Ständig Motorkontrollleuchte an Dringend Hilfe benötigt ;( Magnetventile defekt??
Ich brauche dringend Hilfe!!!
Und zwar Habe ich seit 4-5 Wochen das Problem das ständig die Motorkontrollleuchte an geht!!
War schon beim freundlichen unkompetenden Bmw Händler zum fehlerspeicher auslesen!! (Bild im anhang) Konnten mir nicht sagen wo der fehler liegt und haben gesagt ich solle es doch einfach mal
beobachten ob die Kontrollleuchte wieder angeht!
Anhand der Fehlerspeicher Codes habe ich mich mal selbst durchgelesen hier und bin immer wieder
auf das wechseln der Magnetventile gestoßen das es anscheinend ein gängiges Problem ist!!
Zu den aufgefallenen Mängel im Kalten Zustand ruckelt der Motor ab und an und Drehzahlschwankungen
treten auch auf!! Manchmal beim beschleunigen ruckelt er genauso und kommt mir so vor wie wenn er
einfach einen aussetzer hat!!
Vielleicht sollte ich noch erwähnen das ich in den letzten 3 Wochen 1,5 L Öl nachfüllen musste
Wobei kein Ölverlust festzustellen war ;(
Ich bin noch am Verzweifeln weil ich mir großen Stolzes mir den Wagen zugelegt habe und jetzt diese Probleme auftreten obwohl mir von Bmw versichert wurde wie von der Dekra beim durchchecken vor dem Kauf das alles in Ordnung sei!!
Also hoffe ich drauf das mir hier vielleicht jemand Hilfe Tipps geben kann und wir zu einer Lösung kommen bevor ich anfange in eine Kostspielige Sache ein zu tauchen!!!
Gruß und Dank im Vorraus!!!
16 Antworten
servus,
am Dienstag habe ich erstmal einen Termin bei BMW in Mannheim habe auch direkt angesprochen
das die Magnetventile getauscht werden müssen!
Sie kümmern sich schnellstmöglichst darum das mein Fahrzeug wieder in Betrieb genommen werden
kann!! Nun ja da bin ich echt mal gespannt.
Also großes Daumendrücken und hoffen das ich spätestens ab Mittwoch meinen Wagen wieder habe 😉
Scheint ja echt ein gängiges Problem zu sein - hab jetzt in letzter zeit sehr viel darüber gelesen
und gehört!!
Gruß !!
Zitat:
Original geschrieben von MkoO68
Ich brauche dringend Hilfe!!!Vielleicht sollte ich noch erwähnen das ich in den letzten 3 Wochen 1,5 L Öl nachfüllen musste
Wobei kein Ölverlust festzustellen war ;(
Ich bin noch am Verzweifeln weil ich mir großen Stolzes mir den Wagen zugelegt habe und jetzt diese Probleme auftreten obwohl mir von Bmw versichert wurde wie von der Dekra beim durchchecken vor dem Kauf das alles in Ordnung sei!!
Also hoffe ich drauf das mir hier vielleicht jemand Hilfe Tipps geben kann und wir zu einer Lösung kommen bevor ich anfange in eine Kostspielige Sache ein zu tauchen!!!
Gruß und Dank im Vorraus!!!
Warum hast Du 1,5l Öl nachgefüllt?