Ständig 8km Strecken mit dem 325i
Hallo,
ich hab einen 325i von 2006, mein Weg zur Arbeit beträgt 8km-9km (durch mehrere Dörfer), allgemein fahre ich meistens weniger als 15km an einem Stück bis der Motor zumindest kurzzeitig steht. Nur paar mal im Jahr fahre ich Strecken die länger als 100km sind.
Wie schlimm ist das für den Motor meint Ihr? Können die Hydrostößel auf Dauer kaputt gehen? Oder versifft der Motor dadurch extrem?
Seitdem ich den Wagen habe fahre ich wöchentlich auf die AB und fahre so 50km-60km um mein Gewissen zu beruhigen. Könnte ich statt auf die AB auch einfach 40km durch Dörfer und Städte fahren oder hätte das nicht die selbe Wirkung?
Beste Antwort im Thema
Irgendwann hört es auch mal auf mit der Liebe zum Automobil. Man sollte nicht seine wenige Freizeit den Sorgen um das Wohl seines BMWs widmen. Ich finde 15km gar nicht so schlimm. Da wird der Motor schon einigermaßen warm. Dreh halt mal bis 3000-4000. Die Motoren Leben meist eh am längsten.
Bis bei deiner Fahrleistung der Motor verreckt, brichst du vor lauter Rost mit dem Hintern durch den Fahrzeugboden und scheuerst dir die Rosette auf.
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Enrico2301
Fauler Sack... Solltest mal deine Beine nutzen... 😉Zitat:
Original geschrieben von em.pe87
Ich fahre jeden morgen ganze 1,5 Kilometer 😁
Mein Vater fährt seit 5 Jahren mit dem X3 3.0 jeden Tag ebenfalls nur 3km zur arbeit, da war noch nie etwas am Auto.
Wer seinen Motor bei 15km nicht warm bekomm sollte mal das rechte Pedal testen...Dafür fahr ich ab und an viel Langstrecke, da sind mal schnell 1-3tsd km in ein oder zwei Wochen.
Da brennts dann alles was nicht reingehört heraus 😁
hm, nein 😁
Ich muß ja auch unterm Tag mal was erledigen, und dann lauf ich nicht zuerst nach Hause um mein Auto zu holen.
Ich bin nunmal Öko, ich fahre nur noch 4km Arbeitsweg. Früher waren es 60km, ich will schließlich die Umwelt schonen 😁
Zitat:
Original geschrieben von Enrico2301
Fauler Sack... Solltest mal deine Beine nutzen... 😉
Mit solchen Aussage wäre ich vorsichtig. Du weißt nie wer am andere Ende der Leitung sitzt. Am Ende sitzt er im Rollstuhl 😉