Ständige Anzeige von wegen Serverwartung!

Moin!

Seit einigen Tagen kommt es bei mir des öfteren vor, egal ob ich nen neuen Beitrag schreibe, den Marktplatz anklicke, oder sonstwas, daß bei mir auf einmal die Serverwartungs-Seite angezeigt wird, haben derzeit noch andere Leute das Problem?

System: Vista Home Premium SP2
Browser: FF 3.6.13

Beste Antwort im Thema

Was ist denn heute wieder los? Heute gibts gleich den 50x-Fehler, das Einloggen ist nicht möglich...

Ist es wirklich so schwer, eine Webseite einfach nur mal laufen zu lassen?

626 weitere Antworten
626 Antworten

Kaum Kritik geübt, bekomme ich nen Dämpfer... wollte in nen Blog schauen, 2x Serverwartung 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

Kaum Kritik geübt, bekomme ich nen Dämpfer... wollte in nen Blog schauen, 2x Serverwartung 🙁

die server merken sich wer Bruddelt bekommtden dämpfer😁😁

Ganz neue Erfahrung:

Grad Serverwartung erhalten, als ich auf zurück klickte, habe ich bemerkt, dass mein Kommentar trotzdem gespeichert wurde. 😁

Zitat:

Ein Fehler ist aufgetreten.
Dieser Post konnte nicht gespeichert werden, da der letzte Post noch verarbeitet wird.

neben besagter Serverwartung in den letzten Tagen nach gelegentlichem Post seit heute Meldung nach jedem Post.

Ähnliche Themen

Wenn ich die Serverwartung-Meldung manchmal hab, reicht ein-zweimal F5, dann passt das.

@Han_Omag;
Verfasst du mehrere Posts in kurzer Zeit hintereinander - evtl. in mehreren Tabs?
In so Situationen hab ich das manchmal. Ist vielleicht MTs höfliche Variante des "Du kannst erst in 30 Sekunden wieder einen Beitrag verfassen, bitte warten" in anderen Foren.

nein, seit 2 Tagen hab ich das bei nahezu jedem Post, auch wenn der letzte schon ne halbe Stunde her ist. Der erste des Tages ist ok, aber ab dann gehts los. Und ich schreib niemals 2 Posts gleichzeitig.

Also bei mir läuft es seit meinem letzten Posting hier fehlerfrei und auch ziemlich schnell. Meldungen wie Han-Omag sie beschreibt, hatte ich noch nie...

Moin,

evtl hilft unserer Werkstatt auch ein bisschen die Servernummer wenn ihr solche Probleme habt und andere wieder nicht.

Ermitteln könnt ihr die in dem ihr den Mauszeiger auf den Text "Motor-Talk" in der Fusszeile haltet, die Servernummer ist dann die Zahl nach der Versionsnummer der Seite. Das Bild im Anhang sollte es nochmal veranschaulichen.

Grüße
Steini

Servernummer

Zitat:

Original geschrieben von steini111

evtl hilft unserer Werkstatt auch ein bisschen die Servernummer wenn ihr solche Probleme habt und andere wieder nicht.

Ich dachte, ich wäre immer auf dem selben Server, weil sich die IP nicht ändert... aber trotz gleicher IP war ich nach 2 logouts auf 2 verschiedenen Servern... man lernt echt nie aus 🙂

Die IP nach außen ist auch gleich! Wenn du mit 4 Rechnern hinter einem Router hängst, haben im I-Net, alle die IP des Routers.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von steini111

Moin,

Danke für den Tip - werds nachher mal beobachten.

Edit: gerade wieder passiert: -3-363
der letzte Post davor, war der um 11.18

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Die IP nach außen ist auch gleich! Wenn du mit 4 Rechnern hinter einem Router hängst, haben im I-Net, alle die IP des Routers.

Es gibt aber auch Seiten, die haben ne wechselnde IP, je nach dem, auf welchem Server man ist 😉

Ich hatte gerade zum ersten mal seit ewigkeiten die Serverwartung - der Post war aber gespeichert 🙂
Die Servernummer war: 1 4566 (jedenfalls die Seite, die mit "Zurück" geladen wurde)

Zitat:

Original geschrieben von marcu90

Ich hatte gerade zum ersten mal seit ewigkeiten die Serverwartung - der Post war aber gespeichert 🙂
Die Servernummer war: 1 4566 (jedenfalls die Seite, die mit "Zurück" geladen wurde)
Hmm, ich meine dass die Seite "Serverwartung" auch diese Nummer liefert, wahrscheinlich dann sogar eher von dem Server der gerade nicht mag 😉 Beim Rückspringen könnte ein anderer Server "übernommen" haben

Edith sagt:

Grummel, beim Rücksprung aus diesem Thema in die Themenübersicht konnte ich mich gleich davon überzeugen das dort keine Nummer zu sehen ist.....

Grüße
Steini

Ich hatts auch grad 😁
Und auf einen Screen verewigt - falls irgendjemand, irgendwann wenn MT wieder 100%ig Perfekt läuft, in erinnerungen schwelgen möchte.
Aus diesem Grund hatte ich übrigens auch extra geschrieben, dass ich Zurück gegangen bin - da dort der Server wechseln könnte 🙂

Server war 2 223, den konnte ich gerade völlig Problemlos erreichen und den Beitrag beim 2. Anlauf lesen

Deine Antwort