ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Stahl- oder Alu-Ladekantenschutz

Stahl- oder Alu-Ladekantenschutz

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 9. Juli 2016 um 13:43

Habe derzeit eine Folie als Ladekantenschutz. Bei den mir bekannten Anbietern gibt es nur den Stahl- oder Alu-Ladekantenschutz für den B8, nicht aber für den B9.

Hat jemand einen Stahl- oder Alu-Kantenschutz für den B9 gesichtet?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich habe mir eine transparente Folie in der Bucht für 10€ gekauft und bin sehr zufrieden.

Da ich den Allroad mit Chrompaket habe, würde der vorher genannte eigentlich optisch ganz gut passen. Nur ist die Frage wo man ihn herbekommt und wie er befestigt wird, so dass er sich rückstandslos entfernen lässt

Ich würde wenn auch nur zu einer Folie raten; einen gut verklebten Edelstahlschutz rückstandsfrei und ohne Spuren am Lack abzubekommen ist schwer. Zumal das Material der Stoßfänger sehr weich ist.

Schade, aber leuchtet ein. Werde dann wohl drauf verzichten

Ja auch ich habe seit Jahren die Klarsichtfolie verklebt beim A6 und aktuell beim A4 B9 und bin super zufrieden. Beim Lösen hilft meistens ein Föhn ohne Rückstände. Edelstahlschutz sieht sehr gut aus, doch kann man in Waschanlagen schon mal Probleme bekommen, das es sich löst, so meine Erfahrung.

Zitat:

@sprotte45 schrieb am 8. Dezember 2020 um 11:44:02 Uhr:

Ja auch ich habe seit Jahren die Klarsichtfolie verklebt beim A6 und aktuell beim A4 B9 und bin super zufrieden. Beim Lösen hilft meistens ein Föhn ohne Rückstände. Edelstahlschutz sieht sehr gut aus, doch kann man in Waschanlagen schon mal Probleme bekommen, das es sich löst, so meine Erfahrung.

Hatte die letzten 4 Jahre auf meinem BMW eine Aluleiste drauf, die nach ca 3 Jahren verbeult war... Habe sie abgelöst (rückstandslos) und eine neue rauf geklebt... Denke mir das sollte hier auch funktionieren bis auf dass sich Edelstahl nicht so leicht verbeult ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Stahl- oder Alu-Ladekantenschutz