Ständig nur Genörgel beim Antara
Hallo Zusammen,
ich weiß nicht warum ein so geiles Auto hier im Forum so schlecht gemacht wird.
Spritverbrauch:
Lächerlich die Diskusion um 8 oder 9 Liter. Wenn ich so ein Auto kaufe kann ich nicht mit einem Spritverbrauch rechnen wie bei einem Smart und Co.
Groß,Schwer,Lang,Breit......7 Liter gehen halt nicht.
Auch der ständige vergleich mit Tiguan und Co.Geht gar nicht!!!
Möchte ich sparsam fahren kaufe ich keinen SUV!
Ich weiß doch bevor ich mir ein Auto kaufe was auf mich zukommt.
Hatte bis jetzt einen Meriva 1.8 Cosmo mit Vollaustattung und der war in den letzten 3 Jahren zig mal beim FOH!
Poltern,Rost,Scheibe undicht etc.
All diese Mängel wurden vorher im Forum Toddiskutiert und ich hab ihn mir trotzdem gekauft.
Alle Mängel wurden behoben und ich habe trotz Eu-Import nie Ärger mit meinem heimischen Händler gehabt.
Schaut euch doch mal den Irmscher Antara an! Mehr SUV geht in der Preisklasse gar nicht.
Ich hätte mir auch einen gebrauchten X3 usw...kaufen können,doch die Waschen auch nur mit Wasser!
Siehe entsprechende Forenbeiträge.
Ich hole Morgen meinen Antara ab und freu mich auf das Auto.
Diverse Mängel wird mein FOH sicherlich genauso abstellen wie bei meinem Vorgänger.Hab schließlich die 6-Jahres Garantie.
Gruß und weiterhin viel Spaß mit eurem Antara!!!
Beste Antwort im Thema
Hallo Zusammen,
ich weiß nicht warum ein so geiles Auto hier im Forum so schlecht gemacht wird.
Spritverbrauch:
Lächerlich die Diskusion um 8 oder 9 Liter. Wenn ich so ein Auto kaufe kann ich nicht mit einem Spritverbrauch rechnen wie bei einem Smart und Co.
Groß,Schwer,Lang,Breit......7 Liter gehen halt nicht.
Auch der ständige vergleich mit Tiguan und Co.Geht gar nicht!!!
Möchte ich sparsam fahren kaufe ich keinen SUV!
Ich weiß doch bevor ich mir ein Auto kaufe was auf mich zukommt.
Hatte bis jetzt einen Meriva 1.8 Cosmo mit Vollaustattung und der war in den letzten 3 Jahren zig mal beim FOH!
Poltern,Rost,Scheibe undicht etc.
All diese Mängel wurden vorher im Forum Toddiskutiert und ich hab ihn mir trotzdem gekauft.
Alle Mängel wurden behoben und ich habe trotz Eu-Import nie Ärger mit meinem heimischen Händler gehabt.
Schaut euch doch mal den Irmscher Antara an! Mehr SUV geht in der Preisklasse gar nicht.
Ich hätte mir auch einen gebrauchten X3 usw...kaufen können,doch die Waschen auch nur mit Wasser!
Siehe entsprechende Forenbeiträge.
Ich hole Morgen meinen Antara ab und freu mich auf das Auto.
Diverse Mängel wird mein FOH sicherlich genauso abstellen wie bei meinem Vorgänger.Hab schließlich die 6-Jahres Garantie.
Gruß und weiterhin viel Spaß mit eurem Antara!!!
42 Antworten
Hallo,
jetzt muß ich auch mal meinen Senf dazugeben. Ich habe schon einiges mit dem Antara erlebt (inkl. Wandlung),
bin aber trotzdem recht zufrieden mit dem Wagen, er sieht super aus, der Innenraum ist sehr groß, Verarbeitung
meiner Meinung nach i.O....
Was mir immer noch nicht paßt, ist, das der Wagen von Zeit zu Zeit ruckelt und der Verbrauch von 9,7 Liter
bei sehr sparsamer Fahrweise auch für dieses Auto in der heutigen Zeit zu hoch ist.
Sollte Opel bei einen neuem Modell diese Punkte berücksichtigen, wäre ich nicht abgeneigt, mir in 2 Jahre (Ende Leasing) wieder
einen Antara zuzulegen:
- 6. Gang Getriebe für sparsameren Verbrauch
- 170 PS Diesel, mit Verbrauchsoptimierung
- XEON Licht ohne die Lederausstattung zu nehmen zu müssen
- kein Notrad, sonder Reifenkit um den freien Raum unter dem Kofferraum nutzen zu können
- LED Rückleuchten (kein Muß)
- etwas kleineren Wendekreis
- IPod Anschlußmöglichkeit
- evtl. Universalhalter für freie Navigationsgeräte
Grüße
knutmail
@ edition2003
aber wenn ich meine, daß einer niveaulos diskutieren will, dann berücksichtige ich das gar nicht erst und gebe darauf auch keine antwort ... das ist ja das schöne, daß man an den beiträgen teilnehmen kann, die einen interessieren und wenn einer zwischendrin irgendwas daherspinnt, um wenigstens in diesem forum aufmerksamkeit zu finden - bitte schön, soll er halt, aber darauf lasse ich mich nicht ein - andererseits bringt das ja immer wieder pepp rein und es scheint ja auch den "normalos" spaß zu machen, darüber zu diskutieren, daß man eigentlich gar nicht diskutieren sollte, weil ja alles klasse ist ... jedem das seine ...
was ich sagen will: es ist genauso verkehrt, alles nur schön zu reden und KEINE kritik zuzulassen, denn die erfahrungen der MEISTEN teilnehmer sind doch nicht an den haaren herbeigezogen ...
@JOLLO
ich war es gewohnt, dass beim Zafira der Ausfall jeder Birne angezeigt wurde, auch dann wenn z.B. der Blinker schnell ging (alldiweil, isch bin ja nid nur blööd! ;-))
und da gestern (mit Anhänger) der Blinker schnell ging, aber keine Meldung kam, könnte es ja sein, dass was falsch angeschlossen wurde! Deshalb die Frage, ob im Atara das Checkcontrolsystem den Hänger überwacht!??.
@antas
Jup, klar hast Du recht, dass Probleme bekannt werden müssen ist mit Sicherheit für uns alle wichtig!!!
Aaaber, dann sollten auch die berichten, die gute Erfahrungen gemacht haben!
Ich war wie gesagt kurz davor zu stornieren, weil ich überwiegend negatives gefunden hatte!
Gruß Bernd
Zitat:
@antas
Jup, klar hast Du recht, dass Probleme bekannt werden müssen ist mit Sicherheit für uns alle wichtig!!!Aaaber, dann sollten auch die berichten, die gute Erfahrungen gemacht haben!
Ich war wie gesagt kurz davor zu stornieren, weil ich überwiegend negatives gefunden hatte!
Gruß Bernd
und ganau da bin ich auch Deiner meinung: es sollten doch alle hier ihre meinung vertreten dürfen ... nur der anfang hörte sich so an,
daß es wohl überhaupt keine technischen probleme gibt - und die, die so was haben, doch bitte nichts darüber sagen, um den anderen nicht die freude zu verderben ...
solche, die langeweile haben und hier mist abladen, weil sie überall mist abladen, findest du überall - die kommen und gehen - mit den anderen diskutiere ich schon seit einem knappen jahr ...
aber wenn ich mir den themenstarter so anschaue, dann weiß ich auch nicht, was ich davon halten soll - ein beitrag 05 im merivaforum und jetzt einen hier (und der dann so schön krass populistisch) -
da mache ich mir dann auch mein eigenes bild 🙄
Ähnliche Themen
Hallo Antas!
Wir leben hier auch von Negativerlebnissen bzw. Erfahrungen. Damit wir dies unseren FOH´s unter die Nase reiben können. Ich finde die Negativberichte, wenn sie kontruktiv sind, wertvoll und sie gehören einfach hier her. Ich habe hier auch davon berichtet. Ich selbst habe mit einigen Beiträgen, die ich dankbar lesen konnte, einige Fehler beheben lassen können! Was ich hier hasse, sind die Leute, die hier Fragen stellen, eine Antwort bekommen, und nicht mehr darüber berichten, wie es ausgegangen ist. Sogenannte Schmarotzer! Dass Du so viel Probleme hast, tut mir echt leid für Dich. Und ich kann es echt nachvollziehen, wenn ein Problem nach dem anderen kommt. Bis zum Magengeschwür und zahlreichen schlaflosen Nächten, weil man vor lauter Ärger nicht mehr weiter weiß. Ich wünsche Dir, dass bei Dir endlich Ruhe einkehrt. Vielleicht gehst Du einfach zu einem anderen FOH. Ich war mittlerweile bei insgesamt drei FOH´s. Die waren wirklich gut!
Und jetzt bin ich echt zufrieden. Ich habe richtig Spaß mit dem Wagen (Achtung, das war jetzt ein Positivbeitrag😁).
Grüsse,
Harald
Zitat:
Original geschrieben von Bernd060602
@JOLLO
ich war es gewohnt, dass beim Zafira der Ausfall jeder Birne angezeigt wurde, auch dann wenn z.B. der Blinker schnell ging (alldiweil, isch bin ja nid nur blööd! ;-))
und da gestern (mit Anhänger) der Blinker schnell ging, aber keine Meldung kam, könnte es ja sein, dass was falsch angeschlossen wurde! Deshalb die Frage, ob im Atara das Checkcontrolsystem den Hänger überwacht!??.
...
Gruß Bernd
Yepp da hast Du auch recht 😉
Cu aus der Nachbarschaft
Jörg
Hallo,
Antara abgeholt. 2.0CDTI Cosmo in Granadaschwarz. UVP 38.0000 € mit Tageszulassung für 26.500 €!!!!
Fahrt von Heidelberg nach Siegen 220km Autobahn,Super !
Durchschnitt Diesel ca.10 Liter. Kann ich mit Leben. Antara hatte 7Km auf dem Tacho.
Erster Eindruck.Alles so wie es sein soll. Hab ihn schließlich vorher Probegefahren.
Sicherlich schaut mann sich in Foren um,um sich eine Kaufentscheidung leichter zu machen.
Hab ich auch 2005 bei meinem Meriva getan.( siehe anmerkung von antas ).
Soll ich aber jedes Detail kommentieren?
Hatte zig Probs mit meinem Meriva und mir haben auch ne Menge Tips aus dem Forum weitergeholfen,aber muss ich das alles bis ins kleinste ausdiskutieren.
Ist der Verbrauch zu hoch , ist es nun mal so. Mann kann nur hoffen das es beim nächsten Antara besser wird!
Wie schon gesagt,ich weiß doch schon vorher was mich erwartet.
Alles was bei meinem Meriva bemängelt wurde,hat mein FOH behoben.
Viele Freunde die andere Marken fahren ( Audi,BMW.......) hatten viel mehr Stress beim beheben diverser Mängel!!
Ich möchte Opel nicht Schön reden,aber der Antara ist glaub mein 10 Opel ( angefangen vom Kadett C ).
Gelaber hin gelaber her,jeder soll kaufen was er möchte und soll damit glücklich werden (oder auch nicht).
Ich werde mich weiter in diesem Forum umschauen,auch ohne jeden Beitrg zu editieren.Das soll jawohl erlubt sein,oder?
Gruß und Gute Fahrt ( ohne Mängel :-)) )
Tag zusammen
Ich kann auch nur sagen: jederzeit wieder!
Hab (bisher) keinerlei Mängel feststellen können. Mein ANTARA und ich sind gleich am ersten Tag ganz dicke Freunde geworden :-)
Was mich allerdings interessieren würde: Ich hab jetzt hier schon öfter über den Mangel "Klebereste" oder "Klebeflecken" gelesen. Wie sieht das denn aus? Sind das Flecken an der Decke? Kann vielleicht jemand ein Bild davon reinstellen?
hallo zusammen. habe gerade meinemn antara diesel bestellt (150ps) werde ihn nächste woche in saabrücken abholen. ich habe auch wochenlang hier alle beitäge verfolgt und bin der meinung ,so schlecht ist der doch garnicht wie hier oft beschrieben. da müsset ihr mal mitbekommen was mein bekannter mit seinem mercedes ml so alles erlebt hat. aber eine frage: worauf muss ich bei der übergabe des antaras besonders achten. ich freu mich auf jedenfall riesig auf nächste woche
mfg otze 00
na dann herzlichen glückwunsch zum neuen dicken 😉
ist das ein ganz neuer?
wünsch dir schon mal viel spaß damit!
wir habens noch nicht bereut das wir den antara gekauft haben 😎
Zitat:
Original geschrieben von harryat04
Hallo Antas!
Wir leben hier auch von Negativerlebnissen bzw. Erfahrungen. Damit wir dies unseren FOH´s unter die Nase reiben können. Ich finde die Negativberichte, wenn sie kontruktiv sind, wertvoll und sie gehören einfach hier her. Ich habe hier auch davon berichtet. Ich selbst habe mit einigen Beiträgen, die ich dankbar lesen konnte, einige Fehler beheben lassen können! Was ich hier hasse, sind die Leute, die hier Fragen stellen, eine Antwort bekommen, und nicht mehr darüber berichten, wie es ausgegangen ist. Sogenannte Schmarotzer! Dass Du so viel Probleme hast, tut mir echt leid für Dich. Und ich kann es echt nachvollziehen, wenn ein Problem nach dem anderen kommt. Bis zum Magengeschwür und zahlreichen schlaflosen Nächten, weil man vor lauter Ärger nicht mehr weiter weiß. Ich wünsche Dir, dass bei Dir endlich Ruhe einkehrt. Vielleicht gehst Du einfach zu einem anderen FOH. Ich war mittlerweile bei insgesamt drei FOH´s. Die waren wirklich gut!
Und jetzt bin ich echt zufrieden. Ich habe richtig Spaß mit dem Wagen (Achtung, das war jetzt ein Positivbeitrag😁).
Grüsse,
Harald
da sage ich ja auch nichts dagegen - bin voll deiner meinung ...
nur, wie willst du "schmarotzern" es verbieten, hier teilzunehmen? das läßt sich halt nicht machen - außer, man ignoriert sie (anstatt die diskussion mit denen noch anzuheizen) ... aber grundsätzlich davon auszugehen, daß es keine probleme gibt und die zu verurteilen, die doch tatsächlich auch mal eine negative erfahrung gemacht haben und das mitteilen wollen, um hilfe zu erhalten oder um andere davon profitieren zu lassen (z.b.: ölwechsel zu früh angezeigt - es mußte aber keins gewechselt werden, da fehlermeldung - hat dem einen oder anderen vielleicht in den ersten 16.000km geld sparen lassen ...) geht meiner meinung nach noch weniger als ein dummes geschwätz eines einzelnen, von dem man dann sowieso nichts mehr hört ...
die "schmarotzer" wird man nicht vertreiben, in dem man sagt: es ist alles toll - alle anderen sind doof ... (um es mal abzukürzen - und so habe ich den start des beitrags auch gedeutet - sorry, wenn ich was falsch verstanden haben sollte ...)
z.zt. läuft es ja auch mit meinem antara - die probleme haben mir das erste jahr versaut (und das reichlich) - trotzdem fahre ich seeeehr gerne mit dem antara - er wird nur mit handwäsche gepflegt, wird gestylt und aufgepeppt - aber ich bin nicht "doof", weil mein antara mängel hatte und ich "visionen" habe, wie er noch besser sein könnte ...😁 - ob sich hier zufällig mehr leute einfinden, die probleme mit dem eigenen antara haben und die, die total glücklich sind, sich hier gar nicht erst angemeldet haben - ist vielleicht auch ne möglichkeit, die sache insgesamt positiv zu sehen (denn die finden ihren antara so gut, daß sie keine zeit mehr haben, wie gelangweilte tiguanfahrer, sich hier zu melden ...)
Hi!
Nein, nein! Ich möchte hier keinem was verbieten. Das steht mir doch nicht zu. 😉 Und mit Schmarotzer bin ich offen zugegeben etwas zu weit gegangen. Es soll ja jeder von den Beiträgen profitieren ohne seinen Senf dazugeben zu müssen. Nur wenn hier jemand anfrägt, sollte er es freundlicherweise auch hier kurz angeben, wenn das Problem gelöst wurde. Damit wir alle was davon haben. Das machen auch die meisten hier. Und was für eine Diskussion meinst Du eigentlich? Mit einem der sich hier nicht mehr meldet gibt es keine Diskussion!😁
Ich habe hier auch schon einige Fehler am Fahrzeug angegeben. Bisher jedoch ohne meine Emotionen freien Lauf zu lassen. Das hast Du eben halt gemacht, was Du jetzt um Gottes Willen nicht als Wertung verstehen sollst. Ich kann Deine Aufregung verstehen und deshalb habe ich darauf einfach nicht reagiert. Andere hier schon. Hier werden immer wieder verschiedene, positive und negative Meinungen aufeinanderprallen. Aber den einen als Nörgler oder Motzer darzustellen und den anderen als Schönredner oder gar als Mitarbeiter von Opel, das führt zu nichts.
Harald
da hast du mich erwischt - bin tatsächlich ein emotionaler mensch - und heute nicht immer wie morgen - heißt, meine meinung über den antara ist grundsätzlich positiv (über opel aber mittlerweile grundsätzlich negativ - was die marketingstrategie und den service anbelangt) - nur manchmal ist halt dann auch der gaul mit mir durchgegangen, wenn irgendetwas wieder nicht so lief - würde auch níemanden mehr abraten, einen antara zu kaufen, im gegenteil, da man hier ja hört, daß die neueren fahrzeuge aus den anfänglichen erfahrungen in der mehrzahl haben profitieren können ...
kann halt sein, wenn (ich hoffe nicht) halt wieder mal was ist, daß ich zunächst nicht ganz objektiv bin oder zumindest mein problem dann auch emotional schilder ... aber ihr holt mich ja dann auch gott sei dank wieder auf den boden der tatsachen zurück, um dann das (worauf es ja dann wieder ankommt) stolze fahren im antara wieder genießen zu können - mit diskutieren meine ich ja auch nur, daß man überhaupt auf "blödsinn" antwortet - da sehe ich es wie du - einfach überlesen 😛 (p.s.: meinen händler sehe ich nur noch beim reifenaufziehen, inspektion o.ä. - sollte ich trotz meinem vorsatz, keinen opel mehr zu holen, dann doch den insignia irgendwann fahren, dann war ich vorher bei einem anderen foh)
dann auf ein fröhliches, spannendes, hilfreiches und "abwechslungsreiches" zelebrieren des schriftlichen austauschs hier in diesem forum ...😁