Standardsitz vs. Sportsitz, Luxury Line

BMW 3er F30

Hallo,

habe mal zwei Fragen und vielleicht kann mir ja jemand behilflich sein:

1) Was ist der genaue Unterschied zwischen den Standardsitzen und den Sportsitzen? Mal abgesehen von den elektr. verstellbaren Seitenwangen (wer bitte braucht den sowas?) und der ausschiebbaren Oberschenkelauflage. Im Prospekt schauen beide sehr ähnlich aus. Der Aufpreis ist aber doch ganz ordentlich!

2) Hat jemand vielleicht schon ein Foto der Sitze der Luxury Line mit Stoff Move Bernstein?

Danke!

Grüße
Stone

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von gelbfuss

... die Standard-Sitze der " Premiummarken" in dieser Klasse
ähneln sich alle und sind eine Frechheit. Unter " Luxury" stelle ich
mir was anderes vor. Sowas gibts auch im Dacia, die haben bestimmt
den gleichen Zulieferer, allerdings verlangen die 2 Drittel weniger als
unsere Nobelmarken.

LG gelbfuss

Ich kann Postings dieser Art nicht mehr lesen. 🙁

82 weitere Antworten
82 Antworten

Komme von einem Spar E46, habe mir im F30 etwas mehr gegönnt, kann man auf fast alles verzichten.
Auf die Sport-Sitze definitiv nicht - erste Sahne.
Bin 1,82 und normal bebaut.

Zitat:

@mr555 schrieb am 12. Februar 2017 um 22:37:13 Uhr:

Konnte vorgestern einen f30 mit den Leder Sportsitzen fahren. Bin 1.80 und normal gebaut. Ich fand die Sportsitze hart und sehr eng. Geschäftlich fahre ich ab und zu auf den normalen Stoffsitzen... diese sind einiges bequemer. Ist wohl gewöhnungsbedürftig. Man kommt kaum raus aus dem Sitz..so eng ist er 😁

Er ??? - ach Du Schreck :-) :-)

Zitat:

@bmw-toni schrieb am 13. Februar 2017 um 19:36:16 Uhr:

Komme von einem Spar E46, habe mir im F30 etwas mehr gegönnt, kann man auf fast alles verzichten.
Auf die Sport-Sitze definitiv nicht - erste Sahne.
Bin 1,82 und normal bebaut.

äh - gebaut

Hallo,
auch ich muss diesen alten Threat hervorholen und um eure Hilfe bitten:
Ich bin kurz davor einen F31 zu kaufen mit diesen Sitzen
https://imgur.com/MWoEWP9
Meine Frage, lassen sich bei diesem Sitz die Seitenwangen der Rückenlehne verstellen?
Grund der Frage ist, habe vor ca. 2 Wochen mir einen 420i Bj. 2015 angeschaut und Probesitzen gemacht,
die Sitze waren im Rücken zu eng (Alcantara Sport-Sitze) der Verkäufer meinte da kann man nix machen.
Nun hab ich mir letzte Woche einen 330i mit Leder Sport-Sitzen angeschaut, da waren die Seitenwangen zu verstellen und in der weitesten Öffnung haben sie für mich gepasst.
Nun bin ich auf einen 320i gestossen mit den Sitzen auf dem Bild. Kann ich davon ausgehen das diese Sitzseitenwangen auch zu verstellen sind? Trifft das generell auf alle Sportsitze zu?
Probefahrt ist angestrebt, allerdings steht das Fahrzeug >300km entfernt. Von daher wüsste ich gern vorher ob eine Verstellung möglich ist.
Danke und Gruß