ST200 andere Kupplung!?

Ford Mondeo Mk2 (BAP, BFP, BNP)

Hey,
Steh vorm Kauf eines Mondeo Tunier ST200 bei dem die Kupplung platt ist...
finde aber nur Kupplungen für den "normalen" V6

oder gibts keinen Unterschied?

Danke!

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deshalb frag ich ja, wieso man den alten thread wegen so einem schwachsinn wieder hochzieht..

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wenn du eine markenkupplung nimmst, geht die vom normalen v6 ohne probleme! aber nimm keine 50€ billigkupplung..das geht in die hose!

ich fahre folgende:
http://cgi.ebay.de/.../280592773249?...

die sind in england viel günstiger als bei uns!
du musst dem am ende nur sagen, welchen motor du hast und bekommst die richtige kupplung! geht auch schnell...versand hat bei mir 3 tage gedauert! kann ich nur empfehlen..da brauchst du dann aber noch das ausrücklager zu!

ich hoffe du weisst, das man den halben motor zerlegen muss...um die kupplung zu tauschen ? am schnellst ist es dabei eigentlich, wenn man den motor mit getriebe nach oben raus hebt!

Danke !
http://cgi.ebay.de/.../180591480789?...
die also mal lieber lassen!?

mir ist klar,dass das nicht mal so erledigt ist^^ laut Ford sind ja 8Std🙁

in unserem TIS steht leider nichts konkret zum ST200😕

werde es mir aber noch überlegen müssen .-.

ford baut das ding ja auch nach unter raus, das ist blödsinnig...weil man da echt den halben motor auseinander nehmen muss um überall anzukommen.
die kupplung von dir da würde ich nicht nehmen, nein! da spart man am falschen ende...grad bei der arbeit am v6! du musst da auch nicht speziell für den st200 suchen in den unterlagen..die arbeit ist 100% identisch mit der vom "normalen" v6!

Also hab heute meinen st200 zur werkstatt gebracht und die kupplung kostet so um die 275 € allerdings nur druckscheibe und kupplungsscheibe dazu kommen dann noch mal um die 240 € ca. für den zentralausrücker den man definitiv mitmachen lassen sollte da der arbeitsaufwand ohne material schon um die 500- 650 € liegt also soweit ich weiss gibt es da zu dem "normalen" V6 keinen Unterschied

Kannst ja mal bei einem Luk oder Sachs Händler in deiner Nähe Kontakt aufnehmen und die Preise nochmal genau erfragen

Veil Spass mit dem Mondeo wenn du ihn dir holst ein saugeiles auto ;o)

mfg St0rm

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@ Mellis Mondeo : Falsch, Ford baut beim MK2 V6 den Motor nach oben aus, wenn nach TIS gearbeitet wird.

Zitat:

Original geschrieben von mako 500


@ Mellis Mondeo : Falsch, Ford baut beim MK2 V6 den Motor nach oben aus, wenn nach TIS gearbeitet wird.

dann geh mal zu einem ffh und frag nach...die lachen dich aus...aber wieso wird dieses uraltthema überhaupt wieder hochgezogen ?

weil es falsch ist was du sagst, verzapfe keine Unwahrheiten.

Zitat:

Original geschrieben von mako 500


weil es falsch ist was du sagst, verzapfe keine Unwahrheiten.

Du solltest einfach mal richtig lesen, aber ich schreibe es dir gerne nochmals auf...es geht hier um die Kupplung...die baut Ford nach unten weg aus! Ich habe geschrieben, das es einfacher ist..wenn der ganze Motor nach oben raus kommt und man dann die Kupplung tauscht...du bemerkst den Unterschied ? Oder immernoch zu schwer zu verstehen ?

Zitat:

Original geschrieben von Mellis Mondeo !



Zitat:

Original geschrieben von mako 500


weil es falsch ist was du sagst, verzapfe keine Unwahrheiten.
Du solltest einfach mal richtig lesen, aber ich schreibe es dir gerne nochmals auf...es geht hier um die Kupplung...die baut Ford nach unten weg aus! Ich habe geschrieben, das es einfacher ist..wenn der ganze Motor nach oben raus kommt und man dann die Kupplung tauscht...du bemerkst den Unterschied ? Oder immernoch zu schwer zu verstehen ?

der Ton macht die Musik ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Mondeaner96



der Ton macht die Musik ;-)

ebenso sollte man erstmal richtig lesen, bevor man grütze schreibt...

Was für ne Diskussion.😁

Wieso sollte sich der Tausch zwischen normalen V6 und ST unterscheiden? Sind doch die gleichen Motoren🙄.

Ob da nun andere Einspritzdüsen oder eine veränderte Ansaugbrücke drauf sitzt, ist doch völlig Banane.

Und außerdem...Der TE wird das sicher selber wechseln und dann ist es umso klüger, den Motor nach oben rauszuholen. Denn so hat man das Teil draußen und kann auch mal andere Sachen prüfen (Wie z.B. die Ketten usw).

Eben Robert😁

deshalb frag ich ja, wieso man den alten thread wegen so einem schwachsinn wieder hochzieht..

ford baut das ding ja auch nach unter raus, das ist blödsinnig...

hast du geschrieben, dann schreib hin was du meinst.

Und noch was, schau dir mal an was du mir für patzige Anworten schon gegeben hast...richtig der Ton macht die Musik.

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