Stahlgrau ja oder nein!!!
Hallo liebe Gemeinde, verweist mich bitte falls es das Thema schon gibt hab aber leider nicht's gefunden.
Hoffentlich ein gutes Zeichen ^^
Ich stehe kurz vor dem Kauf eines Skoda Octavia's RS, nun war ich am Wochenende bei einem Händler und habe ihn meine Wünsche bezüglich zur Farbe genannt (Stahlgrau) und er hat mir direkt davon abgeraten mit der Begründung das ich damit nicht lange Freude haben werde bezüglich Kratzenpfindlichkeit und ausbleichen. Darauf hin habe ich mich bei Google Kundig gemacht aber einfach nix gefunden wie der Lack ist.
Also jeder mit Stahlgrau mal bitte melden ^^
Des weiteren Stand noch Black Magic im Raum die soll aber sehr empfindlich sein!?
40 Antworten
Ich finde es sieht aus wie grundiert und nicht vollständig lackiert 😉
Ist zum Glück Geschmackssache. Ein Kollege, der einen RS mit der Farbe hat, meinte jedenfalls, er fährt öfter durch die Waschstraße und hat keine Probleme mit Swirls oä., ausgeblichen sei auch nichts bis jetzt obwohl er draußen parkt.
Alleinstellungsmerkmal ist die Farbe übrigens nicht, auch am Fabia ist sie zu finden.
beim Rapid Monte Carlo gibt's die ebenfalls soweit ich weiß
Mit Alleinstellungsmerkmal meinte ich im Vergleich zum "Nicht-RS-Octavia" ....so wie beim 2er OCTAVIA das raceblau damals.
Wir haben uns für Stahl-Grau entschieden. Mit den schwarzen Applikationen sieht das richtig schick aus. Nach der Auslieferung bekommt er noch eine Keramikversiegelung. 😎
Bei BMP muss man genau hinschauen ob das ein RS ist oder nicht (persönliche Meinung)
und nach einem schwarzen Auto werde ich schwarz nie wieder wählen. Die Pflege ist zu intensiv und man findet immer etwas.
Bekommt der die Versiegelung von Haus aus oder machst du das privat ? Auf jeden Fall stärken mich eure Aussagen so das ich ihn Samstag bestelle ^^
Ich werde nach Übernahme des Autos direkt zum Aufbereiter fahren und das professionell versiegeln lassen. Kostet zwar deutlich mehr, aber privat habe ich nicht mehr so viel Zeit. Früher ist da gerne ein ganzes WE draufgegangen. Heute reicht es noch für die 2 Eimer Handwäsche. 🙄
Also ich fahre jetzt seit fast 100.000km einen stahl grauen RS. Der Wagen bekommt bei mir nicht besonders viel Pflege, steht immer draußen und wird in regelmäßigen Abständen durch ARAL oder OMV Waschanlagen geschoben.
Aus meiner Sicht kann ich keine Veränderung des Lacks feststellen.
Okay, dann gehe ich davon aus, daß Du in Stahl Grau bestellt hast? Gerade mit den schwarzen Akzenten finde ich es sehr gelungen.
Das hat mich übrigens dazu animiert bei meinem orangen Spassauto auch schwarze Akzente zu setzen.
Unser Stahlgrauer hat zwangsweise einen schwarzen Akzent an der Heckklappe bekommen. Erst war ich nicht so begeistert, aber mittlerweile gefällt es mir 😉.
Ja es ist Stahlgrau geworden :-) erkennt man von hinten einen gravierenden Unterschied vom Fl zum Vfl!?
Hinten sind "nur" andere Rückleuchten.
Hast noch mehr Bilder von deinem, ich kann mich an der Farbe nicht Satt sehen vielei seitlich und von vorne
Zitat:
@Kosmosi schrieb am 20. September 2017 um 19:46:36 Uhr:
Ja es ist Stahlgrau geworden :-) erkennt man von hinten einen gravierenden Unterschied vom Fl zum Vfl!?
Ja, eine breitere/ weitere Spur :-)