ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Standard Audio Sound ersetzten o

Standard Audio Sound ersetzten o

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 4. April 2021 um 16:04

Hallo zusammen,

 

ich fahre seit 1 Monat einen A45 AMG Baujahr 8/2020. Davor fuhr ich einen sehr alten C180 und damals hatte ich eine richtig gute Soundanlage bei MM einbauen lassen.

 

Mit dem Sound beim A45 bin ich aber sehr unzufrieden und deshalb suche ich nach Lösungen wie ich am besten den Sound und Bass steigern kann.

 

In Foren wird immer wieder von Plug & Play geredet.

 

Gibt es denn eine Möglichkeit den Bass und Sound erheblich zu steigern ohne das man die Türverkleidung oder sonst was aufschrauben muss?

 

Ich weiss zwar nicht wie das Audiosystem im Fahrzeug heisst aber es ist weder Advanced, Burmaster oder HK.

 

Sobald ich aber ein bißchen mehr als die hälfte der Lautstärke aufdrehe dann macht schonmal der Bass nicht mehr mit und wenn ich den Bass runterdrehe und die Lautstärke erhöhe dann klingt alles zwar lauter aber ohne Bass.

 

Kann mir einer Tipps geben wie ich am besten vorgehen kann? Hab in der nähe von Bielefeld auch einen CarHifi Shop gesehen wo ich fragen könnte aber wenn man so ein Plug & Play selber anschließen könnte dann würde ich wenigstens gezielt die Marke Anfragen.

 

;)

Ähnliche Themen
5 Antworten

Also ich hatte vorher die normale A Klasse A250 W177 und dort war die Anlage von Burmester mit Subwoofer im Kofferraum verbaut was ich klanglich ganz gut fand.

Was hast du denn jetzt eingebaut?

Zitat:

@Fonfir schrieb am 4. April 2021 um 18:04:31 Uhr:

Gibt es denn eine Möglichkeit den Bass und Sound erheblich zu steigern ohne das man die Türverkleidung oder sonst was aufschrauben muss?

Nein.

Doch... Ghettoblaster ins Auto packen :D

Zitat:

@joe-han schrieb am 15. April 2021 um 15:47:32 Uhr:

Zitat:

@Fonfir schrieb am 4. April 2021 um 18:04:31 Uhr:

Gibt es denn eine Möglichkeit den Bass und Sound erheblich zu steigern ohne das man die Türverkleidung oder sonst was aufschrauben muss?

Nein.

Finde ich pauschal nicht richtig, deine Aussage. Stichwort DSP!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Standard Audio Sound ersetzten o