Stand Heizung will nicht
Hallo zusammen hätt einer von euch auch Probleme mit seiner Standheizung.Meine läuft leider nicht immer,von5 Zeiten nur einmal
38 Antworten
Ja
Könnte ihn noch am selben Abend abholen.
Könnten keinen Fehler finden das andere waren nur sporadische Fehler????haben ihn nur Computer technisch auf null gesetzt!
Wer's glaubt.
Aber heute morgen funktionierte es tatsächlich.Mal sehen ob sie zum Feierabend auch läuft
Jetzt kommen die Ford Jungs aus Köln habe schon angemeldet wenn die es auch nicht schaffen das er zurückgeht.
@Marcpruessner,
bin gespannt auf Deine Rückmeldung, meine Standheizung will ja auch nur sporadisch...
Grüße
Joe
Ähnliche Themen
Verstehe ich das richtig: weil die Standheizung gelegentlich nicht anspringt, wurde dein Fahrzeug getauscht? Oder habe ich was überlesen?
@Marcpruessner ...waaaas???
Erzähl mal genauer bitte... würde mich freuen, wenn du dir bissl Zeit nimmst und genauer beschreibst, wie das ablief...
Danke dir vorab! Ganz liebe Grüsse,
Manu
Das glaubt ihr doch selbst nicht, das die ein FZG wegen einer defekten oder sporadisch nicht funktionierenden SH wandeln!
So Moin habe das Fahrzeug 6.17 als Tageszulassung gekauft zum Winter hin wollte ich die Standheizung benutzen ,über die Programmierung lief die nicht 1mal von 20 also Werkstatt.
Da würde mir nach 3Std mitgeteilt das sie geht(die haben nur die Fernbedienung ausprobiert wo ich aber sagte das es die Programmierung ist)nächster Tag ging wider nicht.wieder zur Werkstatt da war er 1Woche bekannt ihn wieder funktionierte 2 mal wieder Werkstatt 2Wochen weg.wiederbekommen ging 1mal danach würde er zum Regional Händler geschickt nach 1Std der Anruf war die 2Batterie defekt nun läuft alles.Nächster morgen Wagen eingefroren er wurde wieder abgeholt,nach 2 Wochen Anruf müssen bei Ford den Antrag auf Tausch von Komponenten stellen finden so den Fehler nicht(den Händler so ich den Wagen gekauft hatte würde von mir immer informiert).Dann hieß es die könnten nichts machen weil es mittlerweile zu warm würde Mai.Daraufhin die Wandlung beim Händler beantragt erst sagte er ja dann hieß es nein,dann zum Anwalt .Händler holte den Wagen im Oktober baute komplett neue Standheizung ein ohne Erfolg .Danach erst mit Händler weiter gestritten und auf den Kaufvertrag verwiesen danach Gericht.Händler muss Fahrzeug Wandeln das was ich schon vor über 1Jahr angeboten hatte.von Bestellung bis Lieferung 7Wochen.Donnerstag hol ich den neuen ab 5800wird mir für die Nutzung abgezogen der neue kostet 7500mehr als der alte wegen neuen Motor und eben Facelift hoffe das ich mit den neuen mehr Glück habe
Zitat:
@Jardavish schrieb am 8. Dezember 2019 um 08:42:53 Uhr:
Das glaubt ihr doch selbst nicht, das die ein FZG wegen einer defekten oder sporadisch nicht funktionierenden SH wandeln!
Wie gesagt 2Jahre Ärger und Gericht hatt den dazu verdonnert freiwillig hätt er es nicht gemacht
Krass!
Aber geil, das du es durchgezogen hast...
Würde mich freuen, wenn du weiterberichtest ...
Viele Grüsse,
Manu
Der Händler wurde dazu verdonnert, aber nicht Ford. Das war nur ein Softwarefehler bestimmt. Was ein Glück läuft meine SH.
Nötig Software haben die zig mal bei gemacht der Einzelhändler wollte Bordcomputer wechseln wenn das nicht klappt Kabelbaum aber dazu kann es nicht weil zu warm.Ich sollte wieder bis Winter warten deswegen ging ich dann zum Anwalt.Bei der Software waren die 6mal dran und neue Standheizung .Alles ohne erfolg
@Marcpruessner
kannst Du mir noch verraten, wann Dein letztes Software Update bzgl. Standheizung durchgeführt wurde ?
Ich habe im April 2018 aufgegeben und nutze seitdem nur noch die Fernbedienung. Zur Zeit leidet aber leider die Standheizung an mangelnder Batteriespannung und will auch nicht mehr so recht :-P
Grüße und viel Glück mit dem Neuen
Joe