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Motor ruckelt - Probleme mit HD und Druckregler Vectra 2.2 Direkt ???

Opel Vectra C
Themenstarteram 25. April 2013 um 6:21

Hallo, mich hat es auch erwischt, 2.2 Direkt. Auf der Bahn über 3000 umdrehungen, in Notlauf, nicht mehr gezogen. Ich rechts ran ausgemacht, angemacht und erst mal nach hause. Zu Hause mit OP ausgelesen und Fehler für HD Pumpe.

HD Pumpe von Conti schnell in der Bucht für 375€ bestellt (NEU) eingebaut und läuft. Allerdings ruckelt er leicht bzw. ganz leicht. im Stand. Ich Kerzen getauscht, Luffi neu und Ruckelt immer noch ein wenig im Stand.

Hab mal mit OP die Spannung vom Druckregler gemessen und der ist über 2V was eigentlich zu Hoch ist,. Kann der das Verursachen das der noch ruckelt? Fehler sind nicht weiter gespeichert.

Wo sitzt der Druckregler eigentlich? Hat jemand nen Foto oder ne Explosionszeichnung wo der Druckregler sitzt. Bei FOH kostet der ja schlappe 164€ hab jetzt ein für 98€ bestellt nur wes ick nicht wo der zu finden ist?

Dann noch eins was für Symthome hattet ihr mit einem nicht gut funktionierenden Druckregler?

Danke!

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24 Antworten
am 25. April 2013 um 7:16

Schau mal hier im Forum unter

 

"benzindirekteinspritzer druckregler produktverbesserung".

 

Die Druckregler wurden mal bis zu einer bestimmten Seriennummer vom FOH getauscht, ich weiß allerdings nicht, ob die Aktion heute noch durchgeführt wird.

 

Grüße

 

Jörg

Themenstarteram 25. April 2013 um 7:22

ja der is 2006er Modell ob der schon gewechselt wurde keine Ahnung, hab den Wagen erst 3 Monate. Wollte nur wissen wo das teil sitzt damit ich es ausbauen kann zum Tauschen.

Und dann noch wissen ob jemand das leichte Ruckeln auch bei Druckregler hatte, HD Pumpe, kerzen ecta. kann ich ja ausschliessen, da die schon gewechselt wurden.

am 25. April 2013 um 10:19

Bei mir kam das Problem schlagartig, der Karren stotterte und ruckelte auf einmal bei normaler fahrt, bis der Motor absoff und das geliebte Werkstattzeichen präsentierte. Nach Neustart war der Fehler weg und alles wieder normal für etwa 200-500 Meter, dann schon wieder. Mein Glück, direkt vor dem FHO kam es das 3te mal. Hatte Neuwagengarantie die alles übernommen hat, aber die Pfeiffen konnten erst nach 2 Wochen meinen Karren mir wieder übergeben. Das Ersatzteil sei so sehr schwer aufzutreiben, HAHAHA. Aber egal, die Neuwagenversicherung hat ja alles übernommen. Hatte bei 28697Km den defekt des Reglers und jetzt bei 80323Km kam die Hochdruckpumpe, die allgemein typischen Z22HY Probleme.

Der Regler sitzt einem eigentlich direkt vor der Nase, ein kleiner Metallzylinder mit Stecker drauf und 2 Torx.

Motorhaube auf, Plastikschutzgelumpe aufen Motor weg, Ölmesstab anpeilen, den Kopf 5-10°heben und gleich nach der Luftansaugleitung steht ein kleiner silbrige Metallzylinder mit einem Stecker empor, ist mit zwei torx direkt an Motor geschraubt. Schrauben auf, Stecker ab, Regler raus und wieder rein. Man kommt super hin und ist echt easy den zu tauschen.

Moin

ich steige hiermal erneut ein,

vor ca. 3 Monaten HD Pumpe gewechselt, erst gegen "reparierte" doch da ging der fehler nicht weg.

Sigggi lief mal gur dann wieder nicht.

tausch gegen Neue Pumpe, er lief wieder.

Alles gut bis letzten Freitag, Motorleuchte kam, und er blieb stumpf stehen.

Fehler ausgelesen P1191-5A, shit.

ich hette inzwischen meine alte HD zum Reparateur geschickt, zur Kontrolle er meinte der Druckregler hat wegen klemmens die Pumpe zerstört, und ich sollte mir eien Neuen holen.

Habe ich nicht gemacht,

Nach dem stehenbleiben mit dem Fehler habe ich den D regler Stecker abgezogen, gestartet, nichts

Stecker wieder drauf , springt an läuft aber kurz danach wieder aus.

Habe dann eien gebrauchten in der Bucht gekauft und gestern eingebaut, neue gibt es ja nicht.

Der soll lt. Schrotti OK sein.

Leider springt er nicht an , keine Regung. Kein fehler, er dreht einfach nur durch!

Muss ich da was entlüften?

Hat das ja schon mal jemand gehabt?

Kann jemand helfen?

Habe keine manometer zum druck messen.

Brauchte Hilfe,

Hans

Moin,

 

kommt Sprit am Prüfventil (oben auf der Pumpe) raus?

 

 

Gruß

Andre

Wo die Aufschraubkappe drauf sitzt?

Hans

Genau

Ja, genau da. Die abschrauben und mit einem Inbus reindrücken. Das wurde mir auch geraten. Aber vorsichtig, es kann spritzen.

Dabei anlasser drehen lassen? oder muss auch so Druck drauf sein?

Im Ruhezustand muss Druck drauf sein, Gefäß vor den Anschluss halten und mit Schraubendreher auf's Ventil drücken, da muss es richtig rausspritzen.

Die Vorförderpumpe oben am Tank ist ok? Wenn die einen weg hat und dadurch vorne nicht genug Sprit ankommt, reagiert unser Z22YH sofort zickig.

Die In Tank Pumpe habe ich gerade gewechselt. Mit de HD Pumpe zusammen.

Habe hier noch überholte Pumpe liegen, da kann ich auch noch mal wechseln zum Testen.

Das Auto macht mich raschelig, kein Bock mehr und vor allem kein vertrauen mehr in die Karre.

Werde das gleich mal antesten, die INTANK Pumpe muss man ja auch kurz hören.

Hans

So getestet, Furztrocken da ist kein Druck drauf.............

Was nun, IN Tankpumpe platt?

HD PP platt?

So viel Ahnung habe ich da jetzt auch nicht. Mir wurde nur gesagt, ich soll nach dem Wechsel der HD-Pumpe 3 oder 4 mal die Zündung ab und aus machen. Zum Druck aufbauen??? Den genauen Grund weiss ich nicht.

@Coco78: Ja, damit Sprit vom Tank zur HD Pumpe gelangt und Druck anliegt.

@Pirat69: Teste die Pumpe vom Tank, wenn nix vorne ankommt liegt's zu 99% an der. War das ne neue und wenn ja ein OE-Teil?

 

 

Gruß

Andre

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