ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Ständig defekte am A3 1.2 BJ 2011

Ständig defekte am A3 1.2 BJ 2011

Audi A3 8P
Themenstarteram 30. Juli 2014 um 21:58

Hi.

2012 hab ich ihn gekauft, garantie gabs noch drauf bis 08/15.

Iwan spinnte das fahrerfenster, fährt nicht immer ganz hoch, automatisch wieder ein stück runter.

Dann war ein zündkabel defekt.

Iwan war die drehzahl erhöht und das kettenrasseln da.

Heute hab ichs vom autohaus wieder geholt und es geschafft den kerlen mittels rasselaufnahmen klar zu machen das die kette im eimer ist, oder aufm besten weg ist.

Teile sind bestellt, kommen in 4 wochen rein.

Jetzt fahr ich grad von der stadt heim, auto war 6 stunden bei mir nach 2 tagen werkstatt wegen der kette weil mans nur im kalten zustand hört.

Da geht mir doch jetzt wieder 2 km vor zuhause das nächste zündkabel kaputt.

Mit 50 über die autobahn, nur unter 2.000 umdrehungen, weils sonst ruckelt und sich wie ein traktor anhört.

Garantie läuft bis 08/15.

Die kabel darf ich wieder zahlen, die 25€ sind mir egal.

Aber ganz ehrlich.

Vorsprung durch technik?!

Ich fahr ganz normal, quäle das auto kein stück, kümmer mich immer drum das alles in ordnung ist und dann ständig defekte.

Ich will das auto bald nicht mehr haben.

Am liebsten würd ich es hin stellen, "da habt ihr den mist, servus".

Aber die finanzierung läuft noch bis 2016.

Was kann ich denn jetzt noch machen, außer es wieder reparieren zu lassen und mal bisschen auf den tisch zu hauen was das denn soll.

Gibts ne möglichkeit dem händler zu sagen das die sich da nochmal richtig drum kümmer? Es ist vom audi autohaus.

Mir wirds langsam zu viel mit den fehlern.

Das kann ja nicht sein das man von so vielen problemen auch von anderen hört und audi sich dann als qualitätsfirma hin stellt.

Vorsprung durch technik.

Das ich nicht lache...

Sorry, bin jetzt aber echt gereizt und würde gern wissen was noch möglich ist

Beste Antwort im Thema
am 31. Juli 2014 um 15:55

Weil jetzt in 2 Jahren 3 Defekte da sind kriegst du fast nen Nervenzusammenbruch?

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

08/15 Garantie?Na dann sei froh das die noch alles machen.:D

Aber mal ehrlich,die Zündkabel sind nicht wirklich tragisch,die Steuerkette wohl ein bekanntes Problem bei dem kleinen Hochgezüchteten Motor,solange die hops geht wie Du Garantie hast ist das doch OK.Wart mal ab wenn die neue drin ist ob dann alles rund läuft.

am 31. Juli 2014 um 8:38

Zitat:

Original geschrieben von Leegak

...

Sorry, bin jetzt aber echt gereizt und würde gern wissen was noch möglich ist

Na was hält dich davon ab einen Brief oder Email an Audi zu schreiben?

 

TIPP: Aber nicht so wie dein Beitrag! ;)

am 31. Juli 2014 um 9:33

Ansonsten mal zum anderen Audi Partner fahren. Zündkabel können mal durch sein, bei Bj 2011 find ichs zwar ein wenig früh, aber kann passieren. Haben die denn direkt alle gewechselt oder nur das eine Defekte? Liest sich jetzt so als hätten se nur das eine getauscht, dabei ist der Aufpreis fürn Komplettsatz jetzt nicht so hoch eigentlich..

Sag denen die sollen alle direkt tauschen wenn die eh dran sind. Wirklich länger dauert das nicht.

am 31. Juli 2014 um 10:41

Ich habe auch nur Probleme mit meinem kleinen von 2011 und wenigstens noch Garantie bis 02/2016:(

 

Kette wurde anfang des Jahres ausgetauscht und nach einer Woche schon wieder ein Rasseln nicht immer aber immer öfter und diesesmal auch im warmen Zustand.

Das Rasseln hört sich ein wenig anders an als vorher und tritt auch im warmen Zustand ab und an auf.

Vorher war das Rasseln nur morgens im Kalten Zustand zu vernehmen aber das dann zuverlässig, so das man es, wenn es draussen kalt, war reproduzieren konnte.

 

am 31. Juli 2014 um 15:55

Weil jetzt in 2 Jahren 3 Defekte da sind kriegst du fast nen Nervenzusammenbruch?

Themenstarteram 1. August 2014 um 11:18

Ich würde ja nichts sagen wenn das auto schon 10 jahre und über 100.000 km drauf hat und von nem jungen kerl der das auto gequält hat gefahren wurde.

Das auto ist aber keine 3 jahre alt und die ersten defekte traten bei 40.000km auf, jetzt bei 51.000 km muss die kette gewechselt werden und da werd ich auch danach sicher probleme haben wie alle anderen die das schon hatten.

Früher war die kette der zahnriemen, oder?

Warum wurde das nicht einfach gelassen? Repartur war ja wesentlich günstiger.

Ok vll ist es nicht ganz ausgereift mit den ketten, aber über 4.000€ wenn sie mal gewechselt werden muss?

 

Die haben jetzt bei mir nur das defekte zündkabel gewechselt, war wie letztes jahr das vom 1. zylinder.

 

Wenn er läuft sag ich ja nichts und bin total zufrieden, auch beim service sind sie ja eigentlich sehr verständnissvoll und haben den kettentausch nur durch meine aufnahmen vom rasseln angeordnet ohne es selbst am motor gehört zu haben.

Ich finds ja nur blöd das man bei einem 3 jahre altem auto so oft zum autohaus muss.

Das seit anfang an das fenster spinnt und keiner weiß was damit los ist.

Das find ich halt schade und auch peinlich, nicht nur für mich wenn ich jemanden im auto habe und das fenster mich veräppelt und immer wieder alleine runterfährt wenn ichs hoch machen will, auch für audi find ichs peinlich weil die nicht wissen was da los ist.

Zitat:

Original geschrieben von Leegak

Früher war die kette der zahnriemen, oder?

Warum wurde das nicht einfach gelassen? Repartur war ja wesentlich günstiger.

Die älteren Motoren hatten einen Zahnriemen, richtig...dann wurde umgestellt auf Kette. Leider scheint das VW nicht so draufzuhaben bzw. der Zulieferer keine gute Qualität abzuliefern (was an den Vorgaben von VW liegen könnte). Die neueren Motoren im Golf VII und A3 8V haben deshalb auch wieder Zahnriemen...

Eigentlich ist eine Kette besser als ein Zahnriemen, weil sie viel länger hält und eigentlich auch nicht ausgetauscht werden muss im Gegensatz zum Zahnriemen...wie gesagt, eigentlich! ;)

Und dass du nach einem Tausch garantiert Probleme haben wirst ist Schwarzmalerei...es gibt genügend Fälle (die Mehrheit) bei denen danach alles in Ordnung ist.

Zitat:

Ich finds ja nur blöd das man bei einem 3 jahre altem auto so oft zum autohaus muss.

Also so oft ist das wirklich noch nicht, da schließe ich mich John Connor an, da gibt es ganz andere Geschichten...ärgerlich natürlich trotzdem.

Zitat:

Das seit anfang an das fenster spinnt und keiner weiß was damit los ist.

Das find ich halt schade und auch peinlich, nicht nur für mich wenn ich jemanden im auto habe und das fenster mich veräppelt und immer wieder alleine runterfährt wenn ichs hoch machen will, auch für audi find ichs peinlich weil die nicht wissen was da los ist.

Dieses Problem muss definitiv lösbar sein...da würde ich so lange rummachen bis es funktioniert. Ich tippe darauf, dass das Steuergerät dafür gewechselt werden muss.

am 1. August 2014 um 17:11

Genau dieses Problem hatte mein Audi A4 8E auch. Der 8E hat ja einige Gemeinsamkeiten mit dem 8P, vielleicht hilft dir das ja. Ich hab ein Softwareupdate für den Fensterheber bekommen, da gabs auch ne TPI. Hat was mit dem Einklemmschutz zu tun.

Themenstarteram 4. August 2014 um 16:36

Ich werd das mit dem fenster nochmal ansprechen, danke für den tipp.

 

Das jetzt wieder zahnriemen verbaut werden wusste ich ja gar nicht, dass freut mich nach meinem kettenfall natürlich und würde mich vll doch bei audi behalten :).

am 19. Februar 2015 um 12:18

Wie sieht es derzeit mit Euren 1.2 ern aus ? Gibt es immer noch Kettentechnisch Probleme oder hat es sich mittlerweile gelegt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Ständig defekte am A3 1.2 BJ 2011