ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Ständige S-Klasse Kritiker aufgepasst.....

Ständige S-Klasse Kritiker aufgepasst.....

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 22. März 2014 um 15:28

...und lest mal wie andere sogenannte Nobel Hobel z.B. der Porsche Cayenne beurteilt werden. :D

Hier der MT Link:

http://www.motor-talk.de/.../...ayenne-schon-so-guenstig-t4166465.html

Wie Öl ging da die Antwort eines Users runter als ich denn las:

Leider es hat sich wieder erwiesen das Porsche zwar sportliche Autos bauen kann, aber nicht haltbare

300.000km sind für Porsche Motoren fast unerreichbar, gehn reihenweise ab 250.000 kaputt

Dagegen sind die Mercedes Motoren bei 300.000km gerade mal eingefahren, zudem viel effizienter

All das erklärt warum von geträumte z.Z. 10.000 bis 14.000€ für Cayenne I am ende die 1/2 rauskommt

Kollege von mir Kauft wochentlich Cayenne für 5000 bis max. 6000€ (selbstverstänlich SH, Technisch einwandfrei, Unfallfrei, so um die 200-250 Tkm) für export

Verkäufer Träumten dabei 10.000 zu bekommen ! nach paar Monaten kapieren sie dann, das kein Mensch in Deutschland so ein Auto kauft

(Motorschaden sind ab 250.000 vorprogrammiert, allgemein bekannt -V8 fehlkonstruktion )

und sind an ende froh 5000 bis 6000€ zu bekommen

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Mann, was haben wir gute Autos....;)

Schönes Sternen Wochenende

Sternenbill

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. März 2014 um 15:28

...und lest mal wie andere sogenannte Nobel Hobel z.B. der Porsche Cayenne beurteilt werden. :D

Hier der MT Link:

http://www.motor-talk.de/.../...ayenne-schon-so-guenstig-t4166465.html

Wie Öl ging da die Antwort eines Users runter als ich denn las:

Leider es hat sich wieder erwiesen das Porsche zwar sportliche Autos bauen kann, aber nicht haltbare

300.000km sind für Porsche Motoren fast unerreichbar, gehn reihenweise ab 250.000 kaputt

Dagegen sind die Mercedes Motoren bei 300.000km gerade mal eingefahren, zudem viel effizienter

All das erklärt warum von geträumte z.Z. 10.000 bis 14.000€ für Cayenne I am ende die 1/2 rauskommt

Kollege von mir Kauft wochentlich Cayenne für 5000 bis max. 6000€ (selbstverstänlich SH, Technisch einwandfrei, Unfallfrei, so um die 200-250 Tkm) für export

Verkäufer Träumten dabei 10.000 zu bekommen ! nach paar Monaten kapieren sie dann, das kein Mensch in Deutschland so ein Auto kauft

(Motorschaden sind ab 250.000 vorprogrammiert, allgemein bekannt -V8 fehlkonstruktion )

und sind an ende froh 5000 bis 6000€ zu bekommen

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Mann, was haben wir gute Autos....;)

Schönes Sternen Wochenende

Sternenbill

 

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten

Wenn dem so ist, ist das der Hammer. Da geht's uns ja noch richtig gut!

am 22. März 2014 um 16:53

Etwas belanglos der Beitrag, sorry.

Alte Luxusautos unter 10.000€...

Keiner will sie...

Ist eh klar warum.

Was hilft es wenn auch ein Porsche im Alter nicht wie ein Uhrwerk läuft, wird der Mercedes dadurch besser?

(Anmerkung: sogar Uhren brauchen Revisionen-also doch wie ein Uhrwerk :D )

Themenstarteram 22. März 2014 um 17:00

Zitat:

Original geschrieben von MV12

 

Was hilft es wenn auch ein Porsche im Alter nicht wie ein Uhrwerk läuft, wird der Mercedes dadurch besser?

(Anmerkung: sogar Uhren brauchen Revisionen-also doch wie ein Uhrwerk :D )

...heute evtl. doch Wasser gepredigt und Wein getrunken ? :confused:

am 22. März 2014 um 17:43

Ist auszzuschließen.

Ich bin nur kein Freund von Marke A vs Marke B.

Wozu soll das führen außer Streit? Da denke ich an diese Geschichten S vs VW P. Das zu einigen gelöschten Postings führte.

Nicht mehr und nicht weniger. Wünsche ein schönes Wochenende

Gruß

MV12

Zitat:

Original geschrieben von Sternenbill

Wie Öl ging da die Antwort eines Users runter als ich denn las:

Leider es hat sich wieder erwiesen das Porsche zwar sportliche Autos bauen kann, aber nicht haltbare

300.000km sind für Porsche Motoren fast unerreichbar, gehn reihenweise ab 250.000 kaputt

Dagegen sind die Mercedes Motoren bei 300.000km gerade mal eingefahren, zudem viel effizienter

Naja, solche pauschalen Aussagen spiegeln leider meistens nicht die Realität bzgl. der tatsächlichen Zuverlässigkeit des einen, oder anderen Herstellers wieder, sondern implizieren eher die begrenzte Sichtweise des Verfassers.

Aktuelles Beispiel für die hervorragende Problemlosigkeit der Daimler-Aggregate ist das weit verbreitete Thema Steuerkette bei der aktuellen Bi-Turbo Motorgeneration M157/M278, bei denen man leider von 300K km und „gerade mal eingefahren“ momentan nur träumen kann.

am 22. März 2014 um 17:46

Ich fand den Hinweis gut, hatte ich doch mal in Erwägung gezogen einen Cayenne in die Sammlung aufzunehmen. Danke an Bill für den guten Hinweis !

Gruß

Jo

Zitat:

Original geschrieben von MV12

Da denke ich an diese Geschichten S vs VW P. Das zu einigen gelöschten Postings führte.

Ja, das lag jedoch eher an den leicht übermotivierten Passatfahrern, die Dank Langeweile im VW Forum mal versucht haben, hier auf den Putz zu hauen :p

Zitat:

Original geschrieben von Sternenbill

...und lest mal wie andere sogenannte Nobel Hobel z.B. der Porsche Cayenne beurteilt werden. :D

 

Hier der MT Link:

 

http://www.motor-talk.de/.../...ayenne-schon-so-guenstig-t4166465.html

 

Wie Öl ging da die Antwort eines Users runter als ich denn las:

 

Leider es hat sich wieder erwiesen das Porsche zwar sportliche Autos bauen kann, aber nicht haltbare

300.000km sind für Porsche Motoren fast unerreichbar, gehn reihenweise ab 250.000 kaputt

Dagegen sind die Mercedes Motoren bei 300.000km gerade mal eingefahren, zudem viel effizienter

All das erklärt warum von geträumte z.Z. 10.000 bis 14.000€ für Cayenne I am ende die 1/2 rauskommt

Kollege von mir Kauft wochentlich Cayenne für 5000 bis max. 6000€ (selbstverstänlich SH, Technisch einwandfrei, Unfallfrei, so um die 200-250 Tkm) für export

Verkäufer Träumten dabei 10.000 zu bekommen ! nach paar Monaten kapieren sie dann, das kein Mensch in Deutschland so ein Auto kauft

(Motorschaden sind ab 250.000 vorprogrammiert, allgemein bekannt -V8 fehlkonstruktion )

und sind an ende froh 5000 bis 6000€ zu bekommen

 

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Mann, was haben wir gute Autos....;)

 

Schönes Sternen Wochenende

 

Sternenbill

Hallo,

 

habe mir gerade den Thread "angetan". Die beste Antwort war die auf das von Dir oben zitierte "Statement" eines Fachmannes der Fraktion "eeehh Kollegaaa, wollen Auto verkaufen...":

 

Cays für 5000.-, Motorschaden vorprogrammiert ?

Es gibt 2 Dinge die unendlich sein sollen: Das Weltall und die Dummheit der Menschen.

Beim Weltall bin ich mir nicht sicher............!!!!!

 

Gruß,

 

Th.

Hallo zusammen,

mir ist es eigentlich völlig egal, ob der Porschemotor bei >250.000 km kaputt geht. Fahre meine Autos nie so lange und kaufe sie auch nicht mit einer solch hohen Laufleistung.

Nun Porsche ist dafür bekannt schnelle Fahrzeuge zu bauen und dies schaffen sie schließlich sehr gut. Ob ein Motor bei der Laufleistung oder auch das ganze Fahrzeug für den Schott ist, interessiert den Porsche Kunden nicht wirklich.

Ich zumindest finde den aktuellen Cayenne S oder Turbo sehr gelungen und würde gerne einen solchen fahren.

Grüße

Marcel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Ständige S-Klasse Kritiker aufgepasst.....