Standardsprüche des :)
Hallo,
momentan scheinen leider viele Probleme mit ihren 🙂 zu haben...
Sei es schlampig durchgeführte Arbeiten, Beschädigungen/Kratzer oder auch "scheinbare" Ahnungslosigkeit des 🙂 ...
Wie versucht sich euer 🙂 sich da raus zu reden oder was bekommt ihr meistens zu hören?
Bei mir ist es meistens "Weiter fahren und beobachten. Wenn es nochmal auftritt kommen sie wieder her"
In dem moment frage ich mich, wieso bin ich eigendlich da?
Ich glaube zwecks Rufmord und um keine Vorurteile zu schüren sollten wir den Namen und Ort des 🙂 NICHT nennen...
Bin auf eure Antworten gespannt 😉
Gruß
Beste Antwort im Thema
Hehe!
Döner dazu fällt mir ein:
Döner bestellt. EInmal komplett.
Dönermann: einmal mit alles.
Ich:
Allem.
Dönermann:
Allem is in Küche!
60 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ersie
der is mal hammer...Zitat:
Original geschrieben von Thorsten1967
Beim anfragen beim 🙂wegen Fahrwerksumbau auf S-Line(Kosten)
*Kommen sie mal vorbei und wir sehen uns den Aufwand am Wagen an*
Warum ?
Ist nicht einfach die ganzen Teilenummer von Stabilisatoren, Lagerelementen und sonstigen Änderungen auf Anhieb zu ermitteln ! Oder sollten nur Federn und Dämpfer getauscht werden ?
Gibt ja selbst zwischen Normal und Ambition, massive Unterschiede.
Viele Grüße
g-j🙂
*...da müssen Sie den Wagen da lassen, wann können Sie ihn bringen !?...*
oder / und
*...zahlen Sie bar oder mit Karte ?...*
Zitat:
der is mal hammer...
fand ich auch und wusste sofort DA lässt Du mal gar nix mehr machen
Zitat:
Warum ?
Ist nicht einfach die ganzen Teilenummer von Stabilisatoren, Lagerelementen und sonstigen Änderungen auf Anhieb zu ermitteln ! Oder sollten nur Federn und Dämpfer getauscht werden ?
Gibt ja selbst zwischen Normal und Ambition, massive Unterschiede.
Hast recht NUR ist mein Wagen bei den Jungs im Computer mit Fgst NR etc wegen einiger Teile die ich dort mal gekauft habe.
Für Kundenservice hätte ich es gehalten wenn er mir mal ne ungefähre "Hausnummer" genannt hätte.
Wäre mir ja durchaus 1k€ wert gewesen es machen zu lassen.
Mittlerweile bin ich fast wieder davon ab und werde mir wohl ein "Bilstein" O.Ä einbauen lassen.
Mal sehen Gruss aus Essen Thorsten
Standardsprüche? Ohje, damit kann ich auch dienen. Hab aber dann doch immer alles gemacht bekommen, bis auf ein paar Kleinigkeit was die echt nicht einsehen wollten. Der größte Lacher war mal, dass mir unterstellt wurde ich würde mir die ganzen Probleme ausdenken.
A3 im Januar 2005 gekauft, im März 2005 haben die Türen und die Kotflügel gerostet:
"Das hängt von der Fahrzeugpflege ab, da können wir nichts machen."
Anfangs hatte ich ständig kaputte Steuergeräte für die Komfortelektrik im Innenraum, der Motor sprang wegen Haarrissen im Zylinderkopf nicht an, dann war auch das Flexrohr vom Auspuff kaputt usw. Daraufhin kam immer:
"Das geht nicht auf Garantie, das Auto ist tiefergelegt."
Meine Armauflage an der Türverkleidung ist kurz nach Ablauf der Garantiezeit eingerissen:
"Das können wir nicht auf Kulanz machen, da dürfen sie keine Jacken mit Knöpfen an den Ellenbogen anziehen."
Zum defekten ZMS und dem nervigen Schütteln und Rütteln:
"Sie können doch an der Ampel den Motor ausmachen."
Und noch viel mehr. Hab sehr viel verdrängt... 😉
Klappern im Handschuhfach an der rechten Verriegelung:
Ich frage den, ob man die Gumminippel des Handschuhfaches auch einzeln nachkaufen kann, weil ich der Ansicht bin, dass die nicht mehr genug Spannung haben, bzw. ich die beim Basteln "zerdrückt" haben könnte.
Ich: "Sind die Gumminippel geklebt oder gesteckt?" - Hatte es in der Tat in dem Moment vergessen.
".... sind geklebt, bekommen wir auch einzeln nicht ran......"
Ich: "Hm, und was könnte ich noch tun? Woran kann es noch liegen, dass das klapert? Es ist ja wirklich erst seit Neustem."
".... ziehen sie einfach alles richtig fest und dann dürfte da nichts mehr klappern...."
Hat der Mann eigentlich schonmal ein Handschuhfach eines A3 SB offen gesehen? Ich frag mich, was ich das festziehen soll? Audi - Das Kompetenz-Zentrum........ .
Gruß
Einen hab ich noch.
Einbau des Ipod Adapterkabels.
Ich: " Ich habe mir einen Ipod Nano 4. Generation gekauft. Jetzt habe ich aber gelesen, dass dieser vom Originaladapter nicht geladen werden kann. Kann man da irgendwas machen?"
"..... das ist kein Problem! Da gibt es eine Software für ihr Radio, die wir aufspielen können, dass es wieder funktioniert. Das erledigen wir dann beim Einbau direkt mit......"
Über den Scherz kann ich bis heute nicht so richtig lachen. Mit einem Adapter aus dem Zubehörhandel ging es dann so wie ich wollte.
Gruß
GRA Einbau (das richtige Stg ist verbaut).
" ... das geht nicht so einfach ... "
" ... das falsche Steuergerät ist verbaut ..."
"... Stg muss mit getaucht werden ..."
-.-
Muss sagen dass bei mir keine Standardsprüche angewandt werden. Nur wenn ich das Autohaus betrete dann wird ein spezieller Mensch gerufen. Der hat mich schon als ganz aussergewöhnlichen Kunden bezeichnet. Auch bin ich immer dabei wenn ich was zu bemängeln habe am Audi. Mit beobachten kommen die nicht weit bei mir denn ich gehe gleich eine Distance höher falls das eintreffen soll. Bei Kulanz bitte ich Sie den Antrag in jedem Fall zu stellen, tun Sie das nicht dann rufe ich direkt vom Audi Autohaus den Servicecenter von Audi an. Dann gehts auf einmal. Eine Werkstatt meines Vetrauens habe ich gefunden keine Frage aber die hat ofizell kein Audi mehr sondern nur noch VW, Seat, Scoda warum auch immer.
Die Stellungnahme des Audi-Produktmanagments wegen Wandelungsbegehren im Herbst 2008.
"Das Fahrzeug weist laut Reparaturhistorie keinen durchweg identischen Mangel auf."
Stimmt.....!...dafür geschätzte 20 verschiedene 🙄 und den Leistungverlust nicht zu vergessen...
Was solls....noch ein halbes Jahr.
Dann kann ich mir die Sprüche von BMW anhören. 😁
Grüße
Zitat:
Was solls....noch ein halbes Jahr.
Dann kann ich mir die Sprüche von BMW anhören.
Stimmt dann heissts bestimmt Döner scharf und mit ales?😁😁😁
Nichts für ungut gruss aus E Thorsten
Hehe!
Döner dazu fällt mir ein:
Döner bestellt. EInmal komplett.
Dönermann: einmal mit alles.
Ich:
Allem.
Dönermann:
Allem is in Küche!
😁😁😁😁
hahahaa 😁
also mein "Lieblingssprüch" ist ganz klar...
"Im Fehlerspeicher war nichts zu finden." 😰 😕 😠
Zitat:
Original geschrieben von Shemeneto
"Im Fehlerspeicher war nichts zu finden." 😰 😕 😠
Ahh genau 😁
Den habe ich letztens auch gehört...
War wegen Zündaussetztern beim 🙂
Kurz vor Ostern waren noch 2 Meldungen deswegen drinn- hatten aber keinen Termin für mich... Der 🙂 hat die aber nicht gelöscht...
Am Dienstag dann nen Termin bekommen - Fehlerspeicher leer 🙁
Antwort: "Fehlerspeicher ist leer" in Verbindung mit "Wenn es nochmal auftritt kommen sie wieder her"
Ich liebe es 🙁