Ständig Elektronik Probleme

Opel Signum Z-C/S

Habe mega Elektronik Probleme... Stoßdämpfer und Traktionskontrolle leuchtet plötzlich, Motor keine Leistung und Bremse ohne Wirkung! Fehlercode U2105 und U2106... Das Auto ist eine Katastrophe

Beste Antwort im Thema

Ganz simpel - die Batterie.
Wird die nicht mehr geladen oder ist defekt, kommen auch einige lustige Fehlermeldungen....
Ein OP-Com ist auf jeden Fall sinnvoll.

424 weitere Antworten
424 Antworten

mh
endera und ecu
mit unterschiedlichen meinungeb?
mh das ist schwierig
reparatur machst du?

Ja klar weil ich selbst der Meinung bin das s Defekt ist... Was der von Ecu erzählt ist für mich eh nicht nach zu vollziehen

was sagten die genau

eigentlich ist ecu besser als endera
weil auch ein fall in einem forum beschrieben wurde
das endera das nicht hinbekommen hat
aber ecu...

Ähnliche Themen

Bin da umgekehrter Meinung, das Gespräch mit Ecu war schon unbefriedigend, zumal Endera ne einfache Überprüfung für kleines Geld anbietet... Paar Bauteile der Platine waren kaputt.... Kann nur sagen das Ecu mich mit dem Problem alleine gelassen hat und mich am Telefon abwimmelte

krass...dann werd ich es
bei meinem
fall
wenn es so kommt
auch machen
ist zum glück nur 90 min fahrt

Finde super das man für 50 Euro jedes Steuergerät überprüfen lassen kann, um den Defekt auszuschließen... Bei Reperaturauftrag, wird das verrechnet... Und im Gegensatz zu Ecu und Opel, ist denen das Problem mit dem Mstg bekannt... Steht auch bei denen als Ursache im Web

ja das hab ich auch gelesem
wichtig ist jedoch
das du auch bei dir durchguckst
ob irgendwo was locker ist oder kaputt

sonst ist die reparatur des mstg gut und schön
jedoch wäre es ein anderer fehler gewesen

Habe ne Super Software gefunden, alle Daten, Anleitungen und Schaltpläne

https://www.ebay.de/.../352983135316?...

Zitat:

@Stevy1977 schrieb am 4. Mai 2020 um 15:06:21 Uhr:

Habe ne Super Software gefunden, alle Daten, Anleitungen und Schaltpläne

https://www.ebay.de/.../352983135316?...

Hey Stevy,

danke für den Link!

Hast du dir die Software gekauft?

Wenn ja, kannst du mal ein paar Screenshots posten? Z.B. Zahnriemen wechseln mit technischen Daten (Anzugsdrehmomente etc) und Beschreibung.

13 Euro ist nicht die Welt, aber möchte nich unbedingt das Geld zum Fenster rauswerfen und mir einen Eindruck davon verschaffen. Die Bilder aus der Produktbeschreibung lassen eher schlimmeres vermuten 😁

Danke vorab!

Liebe Grüße

dito

Ist alles drin, mit Zeichnung für alle Autos und Ersatzteil Katalog! Habe ich mir geholt.. Screenshot mach ich wenn ich meine Tochter ins Bett gebracht habe! Wirklich super 40 GB Daten

Mein Signum läuft immer noch wie Kraut und Rüben, Paar Fehler sind weg... Abs Steuergerät schmeißt U2105 raus...

Denke werde die Ansaugbrücke nochmal runter nehmen... Bosch Kerzen rein... Vielleicht ist auch nach der letzten Demontage nen Kabel eingeklemmt oder so.... Keine Ahnung oder noch zusätzlich das Kabel am Abs Steuergerät wie von Rosi beschrieben

du hattest jetzt das mstg repariert zurückbekommen
weil da ein fehler war?
und nun eingebaut

jetzt hast du die selben symptome?

das heißt
das abs hat verbindungsprobleme zum mstg

Deine Antwort