gute Erfahrungen mit meinem 🙂 gemacht.

Er ist das zweite mal lackieren, habe ihn vor einem Monat gekauft und jeweils einen Kratzer (einen am Dachreling -> Garantie) und letzte Woche hinten an der Stoßstange. ICh hab ihm auch offen und ehrlich gesagt dass ich nur DENKE dass er schon davor war. "Wird sofort erledigt", sagte er. Gestern hab ich ihn hingebracht. Kostenloser A3 S-Line Sportback 2.0 TDI als Ersatzwagen gekriegt.

Super!

Deine Antwort