ForumMondeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. MONDEO ST220 Empfehlenswert???

MONDEO ST220 Empfehlenswert???

Themenstarteram 5. April 2005 um 16:36

Grüsse alle Fordfahrer, habe ein paar Fragen zum Mondeo ST220. Seit ihr mit dem Auto zufrieden. Wie zuverlässig ist der Wagen? Was zahlt ihr an Steuern und Durchsichten? Worauf muss man beim Kauf achten? Wie liegt der Spritverbrauch so und was muss getankt werden??

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 6. April 2005 um 4:57

allgemein ist der Mondeo als zuverlässig anzusehen und so wie ich das lese, sind alle vom ST220 begeistert, was die Leistung angeht.

Aber wieso willst du von nem allgemein als zuverlässig geltenden Japaner (wenn ich deinen NIck richtig deute) auf nen Europäer umsteigen?

am 6. April 2005 um 8:36

"Honda Pussy" ?

Ist das ein Sondermodell, das ich noch nicht kenne ;)

Japanische Grüsse

WeKoe

Themenstarteram 6. April 2005 um 10:55

Möchte mir demnächst ein neues Auto zulegen. Die Wahl fällt auf einen Honda Accord 2,4i Bj03 , Bmw 525-530 ab Bj.01-03 oder auf den Ford ST220. In der Versicherung ist der Ford am günstigen der Honda am teuersten eingestuft. Suche halt ein Auto womit man ruhig dahingleiten kann. Leder, Navi und Xenon sind pflicht. Der Mondeo hat alles an Bord was mir sehr gut gefällt und ist am günstigen zubekommen. Würde auch sehr gerne wieder einen Honda kaufen, war bisher sehr zu frieden. Aber er ist halt am teuersten. Kombi oder Limousine weiss ich noch nicht genau. Bei Ford und Honda auf jeden fall ein Kombi.

Kannst mit dem ST220 eigentlich nix verkehrt machen. Wenn's ein Gebrauchter wird, nur drauf achten, daß er schon das 6-Gang Getriebe hat, gab's ab 2003 oder so...

am 6. April 2005 um 12:35

a propos Navi.... oft kann ein Einbaugerät besser sein als das originale. Wenn ich mir so überlege, wie schlimm das NAvi aus dem 5er BMW war, mit dem ich Ende letzten Jahres das Vergnügen hatte und wie klasse das TOMTOM go dagegen ist, kann ich liebendgern auch auf die gut integrierte Optik verzichten.

Natürlich weiß ich nicht, wies im Ford ist.

@XLT Ranger

 

wieso darauf achten ob es ein 6 Gang-Getriebe ist ??

Sag mir einen wesentlichen Vorteil??

Ich fahre den Kombi mit 5 Gang und bin sehr zufrieden!

Das Gertriebe ist gut abgestuft bzw. übersetzt, was

man von dem 6 Gang Getriebe nach Auskunft einiger

Besitzer zumindest im 5 u. 6 Gang nicht unbedingt

behaupten kann!

@honda pussy

was willst Du den ausgeben, ich verkaufe meinen

St220 Kombi Bj.2002

Grüße Fasterford

am 7. April 2005 um 6:11

"Suche halt ein Auto womit man ruhig dahingleiten kann"...

Dafür ist das 6-Gang Getriebe ernsthaft besser geeignet! Die lange Übersetzung des 6. bringt auf der Autobahn ein deutlich niedrigeres Drehzahlniveau, was man am Geräuschpegel aber auch am Verbrauch deutlich merkt. Außerdem ist etwas mehr Endgeschwindigkeit drin.

Klar ist das Beschleunigungsvermögen bei der hohen Übersetzung eingeschränkt, das sollte eigentlich jedem klar sein, aber dafür hat man ja dann noch genügend andere Gänge (die im 6-Gang auch kürzer abgestuft sind).

Ich würde einem 6-Gang IMMER den Vorzug geben!

Also eins kann ich als ST220-Besitzer sagen.

Der ST220 ist als Auto zum ruhigen dahingleiten von der Geräuschkulisse her ja durchaus geeignet. Dagen spricht jedoch eindeutig die Motorcharakteristik des ST220. Wahrscheinlich ist für solche Zwecke der 170 PS 6 Zylinder noch besser geeignet. Da der St220 erst bei ca. 4000 U/min. richtig aus den Socken kommt (ich fahr den mit 6-Gang-Getriebe) muß man den Motor, wenns wirklich flott durch die Gegend gehen soll schon drehzahlmäßig bei Laune halten. Also so Sachen wie 5.oder 6. Gang mit 80km/h über die Landstraße und dann plötzlich mal beschleunigen, kann man schlicht vergessen. Schalten schalten schalten ist da angesagt. Diesbezüglich sind die heutigen Diesel natürlich viel agiler. Sonst bin ich bei dem Auto sehr zufrieden. Man tankt Super 95 Oktan und der Verbrauch pendelt sich zwischen 12 und 13 Liter ein, wobei meiner auf der Bahn immer alles geben muß ;-). Zusätzlich wird mein Verbrauch aber auch durch einige längere Fahrten mit 3 Fahrrädern auf dem Dach belastet. Wenn man dann auf der Autobahn zwischen 140 - 160 km/h fährt, möchte ich nicht wissen, was der sich da so reinzieht.

Gruß

Scrag

Themenstarteram 7. April 2005 um 12:15

Wieviel willst du für deinen ST220 haben. Wieviel Kilometer, welche Farbe und Ausstattung. Meine email: heinzel79@gmx.de

Honda, das ist doch ein Auto für Kleinwüchsige. Ich habe beim Händler mal probegesessen. Hatte dabei große Probleme, alle meine Knochen ins Auto zu kriegen.

Servus

Seppl

am 7. April 2005 um 18:07

Hier wäre wieder der Beweis dafür erbracht, dass die armen großen Menschen zum Aussterben gezwungen werden :)

hier wird nicht wirklich ein hond accord 2,4 mit einem st220 verglichen?

das sind doch 2 welten.

accord: billige plastikkarre mit quirligem 4 zylinder ohne saft mit optik und ausstattung einer hinterweltlerkarre

ford: für den preis faire qualität, seidenweicher v6 mit power der auch mit 1,5-3t u/min ausreicht um dahinzugleiten und mit gutem willen 270 auf dem tacho stehen hat, top ausstattung

defintiv ist der st220 das bessere, schnellere, schönere auto

Themenstarteram 7. April 2005 um 18:47

Vergliechen wird hier gar nix, habe nur geschrieben das mich dise Autos interessieren. Um mal auf die Plastikkarre zurück zukommen, kann ich diese Meinung nicht teilen. Definitiv hat sich die Verarbeitung verbessert oder willst du mir weiss machen das die Materialien im Crossfire besser sind.Wo viele sachen mit billigen Aluminium verkleidet sind und sich nach kurzer Zeit gebrauchsspuren bemerkbar machen. Na das nenne ich tolle Verarbeitung ;). Aber es ist trotzdem ein tolles Auto, aber für grosse Leute mit Rückenproblemen nicht zu empfehlen.

am 7. April 2005 um 19:01

Abgesehen davon genießt der Chrysler-Service auch nicht gerade den besten Ruf. Aber das nur mal nebenbei.

 

Plastikkarren sind auch Trabbi und Speedster - wobei der Speedster ein klasse Konzept ist. Endlich wird mal wieder leicht gebaut!

... obwohl ...vor Opel grausts mich irgendwie... aber ne gute Idee muss man eine solche bleiben lassen.

Allerdings träume ich derzeit - auch wenn ich abschweife - von einem GT40 Replica... mit V8 Motor und mindestens 350 PS bei 1080 kg :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. MONDEO ST220 Empfehlenswert???