Ständige Provokationen...

Porsche Cayman 2 (981c)

Hallo zusammen,

mich würde es mal interessieren ob es euch genau so geht.

Kurz zu mir: Ich fahre ja seit 2009 Porsche, angefangen mit einem Boxster 987, dann 2012 ein 911 Carrera, 2016 - 2018 mal den AMG GT versucht , und nun seit 6 Wochen wieder ein 981 Cayman S in Saphirblau.

Jedenfalls braucht es keine 2 km Fahrtzeit, wo schon der erste Depp in cm Abstand auffährt, versucht dumm zu überholen oder Slalom hinter einem fährt etc.

Kürzlich hat ein Familienvater aus dem nichts mit seinem Kombi todessehnnsüchtig heraus in einer Kurve überholt , wo er nichts sehen konnte.
Beim Vorbeifahren sah ich noch den Kindersitz...

Meistens sind das Automarken der geringpreisigen Klassen (Opel , VW , Fiat ) ..aber auch viel ältere Fahrzeuge - alte Kombis Mercedes.

Jedenfalls ist das gefühlt schlimmer geworden über die Jahre...es ist kein entspanntes Fahren mit dem Porsche mehr.
Geht es euch auch so ?
Liegt es an der Farbe ? Wo kommt der Hass her ?

Bin gespannt auf eure Antworten

Gruß
Sebastian

Beste Antwort im Thema

Wenn man morgens das Haus verlässt und einen Depp trifft, hatte man Pech und halt einen Depp getroffen. Wenn man jedoch laufend Deppen trifft, ist man vielleicht einfach selbst der Depp?

161 weitere Antworten
161 Antworten

@knolfi
Sauberer 911er !! Das Sport Chrono muss noch rein ! 😁

Zitat:

@knolfi schrieb am 22. Juni 2018 um 11:03:03 Uhr:

Eine Fahrt im Cabrio bei sonnigen Wetter durch die schönen Strassen des Schwarzwaldes und dabei den tollen Sound des Boxers hören ist für mich mehr wert, als jedem auf der AB zeigen zu müssen, dass man ein schnelles Auto fährt. Wobei das nicht heißt, dass ich nicht gerne schnell fahre. 😉

da du deinen Porsche ja noch nicht hast, kannst du es ja nicht gewesen sein....

vor 2 Wochen erlebt....also das cruisen und genießen und das schnelle fahren kombiniert....

Mit Family am Bodensee unterwegs, einem Porsche mit 40 km/h zig Kilometer hinterhergetuckert, weil er die Aussicht genießen will... an freier Stelle dann zum überholen angesetzt, und was macht der??? Gas geben, unfassbar....

Meine grundsätzliche Wahrnehmung, der Straßenverkehr wird immer aggressiver, und da konnte ich bisher keine Marke festmachen....je ländlicher, desto entspannter, so zumindest bei mir, war also froh, wieder im Schwarzwald zu sein...😁😁

P.S. also ich fahr schon auch mal bei nem Porsche dichter auf, aber nur weil ich mir das Auto gerne etwas näher anschauen möchte...gefällt einfach ein schöner Porsche😎

Ich vermute es liegt nicht am kleinen blauen Cayman, wenn ich die Aussagen des TE so lese...

Woran dann , an meinem großen , weißen AMG ?

Ähnliche Themen

🙄

Wer mir dumm kommt , muss damit rechnen , eine dem entsprechende Rückschelle zu bekommen. Wo sind wir hier , austeilen und nicht einstecken können ?

Zitat:

@IceShadow schrieb am 22. Juni 2018 um 12:00:44 Uhr:

Wer mir dumm kommt , muss damit rechnen , eine dem entsprechende Rückschelle zu bekommen. Wo sind wir hier , austeilen und nicht einstecken können ?

Kann es sein, dass ich hinter dir vor 2 Wochen am Bodensee (s. mein Kommentar dazu oben) hergefahren bin? Würde mich jetzt nicht wundern, wenn ich so die Beiträge verfolge....war nur Spaß, heute ist doch Freitag😁😁

Allen ein schönes Wochenende, bin jetzt wieder raus hier...

Mit 40 km/h entlang tuckern kann ich nicht gewesen sein ,ich fahre höchstens 25

Jetzt muss ich auch mal was sagen, seit dem ich Autos über 200 PS habe ist mein fahrstiel deutlich ruhiger geworden. Man weiß ja was man unter der Haube hat und muss es nicht jedem zeigen. Was ich aber mittlerweile mache, wenn man auf der linken Spur zu lange unnötig blockiert wird. Das heisst rechts eine Lücke von 200 Meter und mehr. Dann überhole ich, wenn der Vordermann endlich rechts fährt, und bei dem nächsten Lkw fahre ich etwas langsamer das der überholte Bremsen muss, vieleicht merkt er sich es beim nächsten mal. Ist zwar nicht die feine Art, aber vieleicht eine wirkungsvolle Erziehungsmaßnahme. Was auch mittlerweile einige machen links mit 120 fahren und wenn man sie überholt geben die Gas. Was soll das denn. Aber mittlerweile bin ich auch überzeugt das die meisten mit der heutigen Technik der Autos total überfordert sind.

Na, du bist mir ja ein Schelm... 😁😁😁😠

Na da schau an, unser goldenredriever ist aber ein ganz schöner Rabauke 😁

Zitat:

@goldenredriever schrieb am 22. Juni 2018 um 13:44:44 Uhr:

Was auch mittlerweile einige machen links mit 120 fahren und wenn man sie überholt geben die Gas.

Ja, durch die ganzen Vertreter TDI, die jetzt auch schon alle an die 200 PS haben, muss man selbst eben auch wieder etwas aufrüsten.

200 PS, aufrüsten usw... Wo wir grade beim Thema Verkehrserziehung und Geschichtenerzählen sind, liebe Gebrüder Grimm, will ich auch noch eine loswerden. Ich bin Radfahrer wie Du weißt, Icey. Ich ignoriere konsequent den Radweg, Mitten auf der Straße macht das viel mehr Spaß. Denn wenn da so ein GT Fahrer von hinten kommt (hattest Du den nicht Anfang des Jahres verkauft?) und meint er muss mich provozieren und anhupen, hänge ich mich im toten Winkel in den Windschatten. Wenn er rechts abiegen will zieh ich raus. Tret ihm den Spiegel ab, schmeiße mich mit Vollvisierhelm, Downhillpotekor, Schienbeinschoner... auf die Motorhaube. Heb‘ mein Radl auf, zeige den Stinkefinger und flüchte unerkannt. Der provoziert nie wieder!

Keine Ahnung was du meinst , ich erinnere mich an keine Situation mit einem Radfahrer ... da kann ich dir nicht weiterhelfen...

Zitat:

@IceShadow schrieb am 22. Juni 2018 um 15:46:18 Uhr:

Keine Ahnung was du meinst , ich erinnere mich an keine Situation mit einem Radfahrer ... da kann ich dir nicht weiterhelfen...

Stimmt. Du kannst es wohl nicht gewesen sein. GT hast Du ja verkauft. Nur als Warnung, man braucht nicht mal 200 PS im Vertrederdiesel für den atomaren Gegenschlag. Beim Häuserkampf in der Stadt sind die Guerilleros die Feinde.