st220 kombi oder nicht?
Hallo mich würde mal interessieren wenn ihr das geld für ein st220 hättet welche variante würdet ihr nehmen und wenn ja wieso? oder vieleicht besitzt einer von euch einen st und sagt uns warum er sich für dieses Auto endschieden hat!
17 Antworten
hey du, also ich würde mir aufjedenfall immer den Kombi kaufen, meiner meinugn nach sind kombis die bessere wahl, man kann mehr transportieren und machen generell nen größeren eindruck, welches meiner meinung nach auch für mehr fahrspass sorgt, und ich habe mal gehört von einem autohändler, also so privat zu privat dass der ford mondeo st kombi der sportlichste kombi ist den er je gefahren ist. Also kauf dir den Kombi.
Alle Karosserievarianten haben ihre Vor- und Nachteile. Der 4-Türer ist der sportlichste, hat aber eben auch den geringsten Nutzwert. Der Kombi hat sehr viel Platz, lässt sich das aber auch beim Kauf und im Verbrauch etwas mehr Kosten, außerdem ist die Vmax etwas geringer. Der 5 Türer (Fließheck) ist ein ganz passabler Kompromiss, nicht zuletzt durch die große Luke passt da einiges rein, wenn es nicht gerade regnet kann man ja bei sperrigen Sachen auchmal die Klappe etwas offen lassen und diese mit Zurrgurten justieren. Was "schicker" ist muss jeder selbst für sich entscheiden, ist halt so ne subjektive Sache.
Ich selbst würde mich wenn in jedem Fall für den Kombi entscheiden. Aber meine Wahl würde wohl anders ausfallen, wenn ich nicht gerade Papi wäre 😉
Meine Wahl is ja auch nur auf den 5-türer deswegen gefallen, weil der Turnier nicht mehr in die Garage gepasst hätte..... 😁
Ne schmarrn, war ein Spaß. Wollte eh keinen Kombi.
Wenn Du wirklich nicht weißt, welchen du nehmen sollst, dann mach dir ne Liste, welche (realistischen) Erwartungen das Auto für DICH erfüllen soll und lass mal die Optik erstmal außen vor. Dann kannst du nämlich objektiv für Dich beurteilen, was für Dich die beste Variante wär.
Letztendlich würde ich dann auf die Vernunft hören und nicht auf den Bauch. Denn das ist schon eine größere Anschaffung, die wohlüberlegt sein sollte.
Oh Gott, ich bin so schrecklich berechenbar.... 😉