Stand der Bestellungen Thread
Beschreibung des Threads
Hallo Liebe Q3ler, ich finde es fehlt ein übersichtlicher "Stand der Bestellungen" Thread. Es wäre schön wenn jeder sein Bestelldatum, das aktuelle voraussichtliche Lieferdatum oder das Datum des Erhalts mit angabe des Q3 Typs posten würde. Nicht mehr und nicht weniger, um dieses Thema übersichtlich zu halten. Bitte auch von jedem nur ein Beitrag. Bei Änderungen z.B. des voraussichtlichen Lieferdatums bitte den bereits vorhandenen Beitrag editieren und keinen neuen schreiben!!!.
Ich fange dann auch mal an 🙂...
Beste Antwort im Thema
Update der Lieferzeiten - Durchschnitt 5,4 Monate - Tendenz steigend 😠
Gletscherkuh = 2,4
Tine666 (A) = 2,9
Kuhhirte = 3,4
k.oz: = 3,5
Milliwatt = 3,7
Achso40 = 3,8
meyerjo = 3,8
Bunkstar = 4,0
Puppe68 (1) = 4,1
MobileMatze = 4,1
anniflo = 4,1
proxximo (A) = 4,1
Bunker88 = 4,1
GVISTA = 4,3
Kabanas = 4,4
Grisu112 = 4,9
der geduldige = 4,9
Mikrosaft = 5,0
MiniQ = 5,0
Arcom = 5,2
MariusPB = 5,3
Manfred1948 = 5,4
Andybot = 5,4
Audave = 5,6
hschid5 = 5,6
gibschub = 5,8
viva-la-mucho = 5,8
Diabolomk = 5,8
Birba = 5,9
Superflx = 6,0
Mossel = 6,0
cannesboy = 6,1
subbort = 6,3
Nett1120 = 6,5
Franzi123 = 6,5
gerawe = 6,6
TTudi = 6,7
Amelie85 = 6,8
Niko4 = 6,9
anmajo = 6,9
EB1409 = 7,0
Rene D. = 7,2
A3SB = 7,2
friesenopa = 7,5
godjoe = 8,0
mbnelken = 8,3
713 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Crescent
Ich hab's auch nicht geglaubt, aber umso mehr freue ich mich. Ich habe schon mehr als gezittert, weil ich hier immer diese Schreckensbotschaften gelesen habe, wo teilweise doch enorm nach hinten verschoben wurde. Audi Code: AC5CPMV5Zitat:
Original geschrieben von hdskos
😰 Du glücklicher,
was haste denn für ne Ausstattung gewählt??
Gut gewählt!!
Hab meinen 2 Wochen nach Dir bestellt.
Neuster Auslieferungstand ist Juli, aber der 😉 will sich für eine frühere Auslieferung bemühen..........😮
Audi Code: AC3FDAX1 (sieht Deinem sehr ähnlich).
Viel Spass und Unfallfreie Fahrt mit dem Fuhrwerk!!!
p.s. Bilder net vergessen!
So nun ist es endlich soweit. Meint lang ersehnter Q3 wurde nun verladen und ist unterwegs zu mir.
Habe ihn am 28. Juni 2011 bestellt, 25. Januar 2012 ging er in Produktion und am 27. März 2012 wurde er dann endlich versendet.
So bei meinem Vater hat das Warten auch ein Ende, bestellt September, 177 ST, S-Line in und out, sogut wie alles drin was geht (Hat bis zu seineM Ruhestand immer A8 gefahren :-)). Gestern der Anruf vom Autohaus und zeitgleich kam auch die Kennzeichentasche bei meinen Eltern eingetrudelt. Ich werde den Wagen wenn es zeitlich bei mir passt nach Ostern abholen.
Guten Morgen,
gerade eben habe ich mit meinem 🙂 die Abhohlung in IN für den 24. April vereinbart 😁😁😁
2.0 TDI DSG bestellt mitte November, macht also ziemlich genau 5 Monate Lieferzeit.
gruß
Hetti
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von TTudi
Update vom 🙂 heute:Zitat:
Original geschrieben von TTudi
Update vom 🙂 heute:
LT (beim Händler): Unverb. März 2012, Produktionswoche steht fest.Lassen wir uns überraschen.. wie man sieht gibt ja manchmal noch kleine Wunder :-)
LG
LT ist KW 10, d.h. Anfang März.Nun wars bisher zwar eine lange Wartezeit, aber die ersten Aussagen vom 🙂 und die AB waren beinahe Treffer..
und schon bald ist die (schöne) Vorfreudezeit um 😁LG an alle Wartenden!
Endlich hat das Warten ein Ende, aus KW 10 wird jetzt doch noch KW 13. Können wir am Freitag im AH abholen =:-)
Zusammenfassung: 140 PS TDI mit etwas Ausstattung (8,5 K€)
LT nach AB bzw. Bestellung (Mitte August 2011): Februar 2012
LT tatsächlich: KW 13, März 2012
--> Lieferzeit insgesamt 7,5 Monate
LG
TTudi
Zitat:
Original geschrieben von Dori2011
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von Dori2011
Audi Q3 2.0 TFSI quattro 155 kW S tronic, bestellt am 15.11.2011. Unverbindlicher Liefertermin 6. KW 2012.heute neue Info vom Händler per Mail:
"Sehr geehrte Frau XY,
da uns die Lieferzeiten derzeit starke Bauchweh bereiten, habe ich durch die Disposition veranlasst, dass Ihr Auftrag speziell angeschaut wird. Allerdings bekommen wir derzeit nur die Aussage, dass insbesondere die Q3- Fahrzeuge eine sehr hohe Nachfrage haben und dadurch die Lieferzeiten relativ lang sind. Ihr Fahrzeug ist aktuell im 3. Quartal 2012 eingeplant. Ich mag das gar nicht aussprechen bzw. schreiben. Das Fahrzeug hat hohe Priorität, aber derzeit gibt es keine anderen Aussagen. Ich denke zwar, dass die Lieferzeit sich noch etwas wieder nach vorne bewegen wird, aber derzeit ist dies die Angabe in der Auftragsbestätigung."
AHHHHHHHH ich drehe durch!!!!
Heute Telefonat mit dem 🙂! Zunächst die Info das mein Fahrzeug weiterhin im 3. Quartal eingeplant ist - ernüchternd! Doch dann das Unfassbare - beim Freundlichen ist heute eine Kuh angekommen die meinem Ausstattungswunsch fast komplett entspricht - 2 x sline, 19", daytona grau und weitere Extras - nur von meinen gewünschten Allcantra Sitzen sowie dem Komfortschlüssel musste ich mich verabschieden - dazu kommt jedoch jetzt das große Navi! Alles in Allem für mich auf jeden Fall zu verkraften - am 05.04. ist nun Übergabe beim 🙂 ! ICH FREU MICH SO!
Audicode lautet: AC5XAB2H
Hallo,
mein Q3 sollte letzte Woche in die Produktion gehen und Anfang April geliefert werden.
Heute kam diese Nachricht:
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir möchten Sie darüber informieren, dass sich die Auslieferung des folgenden Kundenfahrzeugs aus heutiger Sicht leider verzögern wird.
KommNr. xxxxxx
Der vorgesehene Fertigungstermin kann aufgrund nicht absehbarer Produktions- und Lieferengpässe seitens unserer Zulieferer nicht realisiert werden.
Bitte nehmen Sie aufgrund dieser Verzögerung Kontakt mit Ihrem Kunden auf und informieren Sie ihn über mögliche Mobilitätsmaßnahmen.
Wir arbeiten mit Hochdruck daran, diese für alle unbefriedigende Situation schnellst möglich zu verbessern.
Langsam kann Audi das Auto behalten.
VG,
ju
Zitat:
Original geschrieben von kleiner2
Schau an !!Zitat:
Original geschrieben von kleiner2
Neue "alte" Info vom 😁 . Stand 2.2.
Das Fahrzeug ist eingeplant und die Auslieferung in IN Ende April- Anfang Mai.Wenn's auch insgesamt lange ist, es scheint trotzdem noch alles im Plan zu sein.
Die Tage werden länger, die Wartezeiten kürzer.Neue Info vom :-))
Termin für die Auslieferung in IN kann von mir für die 15 oder 16 KW gebucht werden.
Mal schauen wann ich Urlaub bekomme.:-)))))))
Jetzt ist es amtlich!
Das Fahrzeug ist angekommen.
Allerdings ist der Abholtermin bei Audi erst am 23.4. in IN möglich.
Termin ist fest gebucht 😁!
Die Lieferzeit liegt damit fast genau bei 5 Monaten.
Hallo alle zusammen!
Bei uns ist es jetzt auch amtlich.
Nachdem ich heute nachmittag von unserem 🙂 angerufen wurde, der mir dann eine sehr gute botschaft mitteilte, haben wir uns auch auf den 23.4 festgelegt. Somit ist auch für uns das warten faaaaast zu ende 😉 der 23.4 wurde ebenfalls fest gebucht bei uns. Wir freuen uns schon riesig!
Auch bei uns liegt die Wartezeit bei ziehmlich genau 5 Monate, bestellt ende November
Nun hatte uns kurz vor der Selbstabholung die Grippe erwischt. Wir haben sie auf den 29.03.2012 problemlos verschieben können. Und nun steht die Q auf meiner Auffahrt! Für alle Wartenden:
Es lohnt sich. Sieht schick aus, fährt sich wunderbar und ist hochwertig verarbeitet! Details im Thread Fahrzeugvorstellung!
Die Fahrzeugabholung in Neckarsulm war schlicht genial!
Zitat:
Original geschrieben von fishhunter14
Geschafft:Werksabholung am 19.03. in NSU! Nun hat die Wartezeit ein Ende 🙂
Neue Nachrichten: Der Wagen (140 PS TDI) ist in der Produktion eingeplant. Die Unterlagen für die Selbstabholung (Werbung und Nummernschildtasche) sind gestern eingegangen. Ich hoffe auf eine Abholung im März... (Bestellt am 28.06.2012)[/quote
Zitat:
Zitat:
[/quoteZitat:
Neue Nachricht von heute: Vermutlich April 2012. Und das Glückspiel geht abermals weiter. Aber ich warte sei Juni, mehr als die Hälfte der Wartezeit ist um 🙂
Update vom 14.02.2012:
Das Warten hat ein Ende! Q3 am 20.10.2011 bestellt und am 31.03.2012 in NSU abgeholt. Ausstattung: 2,0 TFSI, 211 PS, DSG,
Panorama, 2 x S-Line, Xenon, 19"-Räder, Concert usw..
Bilder sind beigefügt.
Der ehemalige Q5-Besitzer
Zitat:
Original geschrieben von Dirtcar
Hallo Liebe Gemeinde,Zitat:
Original geschrieben von Dirtcar
Habe soeben einen Anruf von dem 🙂 bekommen, der aktuelle Liefertermin ist Kw17!Bestellt am 09-01-2012 .
Bin ich ja mal gespannt wo die Reise hingeht 😉 .
Grüße Martin
vor ner Stunde rief Ingolstadt an und Kw 17 verbindlich bestätigt .
Also wäre das eine Wartezeit von 3,5 Monaten.
Dafür das es bei der Auftragsbestätigung Juli hieß, kann ich mich nicht beschweren :0) .
Viele Grüsse,
Martin
Ich hoffe für Euch hat es auch die längste Zeit gedauert.
Habe heute den Termin fest gemacht.
Die Abholung ist nun am 23.04 in Ingolstadt 😁
Er ist auf dem Weg nach Deutschland mit dem LKW.
Viele Grüsse,
Martin
Hab gestern nochmal nachgesehen.. Bestellt Ende Dezember 2011.... Produktion mitte Oktober 2012 😁 Das ist ein absoluter Witz, der Bentley war in 5 Monaten da...
Zitat:
Original geschrieben von rassputin007
UPDATE : 27.02.2012Zitat:
Original geschrieben von rassputin007
Hallo Q3 Käufer )))habe meinen TDI 177 PS, S-tronic, Radio Concert, Xenon, Stoff, kein NAVI, kein S-Line (Audi Code lautet AC0CJ819) am 13.10.2011 bestellt mit "Liefertermin Kunde : Monat 03/2011 unverbindlich".
Die Auftragsbestätigung vom AH ist am 3.11.2011 per Post gekommen, auch hier steht:
"Unverbindlicher Termin zur Selbstabholung im Audi-Zentrum Ingolstadt : MÄRZ 2012"na dann lass ich mich überraschen wann die Kiste kommt......
Auf meine Emailanfrage habe ich heute diese Antwort erhalten :"Guten Tag Herr.....,
Ich hoffe Ihnen es gut?!
Leider habe ich für Sie keine guten Nachrichten. Ihr Audi Q3 steht momentan auf Monat August 2012. Ich werde natürlich alles dafür geben und auch nochmal bei der Audi AG anrufen, dass Sie Ihr neues Fahrzeug schnellstmöglich erhalten.
Beste Grüße".... also vom Premium Hersteller erwarte ich wenigstens, dass er mich von SELBST kontaktiert und mir diese "Scheiß Nachricht" mitteilt
UPDATE : 27.03.2012 (177 TDI, S-tronic, Bestellt 13.10.2011)
Habe direkt bei AUDI in Ingolstadt angerufen.
Eine sehr freundliche Frau hat mir mitgeteilt, das momentan der Zulieferer von S-tronic nicht nachkommt, daher sind momentan Wartezeiten von ca. 7 Monaten auf Q3 mit S-tronic.
UPDATE : 02.04.2012 (177 TDI, S-tronic, Bestellt 13.10.2011)
Heute Anruf vom freundlichen 😁 , mein Q sei für Mai eingeplant (eine Änderung an der Konfiguration sei nicht mehr möglich, wollte noch NAVI nachbestellen). Schriftlich bekomme ich es aber nicht vom 😁 .... na dann ....... weiter warten und HOFFEN
Habe gestern auf der A1 einen Transporter bis oben hin vollgepackt mit kleinen Q3's gesehen.
Vielleicht wird ja dadurch der eine oder andere von euch erlöst.
Hatte ursprünglich auch mal mit dem Auto geliebäugelt. Inzwischen bin ich froh mich anders entschieden zu haben. Auch wegen den Lieferzeiten.
Gruß,
Christian