Stabiaufnahme Ausgerissen e36
Servus, ich hab mir als "billiges" Projektauto einen 323ti (Baujahr 98) geholt. Leider ist die Stabiaufnahme vorne bereits komplett ausgerissen.
Ich habe bereits die Reperaturbleche rausgesucht, original kommen diese heraus: 41 11 8 151 121
Über Ebay werden DEUTLICH BILLIGER e36 Stabiaufnahmen für Fahrzeuge bis 91 angeboten. Meint ihr die kann ich bestellen und evtl anpassen? Über die Bilder ließ sich kein Unterschied feststellen.
Teilenummer: 41 11 8 122 563
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Schöne Grüße!
4 Antworten
Wenn du es kannst, kannst du es.
Aber das raustrennen und einschweißen ist aufwändig genug, wozu sich da noch extra Mühe machen um was anzupassen, was da gar nicht hingehört ?? Und wenn du E36 Teile in einen E46 schweißen willst, dann viel Vergnügen!!
Im übrigen: Ersatzteile niemals nach Bild bestellen, immer nur nach Teilenummer. Gerade bei ebay nehmen die Verkäufer oft Bilder die so ähnlich sind wie das Teil, das sie anbieten. Das heißt erst mal gar nichts.
Welche Stabilisatoren willst du zukünftig verwenden?
Das Blech wird nicht grundlos weniger Gewicht besitzen als der Nachfolger nach 10/91,da hier ab 10/91 auch WESENTLICH dickere Stabilisatoren zum Einsatz kamen:
Dementsprechend solltest du auch das richtige Blech wählen sonst hast du nicht lange Spaß daran und die Sparsamkeit hat sich nicht gelohnt......
Greetz
Cap
Dann sollt ich vllt wirklich zu den teureren greifen. Habt ihr vllt noch irgendwelche Tipps? Aufnahme ist bis jetzt nur links ausgebrochen, würde also diese erstmal komplett entfernen, evtl darunter neues blech einschweißen, dann die neue Aufnahme am alten Stabi festschrauben und hochdrücken mit den Wagenheber, damit sollte dieser dann ja automatisch an der richtigen Stelle sein oder? Davor würd ich die alte Stelle möglichst markieren/abmessen, sodass ich evtl durch zwei Faktoren ein möglichst genaues Ergebnis bekomm. Dann das ganze auf der anderen Seite.
Danke euch schonmal für eure konstruktiven Antworten!
LG
Ich meine das geht so nicht so einfach. Je nach Be- bzw. Entlastung der Achse ist da leichte Vorspannung drauf. Ist mir aufgefallen als ich meine nachträglich mal die Gummis gewechselt hatte.
Aber frag lieber noch mal beim Kompetenteren nach.