Stahlsportfelgen für den Astra?
Hi,
hat jemand Bilder von nem Astra F mit Stahlsportfelgrn? Ich hab heute einen flüchtig gesehen, aber Details habe ich nicht erkannt... Sah aber gut aus. Kennt ihr Hersteller? Waren so bissl im Old-School-Look...
Grüße ausm abgesoffenen Dresden,
Martin
21 Antworten
die stahlsportfelgen passen meiner meinung nach nicht so aufm astra ist eher was fürn manta aber ist ja geschmackssache...
habe mal nen bild weis nicht ob du sowas in der richtung meinst ...
ja, die beiden kenne ich, sind nich meine favouriten...
ich würde sowas klassisches hier bevorzugen:
http://cgi.ebay.de/Opel-SSF-Felgen-7u-8x13-Manta-Kadett-C-GTE-HTN-BBS-CIH_W0QQitemZ8050689637QQcategoryZ9888QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
hat die 2. von dir denn ne zulassung fürn astra?
wenn ihr noch bilder habt, würd ich die gern mal sehen... kanns jetzt noch nich so richtig einschätzen.
@ Playabunny: Die unteren sind doch die Kadett E Felgen.
Und überhaupt: Was soll an Stahlfelgen sportlich sein?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von DT Devil
Und überhaupt: Was soll an Stahlfelgen sportlich sein?
Naja, man nehme z.B. die originalen alten Fuchs-Felgen von Manta und Co. Finde ich Hammer, vor allem wenn sie auf ´ne 8er oder 9er Größe umgeschweißt werden.
Warum? Wenn man die auf 8 oder 9 mal 13 umschweißt passen bis 235/50 R13. So dick ist das nun auch wieder nicht.
Für´n Astra passt das eh nicht, aber mir gings auch eher um die Frage was an Stahlfelgen sportlich sein soll.
versuch mal die original Manta GSI Alufelgen von Ronal in Verbindung mit 195/60R14... sieht echt hammergeil aus und kost nüscht die Welt... und die Größe dürfte bei dir schon eingetragen sein....
Ist da nicht das problem, dass die für den Astra nicht freigegeben sind? Der Astra wiegt ja evtl. 3 gramm mehr, was die behörden davon ausgehen lässt, dass die felgen zusammenbrechen...
Hm,
wenn du deinen Astra mit Blei ausgegossen hast dann dürfte er in der Tat schwerer sein,sonst wohl eher nicht.... Also ich finde diese "alten" Felgen megageil.Die gibt es original lackiert in weiss,silber,weissgold und dunkelgrau mit silbernem Rand.Können natürlich in jeder x-beliebigen Farbe gelackt werden.... Habe diese Felgen auf Caravan,Cabrio und CC gefahren und war stets begeistert
hast du mal bilder? wenn kein eigenes, dann mal eins ausm netz, damit ich sehe, welche felgen du meinst...
thx
Wieso muss man bei jedem kleinem Teil das nicht Original ist gleich von "Sport" sprechen? "Stahlsportfelgen", "Sportluftfilter", "Sportfahrwerk" - Sport, sport, sport. Sport ist wenn ich mit meiner Süßen eine Nummer schiebe oder verzweifelt zum Mechaniker rennen, weil die Kiste nicht anspringt.
Gut, "Stahlsportfelgen" hin oder her - was gemeint ist, sind wohl klassische Felgen aus Stahl die eben so aussehn wie heutige Aluminium Felgen - die hätte man damals auch gerne aus Aluminium hergestellt, war aber viel zu teuer.
Zitat:
Original geschrieben von sajbo
Wieso muss man bei jedem kleinem Teil das nicht Original ist gleich von "Sport" sprechen? "Stahlsportfelgen", "Sportluftfilter", "Sportfahrwerk" - Sport, sport, sport. Sport ist wenn ich mit meiner Süßen eine Nummer schiebe oder verzweifelt zum Mechaniker rennen, weil die Kiste nicht anspringt.
Gut, "Stahlsportfelgen" hin oder her - was gemeint ist, sind wohl klassische Felgen aus Stahl die eben so aussehn wie heutige Aluminium Felgen - die hätte man damals auch gerne aus Aluminium hergestellt, war aber viel zu teuer.
Ey,
du triffst den Nagel auf den Kopf..... Da kaufen sich die Gören einen Astra,bauen alles dran war der Zubehörmarkt hergiebt und fahren dann wie Schumi durch den Ort... Sport Sport Sport.....
Übrigens: Die Felgen auf dem NSU sind KEINE Stahlfelgen...