Stand der Bestellungen Thread

Audi Q3 8U

Beschreibung des Threads

Hallo Liebe Q3ler, ich finde es fehlt ein übersichtlicher "Stand der Bestellungen" Thread. Es wäre schön wenn jeder sein Bestelldatum, das aktuelle voraussichtliche Lieferdatum oder das Datum des Erhalts mit angabe des Q3 Typs posten würde. Nicht mehr und nicht weniger, um dieses Thema übersichtlich zu halten. Bitte auch von jedem nur ein Beitrag. Bei Änderungen z.B. des voraussichtlichen Lieferdatums bitte den bereits vorhandenen Beitrag editieren und keinen neuen schreiben!!!.

Ich fange dann auch mal an 🙂...

Beste Antwort im Thema

Update der Lieferzeiten - Durchschnitt 5,4 Monate - Tendenz steigend 😠

Gletscherkuh = 2,4
Tine666 (A) = 2,9
Kuhhirte = 3,4
k.oz: = 3,5
Milliwatt = 3,7
Achso40 = 3,8
meyerjo = 3,8
Bunkstar = 4,0
Puppe68 (1) = 4,1
MobileMatze = 4,1
anniflo = 4,1
proxximo (A) = 4,1
Bunker88 = 4,1
GVISTA = 4,3
Kabanas = 4,4
Grisu112 = 4,9
der geduldige = 4,9
Mikrosaft = 5,0
MiniQ = 5,0
Arcom = 5,2
MariusPB = 5,3
Manfred1948 = 5,4
Andybot = 5,4
Audave = 5,6
hschid5 = 5,6
gibschub = 5,8
viva-la-mucho = 5,8
Diabolomk = 5,8
Birba = 5,9
Superflx = 6,0
Mossel = 6,0
cannesboy = 6,1
subbort = 6,3
Nett1120 = 6,5
Franzi123 = 6,5
gerawe = 6,6
TTudi = 6,7
Amelie85 = 6,8
Niko4 = 6,9
anmajo = 6,9
EB1409 = 7,0
Rene D. = 7,2
A3SB = 7,2
friesenopa = 7,5
godjoe = 8,0
mbnelken = 8,3

713 weitere Antworten
713 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von krypton

Zitat:

*Neid*

28.12 und noch kein Produktionsdatum...oder der Freundliche stellt sich dumm...

krypton: Einen Monat früher bestellt und auch noch kein Produktionsdatum - und der Freundliche stellt sich nicht dumm (bei mir).

...oder hat sein Kontingent längst verbraucht und verrät es nicht! So wie bei mir das der Fall war!

Hallo Q3 Käufer )))

habe meinen TDI 177 PS, S-tronic, Radio Concert, Xenon, Stoff, kein NAVI, kein S-Line (Audi Code lautet AC0CJ819) am 13.10.2011 bestellt
"Liefertermin: Monat 03/2012 unverbindlich".

UPDATE : 27.02.2012
Liefertermin August 2012

UPDATE : 27.03.2012 Habe direkt bei AUDI in Ingolstadt angerufen.
Eine sehr freundliche Frau hat mir mitgeteilt, das momentan der Zulieferer von S-tronic nicht nachkommt, daher sind momentan Wartezeiten von ca. 7 Monaten auf Q3 mit S-tronic.

UPDATE : 02.04.2012 (177 TDI, S-tronic, Bestellt 13.10.2011)
Heute Anruf vom freundlichen 😁 , mein Q sei für Mai eingeplant
Im Briefkasten Prospekt und Infos zur Abholung in Ingolstadt + Kennz. Tasche.

UPDATE : 12.04.2012
Lt.😁 Abholung KW 20~21 in Ingolstadt...... dann wären es genau 7 Monate nach der Bestellung ....

Zitat:

[- und der Freundliche stellt sich nicht dumm (bei mir).

meiner behauptet seit Dezember, dass es Juni wird, ganz bestimmt.

Wenn ich aber 3-4 Wochen "Versand" und Produktionsplanung 6-7 Wochen vorher ansetzte glaub ich an Juni auch nicht mehr.

Und men Dienstwagen hat schon 15.000 km drüber....aua

Zitat:

...oder hat sein Kontingent längst verbraucht und verrät es nicht! So wie bei mir das der Fall war!

Die Gefahr besteht und sehe ich auch. Aber wie bekommt man das raus ?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von duffy33333

Zitat:

[- und der Freundliche stellt sich nicht dumm (bei mir).
meiner behauptet seit Dezember, dass es Juni wird, ganz bestimmt.
Wenn ich aber 3-4 Wochen "Versand" und Produktionsplanung 6-7 Wochen vorher ansetzte glaub ich an Juni auch nicht mehr.
Und men Dienstwagen hat schon 15.000 km drüber....aua

Die Produktionsplanung beträgt genau 4 Wochen......der Transport per Schiff (bei Händlerabholung) ca. 2-3 Wochen.....per Bahn oder LKW ca. 1-2 Wochen (Abholung in IN oder NSU)....wird schon klappen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Q3-Stall

Zitat:

Original geschrieben von Q3-Stall

Q3 Benziner Handschalter + div. Zubehör, LP 46T€,
Audi Code: AC64WK3F, bestellt am 12.11.2011
Auslieferungzeitraum bei Bestellung 2.Q/2012
Anfang Jan. wurde Juni 2012 genannt
Wollte Ende Febr. eine Kleinigkeit in der Konfi ändern.
War nicht mehr möglich, da das Fahrzeug offensichtlich eingeplant.
Laut mündlicher Aussage von 😁 kann Fahrzeug im April in NSU abgeholt werden.
Aber es gibt nichts schriftliches, daher weiter hoffen.
Update 12.04.12

Heute neue Auskunft von 😁 erhalten, die Kuh soll in der KW 21 in NSU auf dem Hof stehen.
Dass wären ca. 6½ Monate. Das Warten hat hoffentlich bald ein Ende.

Update 13.04.12

heutiges Telefonat mit Kundenservice IN. Auslieferungstermin in KW 21 wurde nicht bestätigt.

Im günstigsten Fall Auslieferung im mitte Juni, falls alle Konfi.-Teile greifbar sind.

Die "Märchenstunde" geht weiter . . . . .

Zitat:

Zitat:

Bei mir wärs so: Händler hat Auftragsbestätigung nie an mich geschickt. Ich habe wöchentlich angerufen und wurde hingehalten.

Dann habe ich direkt bei Audi in Ingolstadt angerufen und nachgefragt, ob sie was über meine Bestellung wissen, aber die sagten mir, dass für mich keine Bestellung bei Audi einging.

Den Händler damit konfrontiert, hat er es kleinlaut zugegeben.

Ich habe direkt storniert (was er auch anstandslos gemacht hat). Wollte ihm aber noch eine Chance geben, in der der Händler versucht hat über ein befreundetes Autohaus einen schnelleren Termin zu bekommen - klappte aber nicht.

Jetzt habe ich in ca. 40 km Entfernung bei einem Audi-Händler bestellt und siehe da, obwohl 1 Monat später bestellt, wurde mir ein Liefertermin 1 Monat früher genannt, als meine eigentliche Bestellung v. Anfang März.

Zitat:

Original geschrieben von Hanuman

Zitat:

Bei mir wärs so: Händler hat Auftragsbestätigung nie an mich geschickt. Ich habe wöchentlich angerufen und wurde hingehalten.

Dann habe ich direkt bei Audi in Ingolstadt angerufen und nachgefragt, ob sie was über meine Bestellung wissen, aber die sagten mir, dass für mich keine Bestellung bei Audi einging.

Ich habe direkt storniert (was er auch anstandslos gemacht hat). Wollte ihm aber noch eine Chance geben, in der der Händler versucht hat über ein befreundetes Autohaus einen schnelleren Termin zu bekommen - klappte aber nicht.

Jetzt habe ich in ca. 40 km Entfernung bei einem Audi-Händler bestellt und siehe da, obwohl 1 Monat später bestellt, wurde mir ein Liefertermin 1 Monat früher genannt, als meine eigentliche Bestellung v. Anfang März.

Abwarten.....ich würde es dir gönnen, allerdings sind die Angaben in den Auftragsbestätigungen nur Schätzungen. Wenn du einen Q3 mit S-Tronic bestellt hast warstest du sicher 6-7 Monate. Daran kann auch dein Händler nicht rütteln, da die Getriebe bei VW Mangelware sind.

Nein, ich habe 2.0 TSFI mit Handschaltung bestellt und wenn der Termin nicht eingehalten wird, hat mir der Händler ein kostenlos zur Verfügung gestelltes Fahrzeug versprochen. Liefertermin soll KW 24 sein.

Zitat:

Danke, alles klar.

Ich habe ganz regulär innerhalb von ca. 2 Wochen die AB zugesendet bekommen. Insofern scheint in dieser Richtung alles OK.

Ich kann bestätigen, dass es lt. Aussage vom Freundlichen vornehmlich bei der s-tronic klemmt - wie hier mehrfach schon erwähnt

Zitat:

Original geschrieben von S-Kurve

Hatte am 02.02.2012 den Basisdiesel bestellt.
Unverbindliche Lieferung im 3. Quartal des Jahres.
Dann die schriftliche Auftragsbestätigung mit unverbindlich April 2012.
Zwischendurch hieß es, nachdem die Werksunterlagen mit der Tasche da waren, möglicherweise 18. KW.
Diese Woche hieß es: „Der vorgesehene Fertigungstermin kann aufgrund nicht absehbarer Produktions- und Lieferengpässe seitens unserer Zulieferer nicht realisiert werden.”
Der Händler glaubt, dass der Liefertermin sich um 14 Tage, also 20. KW, verschiebt.
Ich gehe davon aus, dass es Anfang des 3. Quartals soweit ist.

Heute Abholung am 8. Mai vereinbart. Wäre auch in der 18. KW möglich gewesen. Somit Wartezeit 3 Monate. Wesentlich früher als ich vermutet hatte. Das ist also 100% in Ordnung!

Zitat:

Original geschrieben von Fuxxxs

Hallo,
Bestellt KW5 2012 170 PS Handschalter.
Händler Aussage gestern, Lieferung KW 17.
Heute kam zwar diese Nummernschild Tasche, glaube es
aber erst wenn der Abholtermin steht.

Gruß

Gestern Abholung für den 26.04. bestätigt bekommen.

Das waren dann 3 Monate. Das ist o.k.

Zitat:

Original geschrieben von hdskos

Zitat:

Original geschrieben von Crescent

Ich hab's auch nicht geglaubt, aber umso mehr freue ich mich. Ich habe schon mehr als gezittert, weil ich hier immer diese Schreckensbotschaften gelesen habe, wo teilweise doch enorm nach hinten verschoben wurde. Audi Code: AC5CPMV5

Gut gewählt!!

Hab meinen 2 Wochen nach Dir bestellt.
Neuster Auslieferungstand ist Juli, aber der 😉 will sich für eine frühere Auslieferung bemühen..........😮
Audi Code: AC3FDAX1 (sieht Deinem sehr ähnlich).

Viel Spass und Unfallfreie Fahrt mit dem Fuhrwerk!!!

p.s. Bilder net vergessen!

Tja, die Auslieferung verschiebt sich wohl nun doch noch in KW16 (ursprünglich KW15). Die Frage ist nur, ob es sich dann noch lohnt den Wagen überhaupt zu nehmen. Denn derzeit habe ich ja noch meinen Dienstwagen A4 und wenn ich jetzt dann den Q3 nehme, zahle ich wohlmöglich nachher doppelt in einem Monat (geldwerter Vorteil). Vielleicht sollte ich das vorher noch klären. Notfalls muss ich in den sauren Apfel beißen und nehme ihn dann erst zum 1. Mai 🙁

Zitat:

Original geschrieben von tigtdi

Audi Q3 177PS TDI, Bestellt am 01.07.11, unverbindlicher Liefertermin laut AB 47KW 2011

Das war aber sehr positiv von deinem Freundlichen ausgedrückt

Hallo zusammen,

habe gestern bei der Audi Hotline angerufen.
Er wird also nächste Woche produziert und soll in der ersten Juni Woche
bei mir sein....freu.
Wermutstropfen: Vom Fuhrparkdienstleiter gabs eine auf den Deckel,
weil das anrufen sein Job wäre...finde ich eigentlich auch, aber er hat ja nicht...und der Freundliche konnt mir auch nix sagen.

LG

André

Deine Antwort