Stahlgrau ja oder nein!!!
Hallo liebe Gemeinde, verweist mich bitte falls es das Thema schon gibt hab aber leider nicht's gefunden.
Hoffentlich ein gutes Zeichen ^^
Ich stehe kurz vor dem Kauf eines Skoda Octavia's RS, nun war ich am Wochenende bei einem Händler und habe ihn meine Wünsche bezüglich zur Farbe genannt (Stahlgrau) und er hat mir direkt davon abgeraten mit der Begründung das ich damit nicht lange Freude haben werde bezüglich Kratzenpfindlichkeit und ausbleichen. Darauf hin habe ich mich bei Google Kundig gemacht aber einfach nix gefunden wie der Lack ist.
Also jeder mit Stahlgrau mal bitte melden ^^
Des weiteren Stand noch Black Magic im Raum die soll aber sehr empfindlich sein!?
40 Antworten
Lässt sich bei Bedarf aber auch beim VFL ohne Probleme ändern 😉.
Also bei Google gibt es da einige vom stahlgrauen:
z.B.:
http://deluxe-wheels.de/portfolio-item/skoda-octavia-rs-turbo-star
oder
http://octavia-rs.com/.../?postID=499902#post499902
Vorsicht vor stahlgrau. Nach 2 Jahren habe ich nur Kratzer im Lack. Minderwertig und nicht zu empfehlen.
Stahlgrau ist eine schöne Farbe aber taugt überhaupt nichts.
Michael
Ich kann nach einem Jahr die Meinung (noch) nicht teilen. Ich habe Stahlgrau und keine Kratzer. Und das trotz Kindern und Waschanlage. Allerdings achte ich auch sehr auf die Bürsten von den Anlagen.
Ich lehne mich aus dem Fenster und behaupte, dass Stahlgrau die pflegeleichteste Farbe in der Farbpalette ist. Meiner hat keine Kratzer.
Ich würde gern ein Bild von den Kratzern sehen. Aber bei 3 Beiträgen, davon hier ein Doppelpost und bei den ersten auch nicht wirklich was geistreiches abgegeben, da braucht man eigentlich erstmal nichts darauf geben.
Stahlgrau ist genauso kratzerempfindlich wie die anderen Wasserbasierenden Lacke, der große Vorteil ist aber, wie schon gesagt wurde, das man mögliche Kratzer relativ schlecht sieht im Vergleich zu dunkleren Lacken. Von der Qualität, würde ich jetzt nach über 2Jahren sagen, ist er mindestens genauso gut wie der lavagraue von meinem A3, aber gut ich fahre nur in Textilwäsche und das Auto wurde und wird auch mal mit der Poliermaschine bearbeitet.
Hallo ich kann mich nur anschließen. Habe seit 3 Jahren einen Stahlgrauen Octavia RS und die Farbe ist sehr pflegeleicht deswegen habe ich auch den Nachfolger Kodiaq in Stahlgrau genommen. Außerdem ist die Farbe Zeitlos meiner Meinung nach.