ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Ständig neue Preiserhöhungen bei BMW in kurzen Abständen ? Jetzt schon wieder bald?

Ständig neue Preiserhöhungen bei BMW in kurzen Abständen ? Jetzt schon wieder bald?

BMW 3er F34 GT, BMW 3er F31, BMW 3er F30
Themenstarteram 20. Januar 2014 um 12:33

Die 3er GT 320i / 328i kosteten vor einem halben Jahr 36650 / 41000 €.

Inzwischen wurde schon (still und heimlich) auf 36800 / 41150 € erhöht !

Heute ruft mich "mein" :) an, daß Ende Februar angeblich schon wieder

auf 36950 / 41300 erhöht wird ...

Stimmt das und was soll das ?

Laut Statistik laufen die Geschäfte in D schlecht: BMW 3er im Dezember -27,1 % zum Vorjahr ...

Von angeblich "gut informierten Bekannten" höre ich obendrein, daß Autopreise wegen dem rel. schlechten Absatz in D eher fallen werden.

Will man bei BMW mit diesen dauernd steigenden Preisen den Absatz hierzulande ankurbeln ???

Zum Vergleich wieder mal nebenbei bemerkt:

Meine letzte Renten"erhöhung" betrug 0,25 % !!!

Beste Antwort im Thema

Ich kann Rambello nicht mehr ernst nehmen. Gleich kommt das Argument, dass der Renault Twingo von seiner Frau nach 37 Jahren noch immer im Preis stabil ist sowie jeden Prosche die Heckleuchten zeigt und sein Stalin-Benz ja sowieso viel besser ist und Preisleistung dort auch noch stimmen (immerhin ist Metallschrott ja im Preis momentan wieder steigend)...:o:rolleyes:

92 weitere Antworten
Ähnliche Themen
92 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dcb_dreier

Soviel GRÜN als Gegenargumente könnte schon wieder ausreichen, um auf ROT umzuschalten (Schließung?)

Schon einer auf die Glocke geklickt?

Zitat:

Original geschrieben von RalphM

Zitat:

Original geschrieben von dcb_dreier

Soviel GRÜN als Gegenargumente könnte schon wieder ausreichen, um auf ROT umzuschalten (Schließung?)

Schon einer auf die Glocke geklickt?

Wem Rambello?? Ne dann würde er ja mal zu sich kommen :D :p

Moment - was heisst 18k Fahrzeuge ausgeliefert ? An wen ? An BMW Händler zum auf Halde stehen und für 50% unter LP verramschen ? Das wäre dann sicher keine Erfolgsmeldung sondern eher das Gegenteil ;)

 

Ich frage mich immer woher diese phantastischen Zahlen kommen, passt nämlich nicht zum Strassenbild. Der 3er ist in CH immer noch in homöopathischen Dosen vertreten, selbst in DE sieht man die relativ selten im Raum BaWü.

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Die 3er GT 320i / 328i kosteten vor einem halben Jahr 36650 / 41000 €.

Inzwischen wurde schon (still und heimlich) auf 36800 / 41150 € erhöht !

Heute ruft mich "mein" :) an, daß Ende Februar angeblich schon wieder

auf 36950 / 41300 erhöht wird ...

Stimmt das und was soll das ?

Laut Statistik laufen die Geschäfte in D schlecht: BMW 3er im Dezember -27,1 % zum Vorjahr ...

Von angeblich "gut informierten Bekannten" höre ich obendrein, daß Autopreise wegen dem rel. schlechten Absatz in D eher fallen werden.

Will man bei BMW mit diesen dauernd steigenden Preisen den Absatz hierzulande ankurbeln ???

Zum Vergleich wieder mal nebenbei bemerkt:

Meine letzte Renten"erhöhung" betrug 0,25 % !!!

Komischerweise ist der Listenpreis meines F30 günstiger geworden seitdem ich ihn 2012 bestellt habe, da BMW einige Sonderausstattung günstiger gemacht hat (Tempomat, Hifi-System, etc.). Da hast Du komischerweise keinen THread aufgemacht. Ansonsten ist es auch immer sinnvoll die Serienausstattung im Auge zu behalten. Es ist beispielsweise zu erwarten, dass der Diesel in Zukunft teurer wird, da aufgrund von EUR6 BluePerformance serienmäßig sein wird.

Zitat:

Original geschrieben von Third Life

Moment - was heisst 18k Fahrzeuge ausgeliefert ? An wen ? An BMW Händler zum auf Halde stehen und für 50% unter LP verramschen ? Das wäre dann sicher keine Erfolgsmeldung sondern eher das Gegenteil ;)

Ich frage mich immer woher diese phantastischen Zahlen kommen, passt nämlich nicht zum Strassenbild. Der 3er ist in CH immer noch in homöopathischen Dosen vertreten, selbst in DE sieht man die relativ selten im Raum BaWü.

Hi ThirdLife,

findest du wirklich?

Also ich komme aus BaWü und in meiner Gegend gehört der 3er genau wie in Bayern zum täglichen Straßenbild. Auch bei uns in der Firma werden überwiegend 3er als Firmenwagen gefahren, obwohl auch andere deutsche Hersteller geordert werden könnten.

am 20. Januar 2014 um 13:51

Zitat:

Original geschrieben von RalphM

Zitat:

Original geschrieben von dcb_dreier

Soviel GRÜN als Gegenargumente könnte schon wieder ausreichen, um auf ROT umzuschalten (Schließung?)

Schon einer auf die Glocke geklickt?

Wozu, ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass sich der Thread bald von selbst abwürgt.

Zitat:

Original geschrieben von Nicimaki

Halt Stop bevor die Diskusion weitergeht, muss mir noch Chips und Bier holen!

Fängst Du um 14:00 Uhr schon mit Bier und Chips an? ;):D

Themenstarteram 20. Januar 2014 um 13:54

Mal auch im Ernst:

Ich habe bei den meisten nichtssagenden/sachfrenden "Vernebelungs-Antworten" hier den Eindruck, mich in einem schlecht geführten Kindergarten zu bewegen !

Und auch, wenn fast alle "Kinder" wie die Lemminge das Gleiche "verzapfen",

wird es doch nicht richtiger...

Meine Quelle für die -27,1% Neuzulassungen beim 3er ist die aktuelle Autobild Nr.3/2014 Seite 63.

Mich interessieren/bewegen auch nur die Zahlen aus Deutschland, welche für mich relevant sind.

P1180308
am 20. Januar 2014 um 13:55

Ist der ADAC die Quelle von Autobild?

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Mal auch im Ernst:

Ich habe bei den meisten nichtssagenden/sachfrenden "Vernebelungs-Antworten" hier den Eindruck, mich in einem schlecht geführten Kindergarten zu bewegen !

Und auch, wenn fast alle "Kinder" wie die Lemminge das Gleiche "verzapfen",

wird es doch nicht richtiger...

Meine Quelle für die -27,1% Neuzulassungen beim 3er ist die aktuelle Autobild Nr.3/2014 Seite 63.

Mich interessieren/bewegen auch nur die Zahlen aus Deutschland, welche für mich relevant sind.

Die Zahlen sind aber bei der Kaufentscheidung nicht relevant. Entweder du kaufst den Hobel für den am Tag gültigen Preis oder du lässt es hält. Aber nur weil du jetzt irgendeinem Verkäufer damit schwer auf die Nerven gehst wirst du es nicht ändern. Und da du uns schon sehr lange mit deinem Kaufabsichten nervst, gehen wir halt davon aus das du eh nie bestellen wirst. Und wenn doch, gehen bis zu diesem Zeitpunkt sowieso noch 17 Preiserhöhungen einher. Weder wir noch du hast Einfluss auf den Preis. Entweder Dir sagt die Leistung von BMW zu den verhandelten Konditionen zu oder eben nicht. Aber was soll denn dieses ewige alles in die Bestandteile zerlegen ohne jegliche Sinnhaftigkeit? Das ist übrigens auch der Grund warum die Leute hier "Rambello" schon als Beleidigung gegeneinander verwenden.

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Mal auch im Ernst:

Ich habe bei den meisten nichtssagenden/sachfrenden "Vernebelungs-Antworten" hier den Eindruck, mich in einem schlecht geführten Kindergarten zu bewegen !

Und auch, wenn fast alle "Kinder" wie die Lemminge das Gleiche "verzapfen",

wird es doch nicht richtiger...

Komisch, ein Thread artet meist nur aus, wenn Du ihn eröffnet hast, oder Du Deine Satzzeichen- und Fettdruckexzesse auslebst.

Was erwartest Du jetzt? Mitleid? Da bist Du hier falsch.

Wenn Du nicht mehr "Kindergärtner" spielen willst, dann verlasse den Kindergarten doch einfach.

Mach aber die Tür leise von außen zu, wenn Du gehst.

Zitat:

Meine Quelle für die -27,1% Neuzulassungen beim 3er ist die aktuelle Autobild Nr.3/2014 Seite 63.

Mich interessieren/bewegen auch nur die Zahlen aus Deutschland, welche für mich relevant sind.

Ach ja, die Autobild. Ein Garant für seriösen Qualitätsjournalismus.

Themenstarteram 20. Januar 2014 um 14:08

??? Das Niveau sinkt leider immer noch weiter !!!

Ich kann leider nichts dafür ...

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

??? Das Niveau sinkt leider immer noch weiter !!!

Ich kann leider nichts dafür ...

Stimmt! Aus Deiner Sicht sind tausende Geisterfahrer auf der Autobahn unterwegs...

Da bekommt man richtig Lust auf ein Forumstreffen:-)

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

??? Das Niveau sinkt leider immer noch weiter !!!

Ich kann leider nichts dafür ...

Wie? Bei DEM Eröffnungspost konnte das Niveau doch garnicht mehr absinken...

Zitat:

Meine Quelle für die -27,1% Neuzulassungen beim 3er ist die aktuelle Autobild Nr.3/2014 Seite 63.

sag mal hast du die etwa im Abbo?

Die 4 Buchstaben... wir BILDen Ihre Meinung... Bei mancheinem klappts ja ganz gut.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Ständig neue Preiserhöhungen bei BMW in kurzen Abständen ? Jetzt schon wieder bald?