ForumMonterey, Campo, Frontera & Antara
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Monterey, Campo, Frontera & Antara
  6. Ständig nur Genörgel beim Antara

Ständig nur Genörgel beim Antara

Themenstarteram 18. August 2008 um 22:00

Hallo Zusammen,

ich weiß nicht warum ein so geiles Auto hier im Forum so schlecht gemacht wird.

Spritverbrauch:

Lächerlich die Diskusion um 8 oder 9 Liter. Wenn ich so ein Auto kaufe kann ich nicht mit einem Spritverbrauch rechnen wie bei einem Smart und Co.

Groß,Schwer,Lang,Breit......7 Liter gehen halt nicht.

Auch der ständige vergleich mit Tiguan und Co.Geht gar nicht!!!

Möchte ich sparsam fahren kaufe ich keinen SUV!

Ich weiß doch bevor ich mir ein Auto kaufe was auf mich zukommt.

Hatte bis jetzt einen Meriva 1.8 Cosmo mit Vollaustattung und der war in den letzten 3 Jahren zig mal beim FOH!

Poltern,Rost,Scheibe undicht etc.

All diese Mängel wurden vorher im Forum Toddiskutiert und ich hab ihn mir trotzdem gekauft.

Alle Mängel wurden behoben und ich habe trotz Eu-Import nie Ärger mit meinem heimischen Händler gehabt.

Schaut euch doch mal den Irmscher Antara an! Mehr SUV geht in der Preisklasse gar nicht.

Ich hätte mir auch einen gebrauchten X3 usw...kaufen können,doch die Waschen auch nur mit Wasser!

Siehe entsprechende Forenbeiträge.

Ich hole Morgen meinen Antara ab und freu mich auf das Auto.

Diverse Mängel wird mein FOH sicherlich genauso abstellen wie bei meinem Vorgänger.Hab schließlich die 6-Jahres Garantie.

Gruß und weiterhin viel Spaß mit eurem Antara!!!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. August 2008 um 22:00

Hallo Zusammen,

ich weiß nicht warum ein so geiles Auto hier im Forum so schlecht gemacht wird.

Spritverbrauch:

Lächerlich die Diskusion um 8 oder 9 Liter. Wenn ich so ein Auto kaufe kann ich nicht mit einem Spritverbrauch rechnen wie bei einem Smart und Co.

Groß,Schwer,Lang,Breit......7 Liter gehen halt nicht.

Auch der ständige vergleich mit Tiguan und Co.Geht gar nicht!!!

Möchte ich sparsam fahren kaufe ich keinen SUV!

Ich weiß doch bevor ich mir ein Auto kaufe was auf mich zukommt.

Hatte bis jetzt einen Meriva 1.8 Cosmo mit Vollaustattung und der war in den letzten 3 Jahren zig mal beim FOH!

Poltern,Rost,Scheibe undicht etc.

All diese Mängel wurden vorher im Forum Toddiskutiert und ich hab ihn mir trotzdem gekauft.

Alle Mängel wurden behoben und ich habe trotz Eu-Import nie Ärger mit meinem heimischen Händler gehabt.

Schaut euch doch mal den Irmscher Antara an! Mehr SUV geht in der Preisklasse gar nicht.

Ich hätte mir auch einen gebrauchten X3 usw...kaufen können,doch die Waschen auch nur mit Wasser!

Siehe entsprechende Forenbeiträge.

Ich hole Morgen meinen Antara ab und freu mich auf das Auto.

Diverse Mängel wird mein FOH sicherlich genauso abstellen wie bei meinem Vorgänger.Hab schließlich die 6-Jahres Garantie.

Gruß und weiterhin viel Spaß mit eurem Antara!!!

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

da stimm ich dir zu 100% zu

wir sind auch top zufrieden ;)

dann viel spaß mit deinem neuen.

mfg

am 19. August 2008 um 7:50

sehe ich genauso

wir sin auch sehr zufrieden mit unserem antara

gut das es mal hier und da wo knarzt aber wie ich schon in anderen threads geschrieben hab das gehört für mich bei opel einfach dazu :)

gut das es mal hier und da wo knarzt aber wie ich schon in anderen threads geschrieben hab das gehört für mich bei opel einfach dazu :)

 

das gibts bei jeden hersteller der kann heißen wie er will

am 19. August 2008 um 11:17

Bei mir knarzt es auch, wenn das Auto stundenlang bei 40° im Schatten in der Sonne stand und ich dann mit eingeschalteter Klimaanlage in Gefrierschrank-Stellung losfahre. Welches Auto knarzt dann nicht?

am 19. August 2008 um 13:34

Habe auch keine Probleme mit meinem Dicken.

Würde ihn nie wieder hergeben.

Bin mit meinem FOH sehr zufrieden.

Korneuburg bei Wien Fa.Pruckner.

am 19. August 2008 um 14:27

hergeben würd ich ihn schonwieder :) wenn er mal 300k km drauf hat und ich mir nen neuen leisten kann :)

am 19. August 2008 um 16:04

Hallo an alle zufriedenen Antarafahrer,

ich kann mich hier auch nur anschließen! Wir sind vom ersten Tag an zufrieden mit unserem Antara!

Hab mich auch lange bevor wir uns den Wagen bestellt haben hier durchgelesen. Wenns nach den Aussagen hier gegangen wäre, dürfte sich keiner so einen geilen Wagen zulegen. Aber ich bin froh nichts darauf zu geben, was andere sagen :-)

Wie hier auch schon einige male angesprochen wurde, sollte man auch mal bei anderen Autoherstellern mal lesen, was die so alles für Probleme haben.

Übrigens, hab ich heut neben so einem VW, namens Tiguan geparkt! Muß schon sagen, sieht ganz schön blass aus der kleine neben einem Antara :-)

Ich wünsch euch noch viel Spaß mit eurem Antara

Ich habe meinen Antara 2.0 CTDI, Cosmo, Automatik, jetzt ein Jahr.

Auch ich habe mir damals die Kaufentscheidung nicht leicht gemacht und vorher andere Anbieter getestet.

Die Entscheidung für den ANTARA habe ich nie bereut.

Ein tolles Auto, bisher keinerlei Mängel.

Den Eindruck von "dosso69" hinsichtlich des "kleinen" kann ich nur bestätigen.

Schöne Grüße aus dem Westerwald.

am 20. August 2008 um 6:54

Ein Hallo an Antara Freunde

Die beiträge finde ich klasse, ich konnte es auch schon nicht mehr lesen was in einigen Fohren über den Antara geschrieben wurde. Ich kann nur sagen weiter so. Ich habe in meine Beiträgen den Antara immer gelobt. Ich hatte manchmal den eindruck als würden Fahrer von Mitbewerber sich als Antarafahrer ausgeben. Und so einen Mist schreiben, und es wird auch weiter Erbsenzähler geben die immer neue Mängel am Antara finden. Wenn man will findet man am jeden Auto was auszusetzen. Ich kann immer nur sagen das ich mit meinen Antara sehr zufrieden bin und des halb freue ich mich über solche Beiträge. Ich habe gedacht ich währe der einzige zufriedener Antarafahrer

Gruß Antrap

am 20. August 2008 um 11:20

endlich....

man kann ja auch an meinen Beiträgen lesen das ich ähnlich denke.

Ich bin zufrieden und habe nicht mehr Probleme als jeder andere mit einem Neufahrzeug. O.k über den Verbrauch kann man streiten, aber ich finde ihn noch akzeptabel.

Das beschriebene Problem schein aber mein Opel-Problem zu sein. In kaum einen anderen Forum wird so häufig über das Produkt genörgelt als bei Opel.

Selbst im Insignia Forum...ein Auto in den noch kaum einer der Autoren saß...wird schon auseinandergenommen als ob er schon einen 100.000 km Test hinter sich hat.

Statt sich zu freuen das Opel endlich ein vernünftiges Produkt auf den Markt bringt, sucht der Opel Fahrer immer gleich ein Haar in der Suppe. Siehe auch die Diskussion zur 6 Jahresgarantie...andere würden sich die Finger danach lecken. Diese Liste kann man unendlich fortsetzen führt aber wohl am Thema vorbei.

Letztendlich müssen wir uns nicht wundern das Opel kein Produkt sondern ein Image Problem hat. Also lasst uns alle an unsere eigene Nase packen.

Aber es freut mich das einige auch so denken wie ich...

am 20. August 2008 um 14:53

Hy @ all!!

Schreibe meinen ersten Beitrag, war aber anscheinend zu meinen ZafiraB Zeiten schon mal hier unterwegs und muss auch mal was loswerden!!

Bin seit Montag 18.08.2008 STOLZER Besitzer eines ANTARA 2.0CDTI COSMO Autom., mit eigentlich allem was zusätzlich geht!

War eine relativ schnelle Entscheidung - ich wollte eigentlich einen X5 - meine Frau einen Antara! Ging dann mit meiner Frau einen Kompromis ein und bekam ein Boot aber dafür keinen X5 sondern einen ANTARA!

Da ich mit meinem Zafi 0-Probleme hatte aber über den Leasingkilometern lag war die Entscheidung nicht schwer!

Händler hin - gesagt was ich wollte und Kaufvertrag unterschrieben!

Erst danach eigentlich so richtig Informiert über den ANTARA!!!! Habe aber GOTT SEI DANK auch Leute gefunden die begeistert sind!!!

Und fast, wegen den besagten NÖRGLERN, vom Kauf zurückgetreten!!!

Jetzt bin ich 400km gefahren, ca. 120km mit Anhänger, habe einen Durschnitt von 11,5l und bin bis jetzt absolut begeistert!!!!

Sehr gute Verarbeitung, Spaltmaße stimmen, nix locker, fährt wie auf Schienen............ wie gesagt, bin begeistert!

Das einzige was ich zu bemängeln habe, ist dass der Hänger nicht über Checkkontrol überwacht wird - beim Zafi wars so!! Oder hat jemand von euch einen Tip??

Werde wieder berichten......

Gruß und viel Spass mit eurem ANTARA!!!!

PS: Klimaautomatik funktioniert einwandfrei

UND-ACHTUNG! ACHTUNG!: (GIGANTISCH) DAS SMARTPHONE T-MOBILE MDA COMPAKT IV FUNKTIONIERT EINWANDFREI MIT BLAUZAHN!!!!!!

Was willste denn überwachen beim Hänger ? Ob er dranhängt :D

Wenn's der richtige Elektrosatz ist, blinkt der Blinker schneller wenn das Blinkerlämpchen des Anhängers putt is :D :D

CU

Jörg

 

Übrigens ich hab auch keine Probs mit meinem Antara ;) OK ein paar Kleinigkeiten sind noch zu regeln, aber das ist Sache zwischen mir und meinem FOH ;) und der das sicher auch hinbekommt. ;)

... sorry, muß mal kurz fragen, ob man in einem PROBLEMFORUM (wie es ja unter anderem offiziel heißt) also nur gutes erzählen darf?

meine mängel waren und sind definitiv da, mein händler hat nicht so troll reagiert wie eure fohs (und das ist genauso wahr, wie es wahr ist, daß ihr total begeistert seid) - aber deswegen soll ich nur gutes erzählen? - beweggrund, mich hier anzumelden, war, herauszufinden, ob auch andere mal ein problem haben und wie sie damit umgegangen sind und worin ursachen liegen könnten - UND: tatsächlich haben mir einige beiträge helfen können (Filter, Reifen, Klebereste), dafür bin ich noch heute dankbar ... dann meldet euch doch bei opel an, um nur schönes besprechen zu können ...

 

komisch, daß man in einem problemforum doch tatsächlich mal was negatives hört ...:D

am 20. August 2008 um 19:21

Zitat:

Original geschrieben von antas

... sorry, muß mal kurz fragen, ob man in einem PROBLEMFORUM (wie es ja unter anderem offiziel heißt) also nur gutes erzählen darf?

meine mängel waren und sind definitiv da, mein händler hat nicht so troll reagiert wie eure fohs (und das ist genauso wahr, wie es wahr ist, daß ihr total begeistert seid) - aber deswegen soll ich nur gutes erzählen? - beweggrund, mich hier anzumelden, war, herauszufinden, ob auch andere mal ein problem haben und wie sie damit umgegangen sind und worin ursachen liegen könnten - UND: tatsächlich haben mir einige beiträge helfen können (Filter, Reifen, Klebereste), dafür bin ich noch heute dankbar ... dann meldet euch doch bei opel an, um nur schönes besprechen zu können ...

komisch, daß man in einem problemforum doch tatsächlich mal was negatives hört ...:D

...ist ja vollkommen richtig was ausgeführt wird. Ich persönlich finde nur die Art und Weise wie im Opel Forum Probleme diskutiert und behandelt werden teilweise echt niveaulos. Es ist ebenfalls richtig, das auch mir das Forum schon gute Tipps gegeben hat. Hier wird aber teilweise mehr Haarspalterei als konstruktive Kritik geübt. Geht doch mal in andere Foren, dort wird mit wesentlich mehr emotionalen Abstand über Missstäande diskutiert. Manchmal hat man bei uns den Eindruck wir hätten alle eine masochistische Ader. Schließlich haben wir uns sicherlich nach reichlicher Überlegung selbst für dieses Produkt entschieden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen