Ständig Probleme mit den Radlagern,bin ich der einzigste?

Audi A3 8L

Servus,

ich habe irgendwie das Glück das ich glaube, dass bei mir nun schon das dritte Radlager bei jetzt 102000 km kaputt ist.

1. Vorne Links bei ungefähr 60000 km.
2. Vorne Rechts bei ungefähr 95000 km.
3. Bei nun mehr 102000 km rauscht es schon wieder, wenn ich (minimal) nach Rechts einlenke. Gehe daher davon aus, dass es wieder Vorne Links ist.
Mal schauen ob ich das am WE mal verifizieren kann!

Habe von einem Bekannten gehört, dass Audi da desöfteren mal Probleme hat und dass dieser Verschleiß ganz normal sei...wäre ja echt witzlos, wenn das so wäre.

Würde mich freuen, wenn ihr mir über eure evtl. auftauchenenden Probleme mit euren Radlagern berichten könntet.

Viele Grüße
proXimaus

18 Antworten

So, meine Eindrücke vom meinem Montags-Audi:

Vor 2 Wochen hat sich das hintere linke Radlager vertschüsst und jetzt hör ich schon wieder ein Rauschen von vorne, das bei ganz leichtem Rechtseinschlag ein wenig verschwindet.

km-Stand übrigens 123.000

Hallo,

habe auch das problem mit den Radlager.
Km-Stand: 130 000

Hat den einer eine Anleitung wie man ein radlager welchselt?

Danke ...

@ hadi81:

Ein Radlagerschade hört man normalerweise eher wenn man ein bisschen einlenkt, da dann ja die Hauptbelastung aufs kurvenäußere Rad geht...

@ A3-1.8-Driver:

Hab ich leider keine, ein Bekannter macht das immer für mich!

Ich glaub, es ist nicht immer gleich, wie sich ein Radlagerschaden äußert. Auf jeden Fall hört es sich ziemlich nach Radlager an, kann mir kaum vorstellen, dass es etwas anderes ist.