St220
Hallo!
Ich fahre einen Mondeo ST220 und einen Touareg 3,2 V6.
Den Mondeo fahre überwiegend Ich, den Touareg meine Frau.
Mit dem Mondeo bin ich sehr zufrieden, mit dem Touareg auch!
Wie findet ihr den ST220?
(und den Touareg?)
mfG
Punica
50 Antworten
ST220
Hallo,
schade das keiner die Daten mit meinem 9000er Navi vergleicht und mir sagen kann, ob es neuere Software dafür gibt.
Mal was ganz anderes.
Hab eben bei meinem Ford Händler nen silbernen ST220 Tunier mit Vollausstattung (Leder, Navi, usw.) als Tageszulassung für 28990,- gesehn.
Ist der Preis ok oder habt ihr weniger bezahlt??
@DrBig800:
Sorry für die verspätete Antwort. Ich habe meine Daten des VNR 9000 ausgelesen:
Software:
EU 3.2.00
Aud 3.2.00
Voi 3.0.00
Datenbank-Version:
43100012.01
Voice AE03.100
Text AI14.100
TMC CEU431AE144-9
Ich hoffe, dies hilft Dir.
Gruss,
Jürg
Für 26000 Euro bekommst du den VECTRA 3.2 GTS, der ist schneller und sportlicher (was das Ansprechen des Motors zumindest betrifft). Dazu gibt es einen interessanten Testbericht in AMS-von 2003. In AUTO-Zeitung hat der GTS sogar den A4-3.0 verblasen ....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von elio4
Für 26000 Euro bekommst du den VECTRA 3.2 GTS, der ist schneller und sportlicher (was das Ansprechen des Motors zumindest betrifft).3.0
Sagt wer?
Vergleichstest AutoBild (auch online verfügbar):
"Fazit In allen Disziplinen bis auf Wirtschaftlichkeit siegt der Mondeo. Und die Kosten können bei über 200 PS starken Autos nur eine Nebenrolle spielen. Der ST220 ist das dynamischere Modell: stärkerer Motor, besseres Handling – der Mondeo definiert die Vokabel Sportlimousine besser als der Vectra. Aber auch der ist keine schlechte Wahl. Einen schnelleren Serien-Opel gibt es nicht."
P.S. Dort wurde noch der "alte" Mondi mit 5Gang und schlechterem Qualitätseindruck getestet. Der neue sollte eigentlich noch klarer dominieren.
ich werde diese Woche noch einen ST220 probefahren. Dann werde ich für meinen Teil jedenfalls wissen welcher Wagen besser geht - oder welcher sich dynamsicher anfühlt. Nur so viel: Der Vectra GTS V6 war zwar ein gutes Auto mit tollen Fahrleistungen, aber vom Hocker hat er mich nicht gehauen. Der Opel lässt leider keine Emotionen erwachen. Mal sehen wie das beim ST220 ist...
ciao
Das sehe ich auch so, der MONDEO ist optisch ansprechender. Allerdings muß sich auch ein Auto mit mehr als 200PS wirtschaftlichen Gesichtspukten stellen, und da ist der GTS ein sehr faires Angebot. Wenn Geld wirklich keine Rolle mehr spielt - dann gehe ich auch nicht mehr zu OPEL oder FORD ....
Bin mal in nem St220 als mitfahrer mitgefahren.
Der geht zwar wirklich gut.
Aber das gefühl der Beschleunigung ist halt nicht so da, wie z.b. beim Focus RS.
Das liegt wahrscheinlich auch ganz klar am prinzip der Limousine.
Fazit: Trotzdem Tolles Auto!
Zitat:
Original geschrieben von elio4
Für 26000 Euro bekommst du den VECTRA 3.2 GTS, der ist schneller und sportlicher (was das Ansprechen des Motors zumindest betrifft). Dazu gibt es einen interessanten Testbericht in AMS-von 2003. In AUTO-Zeitung hat der GTS sogar den A4-3.0 verblasen ....
Hallo kannst du mir bzw. uns den Testbericht mal zeigen? Gibts den Vielleicht online? Würde mich mal interessieren. Habe zwar so ein Auto nicht naja eigentlich gar keins 🙂 aber das würde mich schon interessieren was die schreiben.
@LJ220
Hallo,
hast Du etwas dagegen, wenn Du mir mal Deine beiden CDs brennst und im Gegenzug ich Dir meine beiden?
Gib mir mal Deine Mailaddi damit wir die adressen ausstauschen können.
drbig800
ST220
Ich habe seit 10.03 einen neuen ST220 Fünftürer mit Vollausstattung. Es gibt keinerlei Probleme (bis auf die Softwarefehler bei Navi - dort gibt es ein Update). Der ST hat durch die FL-Maßnahmen weiter dazugewonnen (hatte vorher den gleichen als 2002er) und vermittelt jetzt auch im Detail einen hochwertigeren Eindruck Die zusätzlichen Ausstattungsfeatures sind sehr gut. Durch den 6. Gang gehts jetzt in der Vmax auch ein Stück weiter (die offiziellen 250 kmh sind jedenfalls kein Thema und mit Anlauf können es auch echte 260 werden). Fahrwerk und Bremsen waren eh schon sehr gut und ausgewogen abgestimmt. Seine je nach Ausstattung rund 37.000 € ist er für mich jedenfalls wert.
PS: Der Vectra GTS 3.2 für 26.000 € - ist das nicht etwas wenig?
Ich finde den Mondeo ST220 ein sehr schönes und vom Preis her interessantes Auto.
Was mich reizen würde, wäre die Maschine des ST. Ich meine, ich würde gerne mein 2,0L-Herz meines Cougars gegen den 3,0L aus dem ST220 tauschen. Jedoch zieht dieser Umbau sicher so viele Modifikationen nach sich, daß es ökonomisch nicht mehr vertretbar ist.
Zitat:
Original geschrieben von Punica
Hallo!
Ich kann deine Meinung nur teilen!
Allerdings hoffe ich das mir die Xenon-Lichtprobleme erspart bleiben.
Der Spritverbrauch liegt bei mir zwischen 11 und 13 Litern. Ich fahre überwiegend Langstrecken.
Laut Tacho hatte ich ich schon oefter 265 km/h drauf.
Wie sieht es bei ihnen(dir) aus?Gruß
Auch ich bin sehr zufrieden mit dem ST220 nach 20 Monaten. Tacho 265 kann ich jedoch nicht mit Euch teilen. Bei mir ist bei 259 Schluß, weil dann der Drehzahlbegrenzer bei 7000/min abregelt !
Gruß