Stabi (lager auswechseln)
Hallo zusammen
Mein Auto klopft seit kurzer Zeit bei jeder Bodenwelle. Habe jetzt herausgefunden das es an dem einen Gummilager liegt. Nun zu meiner Frage : Wie heißt dieses Lager (Bild) und gibt es beim ausbauen was zu beachten ? Muss ich die Schraube der Schelle beim Auswechseln erneuern ?
Danke schon mal vorab für Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
sorry das ich mich hier einklinke will aber nicht extra nen Thread aufmachen .
will mir demnächst ein originales FW für meinen Ambition einbauen lassen .
nun hab ich als Tip bekommen die Schutzmanschetten/Aufpralldämpfer auch zuwechseln.
kennt jemand den genauen Namen des Set's ?
LG Marko
Wenn sie Fest sind Interessiert es keinen . Wenn sie Lose sind gibt es keinen Tüv.So mein Prüfer
Zitat:
Original geschrieben von da_baitsnatcha
Stimmt, dafür wäre es wohl langsam an der Zeit![]()
Mal ne ganz andere Frage: wenn du dir welche selber drehst, wie sieht das mit der StVO-Tauglichkeit aus? Ich habe damals bei Anfrage von PowerFlex auch so ne Antwort gekriegt nach dem Motto: "Ist in Deutschland nicht eindeutig geregelt, daher wirds ok sein. " Ist mir aber zu windig, weil ich keinen Bock habe, beim nächsten TÜV u.U die gesamte VA wieder auszubauen. Oder kommen die nur an deinen Flitzer? (Fährt der GAR nicht auf öff. Straßen?)
Für alle, die diesen Thread wegen dieser Frage direkt wieder schließen möchten:
Dies ist eine Anfrage, die mache damit ich KEINE rechtlichen Probleme bekomme (ABE, etc.).
Ich hoffe, das ist in Ordnung.![]()
In letzter Zeit wird das Gesetz bzw. die Nutzungsregeln ja sehr sehr genau genommen hier.
da_baitsnatcha