1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. ständig Frontscheibe von innen beschlagen? Abhilfe?

ständig Frontscheibe von innen beschlagen? Abhilfe?

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Bei meinem 123d coupe ist ständig die Frontscheibe von innen beschlagen.

Lasse die Klima oft laufen, aber nicht auf Umluft Stellung
Lüften also Fenster mach ich auch oft auf.

An was kann es liegen???

Es beschlägt komischer Weise auch nur die Frontscheibe sonst keine Probs

Ähnliche Themen
19 Antworten

Habe jetzt auch das Problem mit dem beschlagen der Scheiben. Bei Klima "an" geht es, kann aber nicht Sinn der Sache sein immer die Klima laufen zu lassen!
Innenraumfilter ist 2 Monate jung, scheiben werden regelmässig gereinigt.

Tippe das da irgendwas in den Lüftungskanälen ist was den ganzen mist verursacht.

Ist nur leider keine lappalie sondern ein erhebliches Sicherheitsrisiko!

Zusatzlich ärgere mich immer wieder wie BMW so blöde sein konnte und keine Laubabdeckung zwischen Windschutzscheibe und Motorhaube anbringen konnte? Gerade jetzt wenn überall das Laub runter kommt ist das zum
Kotzen. Im Bereich des Innenraumfilters u. vor allem rechts u. links daneben sieht es - trotz regelmässiger Pflege - zu dieser Jahreszeit aus wie auf'n Komposthaufen...schlecht gemacht. Habe bisher noch nicht geschaut wie es beim F 20 gelöst wurde.

Beim F20 werden sie ohne modifiziertes Gitter angesaugt und hängen dann (zumindest auf der Beifahrerseite) im Gebläselüfter. Fortschrittlich, nicht?

Ich empfehle, nicht unter einem Baum zu parken, das Problem hat ja auch net nur BMW, das im Herbst Blätter runterkommen.
Die Scheibe sollte sauber sein, dann beschlägt auch nix.

Naja wahrscheinlich geht man bei BMW davon aus..."wer einen BMW fährt hat selbsverständlich auch eine Garage"

Zitat:

Ich empfehle, nicht unter einem Baum zu parken

Empfehle ich auch jedem...bei dem es möglich ist 😉

Zitat:

das Problem hat ja auch net nur BMW, das im Herbst Blätter runterkommen.

Echt? Bin bei weitem nicht der einzige den es nervt, nur einige der Konkurenten haben das Ärgernis einer fehlenden Abdeckung garnicht erst - Punktabzug.

Zitat:

Die Scheibe sollte sauber sein, dann beschlägt auch nix.

Reicht häufig nicht aus, wäre wohl auch zu einfach.

Zitat:

Original geschrieben von amsa65

Bei Neuwagen sollte sowieso erst einmal die Innenscheibe gereinigt werden! Vom Herstellungsprozess befindet sich meist noch ein dünner Schmierfilm auf der Scheibe.

Ich habe mit dieser Trockenreinigung die besten Erfahrungen gemacht! Und wie gesagt, möglichst die Finger weg von der Klimaanlage bei feuchtem Wetter! Besser die Fenster öffnen, um die feuchte Luft aus dem Innenraum schneller abzutransportieren.

Grüße, Amin

Habe die Scheibe auch nicht gleich gereinigt und trotzdem keine Probleme.

Wieso bei feuchten Wetter die Klima aus? Gerade da kann man die Trockenfunktion gut nutzen!
Wenn man es über die Fenster macht, sollte man wenigstens auch den Tipp geben, das Heizung und Lüftung höher gestellt werden sollen, da warme Luft mehr Feuchtigkeit auf nimmt.

Wenn die Frontscheibe STÄNDIG beschlagen ist, sollte man mal prüfen, ob nicht Feuchtigkeit (Wassereinbruch) im Auto die Ursache ist.
In dieser Jahreszeitzeit sind beschlagenen Scheiben völlig unüblich.
Im Winter kann das eher auftreten, wenn man mit Schneeschuhen u.ä. innen alles nass macht.
Mit der Klimaanlage hat das nichts zu tun.

Deine Antwort