Stand der Bestellungen Thread

Audi Q3 8U

Beschreibung des Threads

Hallo Liebe Q3ler, ich finde es fehlt ein übersichtlicher "Stand der Bestellungen" Thread. Es wäre schön wenn jeder sein Bestelldatum, das aktuelle voraussichtliche Lieferdatum oder das Datum des Erhalts mit angabe des Q3 Typs posten würde. Nicht mehr und nicht weniger, um dieses Thema übersichtlich zu halten. Bitte auch von jedem nur ein Beitrag. Bei Änderungen z.B. des voraussichtlichen Lieferdatums bitte den bereits vorhandenen Beitrag editieren und keinen neuen schreiben!!!.

Ich fange dann auch mal an 🙂...

Beste Antwort im Thema

Update der Lieferzeiten - Durchschnitt 5,4 Monate - Tendenz steigend 😠

Gletscherkuh = 2,4
Tine666 (A) = 2,9
Kuhhirte = 3,4
k.oz: = 3,5
Milliwatt = 3,7
Achso40 = 3,8
meyerjo = 3,8
Bunkstar = 4,0
Puppe68 (1) = 4,1
MobileMatze = 4,1
anniflo = 4,1
proxximo (A) = 4,1
Bunker88 = 4,1
GVISTA = 4,3
Kabanas = 4,4
Grisu112 = 4,9
der geduldige = 4,9
Mikrosaft = 5,0
MiniQ = 5,0
Arcom = 5,2
MariusPB = 5,3
Manfred1948 = 5,4
Andybot = 5,4
Audave = 5,6
hschid5 = 5,6
gibschub = 5,8
viva-la-mucho = 5,8
Diabolomk = 5,8
Birba = 5,9
Superflx = 6,0
Mossel = 6,0
cannesboy = 6,1
subbort = 6,3
Nett1120 = 6,5
Franzi123 = 6,5
gerawe = 6,6
TTudi = 6,7
Amelie85 = 6,8
Niko4 = 6,9
anmajo = 6,9
EB1409 = 7,0
Rene D. = 7,2
A3SB = 7,2
friesenopa = 7,5
godjoe = 8,0
mbnelken = 8,3

713 weitere Antworten
713 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ChristianHb

Habe gestern auf der A1 einen Transporter bis oben hin vollgepackt mit kleinen Q3's gesehen.
Vielleicht wird ja dadurch der eine oder andere von euch erlöst.

Hatte ursprünglich auch mal mit dem Auto geliebäugelt. Inzwischen bin ich froh mich anders entschieden zu haben. Auch wegen den Lieferzeiten.

Gruß,
Christian

Warum hast du ihn nicht genommen und was hast du stattdessen genommen?

Ich habe mich für einen Volvo XC 60 entschieden. Und bin obwohl das mein erster Volvo ist, und ich bis dato immer deutsche Fabrikate gefahren bin absolut begeistert von dem Wagen. Lieferzeit im übrigen 7 Wochen.

Als die ersten Bilder des Q3 veröffentlicht waren, war ich ziemlich angetan. Es gab damals auch ein paar Testberichte, indenen die Redaktuere warum auch immer zu dem Ergebnis kamen,das der Wagen dem Q5 in fast keinen Belangen nachsteht. Und das zu einem
nicht ganz so unverschämten Preis wie beim Q5. Als ich den Wagen dann das erste Mal in der Realität gesehen habe, kam schnell die Ernüchterung. Ich wollte und brauchte einen SUV. Inklusive genügend Platz im Kofferaum, großzügigem Raumgefühl, erhöter Sitzposition usw. Sämtliche dieser für mich relevanten Punkte konnte der Q3 für mich nicht einmal annähernt erfüllen.

Außerdem passte bei mir nach Auswahl der entsprechenden Motorisierung und Ausstattung das Preisleistungsverhältnis überhaupt
nicht mehr. Hätte mich irgendwie schlecht gefühlt soviel Geld für so viele Kompromisse zu bezahlen.

Nicht falsch verstehen. Die entscheidung muss jeder für sich selber treffen. Und es wird mit Sicherheit genügend Leute geben, die
mit dem Auto Glücklich sind und ein gutes Gefühl mit ihrem Kauf haben.

Aber wer ein SUV sucht inklusive der Vorteile die diese Gattung mit sich bringen sollte, ist meiner Meinung nach beim Q3 falsch
aufgehoben.

Gruß,
Christian

Zitat:

Original geschrieben von thierrynischi

Zitat:

Habe gestern auf der A1 einen Transporter bis oben hin vollgepackt mit kleinen Q3's gesehen.
Vielleicht wird ja dadurch der eine oder andere von euch erlöst.

Hatte ursprünglich auch mal mit dem Auto geliebäugelt. Inzwischen bin ich froh mich anders entschieden zu haben. Auch wegen den Lieferzeiten.

Gruß,
Christian

Warum hast du ihn nicht genommen und was hast du stattdessen genommen?

He danke dir für die ausführliche Begründung. Ich versteh das schon nicht falsch, die Geschmäcker sind ja verschieden. Mir Persönlich gefällt der XC 60 ebenfalls sehr gut. Bin zwar noch nie gefahren aber optisch ist er TOP. Hat mich nur interessiert was deine Meinung ist. Danke.

Aber ist der XC60 nicht auch im Preisniveau wie der Q5. Also als mein Vater den Q5 kaufte vor 2 Jahren verglich er die Preise und das war in etwa identisch. Und so viel grösser als der Q5 ist er auch nicht oder doch?

Danke und Gruss

Von den Ausmaßen sind der XC60 und der Q5 relativ identisch. Außerbeim Kofferaum. Vergleicht man die Werte, müssten sich beide eigentlich nicht viel nehmen. In realität ist der Kofferaum des XC60 wesentlich größer. Ich denke da hat Audi irgendwie ein bisschen zu großzügig gemessen. Was den Preis angeht, spielen die beiden zwar in der gleichen Liga, allerdings bekommt man bei Volvo wesentlich mehr Ausstattung, den größeren Motor, und auch schon mehr Sereinausstattung für das gleiche Geld.

Zitat:

He danke dir für die ausführliche Begründung. Ich versteh das schon nicht falsch, die Geschmäcker sind ja verschieden. Mir Persönlich gefällt der XC 60 ebenfalls sehr gut. Bin zwar noch nie gefahren aber optisch ist er TOP. Hat mich nur interessiert was deine Meinung ist. Danke.

Aber ist der XC60 nicht auch im Preisniveau wie der Q5. Also als mein Vater den Q5 kaufte vor 2 Jahren verglich er die Preise und das war in etwa identisch. Und so viel grösser als der Q5 ist er auch nicht oder doch?

Danke und Gruss

Ähnliche Themen

Muss ich mir mal genau anschauen für das nächste Auto 🙂 Auf jeden Fall ist der Q3 jetzt genau die richtige Grösse. Für das erste Kind wird er sicher reichen. Beim zweiten müssen wir schauen. Je nach Abstand 🙂

Zitat:

Von den Ausmaßen sind der XC60 und der Q5 relativ identisch. Außerbeim Kofferaum. Vergleicht man die Werte, müssten sich beide eigentlich nicht viel nehmen. In realität ist der Kofferaum des XC60 wesentlich größer. Ich denke da hat Audi irgendwie ein bisschen zu großzügig gemessen. Was den Preis angeht, spielen die beiden zwar in der gleichen Liga, allerdings bekommt man bei Volvo wesentlich mehr Ausstattung, den größeren Motor, und auch schon mehr Sereinausstattung für das gleiche Geld.

Zitat:

Zitat:

Danke und Gruss

Du kanst das Kind ja auch auf der Rücksitzbank unterbringen. Und die ist beim Q3 wie ich finde absolut ausreichend.
Mein Hund jedoch muss in den Kofferraum. Und im Q3 hätte ich ihn vor jeder Fahrt vierteilen müssen ;-)
Viel Spaß weiterhin mit deiner Q!

Zitat:

Muss ich mir mal genau anschauen für das nächste Auto 🙂 Auf jeden Fall ist der Q3 jetzt genau die richtige Grösse. Für das erste Kind wird er sicher reichen. Beim zweiten müssen wir schauen. Je nach Abstand 🙂

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Haha ja bei einem Hund ist es natürlich was anderes 🙂

Zitat:

Du kanst das Kind ja auch auf der Rücksitzbank unterbringen. Und die ist beim Q3 wie ich finde absolut ausreichend.
Mein Hund jedoch muss in den Kofferraum. Und im Q3 hätte ich ihn vor jeder Fahrt vierteilen müssen ;-)

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Obwohl, hast du schon einmal versucht einen Kinderwagen in den Kofferraum zu bekommen?

Zitat:

Haha ja bei einem Hund ist es natürlich was anderes 🙂

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Hatte leider noch keine Möglichkeit. Aber der Kinderwagen von uns passt in den A4 und der ist genau gleich breit und in der tiefe geht er nach Abmessungen locker rein. Von dem her. Aber wird sich zeigen wie einfach er rein geht wenn ich ihn nächste Woche endlich abholen kann. Könnte sein das ich die Abdeckung wegnehmen muss. Was ich persönlich nicht weiter schlimm finde.

Zitat:

Obwohl, hast du schon einmal versucht einen Kinderwagen in den Kofferraum zu bekommen?

Zitat:

Original geschrieben von Jueschl

Hallo Audianer,
Q3 140 PS mit ein bisschen Zubehör, bestellt am 30.Dezember 2011.
Unverbindlicher Liefertermin laut Audi 30. Juni 2012
Laut örtlichem Händler August.

Gruß
Jueschl

Heute Nachricht vom Freundlichen erhalten. Abholung in KW 17 möglich. Leider habe ich bis zum Juni keine Möglichkeit ihn zu holen, deshalb Lieferung an Audipartner in KW 17.

Also 17 Wochen Lieferzeit, ist zwar überraschend aber ich kann damit Leben ;-)

Gruß
Jueschl

Zitat:

Original geschrieben von Hemmi1953

Hier nun auch mal meine Daten:

TFSI mit 211 PS (Audi-Code AC5MXW1F)
- Bestellung Ende Juli 2011 (Liefertermin Dezember 2011)
- wesentlich geändert Anfang November 2011 (Liefertermin Februar 2012)
- seit Dezember steht der Liefertermin im System des Audi-Partners auf April 2012
- heute mit dem Verkäufer telefoniert: Q3 soll spätestens Ende April 2012 auf seinem Hof für mich bereit stehen

Das Warten hat ein Ende! Hoffentlich!

Gruß Christof

Das Warten hat ein Ende! Heute ist mein Wagen beim Freundlichen angeliefert worden, morgen wird er angeguckt und probegefahren. Zulassung am Anfang der nächsten Woche, denn der Brief kommt erst morgen oder übermorgen. Und wer will schon am "Freitag dem 13." seine Erstzulassung haben?

Gruß Christof

Zitat:

Zitat:

Hallo Audianer,
Q3 140 PS mit ein bisschen Zubehör, bestellt am 30.Dezember 2011.
Unverbindlicher Liefertermin laut Audi 30. Juni 2012
Laut örtlichem Händler August.

Gruß
Jueschl

Heute Nachricht vom Freundlichen erhalten. Abholung in KW 17 möglich. Leider habe ich bis zum Juni keine Möglichkeit ihn zu holen, deshalb Lieferung an Audipartner in KW 17.
Also 17 Wochen Lieferzeit, ist zwar überraschend aber ich kann damit Leben ;-)

Gruß
Jueschl

*Neid*

28.12 und noch kein Produktionsdatum...oder der Freundliche stellt sich dumm...

Im März wurden 2321 Q3 zugelassen (im 1.Quartal insgesamt 5234).
Damit ist eine deutliche Steigerung gegenüber den beiden Vormonaten (mit je ca. 1400 Q3) erkennbar.
Kleienr Hoffnungsschimmer für alle Wartenden.

Zitat:

Original geschrieben von Q3-Stall

Q3 Benziner Handschalter + div. Zubehör, LP 46T€,
Audi Code: AC64WK3F, bestellt am 12.11.2011
Auslieferungzeitraum bei Bestellung 2.Q/2012
Anfang Jan. wurde Juni 2012 genannt
Wollte Ende Febr. eine Kleinigkeit in der Konfi ändern.
War nicht mehr möglich, da das Fahrzeug offensichtlich eingeplant.
Laut mündlicher Aussage von 😁 kann Fahrzeug im April in NSU abgeholt werden.
Aber es gibt nichts schriftliches, daher weiter hoffen.

Heute neue Auskunft von 😁 erhalten, die Kuh soll in der KW 21 in NSU auf dem Hof stehen.

Dass wären ca. 6½ Monate. Das Warten hat hoffentlich bald ein Ende.

Zitat:

*Neid*

28.12 und noch kein Produktionsdatum...oder der Freundliche stellt sich dumm...

krypton: Einen Monat früher bestellt und auch noch kein Produktionsdatum - und der Freundliche stellt sich nicht dumm (bei mir).

Deine Antwort