ForumFord
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. st170 vs vr6 golf

st170 vs vr6 golf

Themenstarteram 13. Dezember 2003 um 21:28

bin am überlegen mir nen neues auto zu kaufen

nur welches st170 oder vr6

 

hier ist doch einer im ford forum der beide autos fährt oder ?

nun meine frage was sagen beide autos alls tachogeschwindigkeit im schein beim focus steht ja 215 oder so und beim vr 225 warum ist der vr um 10 km/h schneller?

und wie ist das fahrwerk beim st170 und der anzug und ...

sagt mir bitte was ihr über denn st berichten könnt.

 

mfg akte .

 

danke im voraus.

Ähnliche Themen
76 Antworten

Hi

Ich hatte den ST170 mal 1 tag als vorführwagen!!

Is ja klar was man da macht oder:-)

Also allgemein zum St 170 kann ich nur sagen das er mir sehr gut gefallen hat!!! Sehr gut abgestimmtes Fahrwerk,auch in kritischen situationen immer gut beherschbar!!

Ohen dabei unbequem zu sein!!!!

Das einzige was mich störte war das 6gang getriebe!!!

Also im anzug ist ein Focus2.0l(130Ps) bis zum 3 gang gleich auf!! Aber dan!! Der St170 legt im 4 und 5 gang richtig los!!!

Echt geil zu fahren!!! Allerdings im stadtverkehr mus man doch sehr oft schalten!!!

Also als gesamt ergebniss würd ich sagen!!

Ein echt sportliches Auto mit viel Komfort!!!!

 

Na ja Warum ist der Golf schneller????????

Er ist nicht schneller!!!!!

 

Hab es ja selber getestet:-)

Also der Golf kommt bis 120Km/h mit,danach sieht er kein land mehr!! Da läst der Focus den einfach stehen!!

Also das der Golf eine bessere endgeschwindigkeit hat liegt sicher daran das der Golf Vr6 eine 2.8l maschiene drin hat!!

Somit auch mehr Hubraum!! Dadurch läst sich die bessere endgeschwindigkeit erklären!!

Der Focus st170 hat nur eine2.0l maschiene!!!

Ist aber auch deutlich leichter als der Golf!!!

Deswegen auch der bessere anzug!!!

 

Also ich hoffe ich konnte etwas helfen!!!!

Ciao!

vom golf vr6 kann ich abraten. der hat vorne viel zu viel gewicht. der vr6 motor ist recht schwer und so ist die gewichtsverteilung nicht optimal. das sollte beim focus besser sein. der golf mit dem 1,8er turbo ist auch ok, aber der vr6 ist nix.

Zitat:

Original geschrieben von Vollgas26

Hi

Ich hatte den ST170 mal 1 tag als vorführwagen!!

Is ja klar was man da macht oder:-)

Also allgemein zum St 170 kann ich nur sagen das er mir sehr gut gefallen hat!!! Sehr gut abgestimmtes Fahrwerk,auch in kritischen situationen immer gut beherschbar!!

Ohen dabei unbequem zu sein!!!!

Das einzige was mich störte war das 6gang getriebe!!!

Also im anzug ist ein Focus2.0l(130Ps) bis zum 3 gang gleich auf!! Aber dan!! Der St170 legt im 4 und 5 gang richtig los!!!

Echt geil zu fahren!!! Allerdings im stadtverkehr mus man doch sehr oft schalten!!!

Also als gesamt ergebniss würd ich sagen!!

Ein echt sportliches Auto mit viel Komfort!!!!

 

Na ja Warum ist der Golf schneller????????

Er ist nicht schneller!!!!!

 

Hab es ja selber getestet:-)

Also der Golf kommt bis 120Km/h mit,danach sieht er kein land mehr!! Da läst der Focus den einfach stehen!!

Also das der Golf eine bessere endgeschwindigkeit hat liegt sicher daran das der Golf Vr6 eine 2.8l maschiene drin hat!!

Somit auch mehr Hubraum!! Dadurch läst sich die bessere endgeschwindigkeit erklären!!

Der Focus st170 hat nur eine2.0l maschiene!!!

Ist aber auch deutlich leichter als der Golf!!!

Deswegen auch der bessere anzug!!!

 

Also ich hoffe ich konnte etwas helfen!!!!

Ciao!

Hallo !

Muss hier mal etwas Aufklärung betreiben.Eins vorab der ST 170 ist ein neues Auto und der VR6 ein Gebrauchtwagen oder meinst du den Golf 4/5 mit VR6 Motor und 204 PS als 24V(der sich V6 nennt) ???? Schneller ist auf jeden Fall der Golf egal wie ob nun mit 174PS oder 204PS,der St170 ist ein tolles Auto aber der Golf ist halt nun mal schneller.In Punkto Kosten würde ich von dem alten Golf VR6 abraten da diese sehr hoch sind,beim neueren ist das schon etwas anders.Ich fahre selber den alten VR6 in einem Passt Kombi und ich muss sagen der geht verdammt gut ab(besser als mein ex Mondeo V6 24V)da der Golf um einiges leichter ist ist er sau schnell unterwegs und da hat der ST170 nun mal keine Chance gegen aber insgesamt muss ich sagen das sind auch zwei unterschiedliche Autos die man eigentlich nicht vergleichen kann von Motor her und vom PREIS !!!!!!!!

Gruss

Und @Vollgas26: glaubst du das ehrlich das der Focus ab 120 den Golf stehen lässt ??? wenn ja sieht man mal das du nie einen Golf gesehen hast der richtig Gas gegeben hat vergleich mal die Leergewichte und die Fahrleistungen da müsste dir etwas auffallen oder ???

@ Vollgas26: Kann !!! es !!! sein !!! das !!! Du !!! ein !!! wenig !!! sehr !!! viele !!! Ausrufezeichen !!! in !!! Deinen !!! Wortmeldungen !!! verwendest !!! ??? !!!

Wenn man immer so viele Ausrufezeichen verwendet, dann machen sie irgendwann keinen Sinn mehr!

Der ST 170 ist trotzdem ein klasse Auto ;-)

ST 170 vs. VR6

 

Kauf dir den ST170 denn Golf stinkt !

Klasse Beitrag Brownson_B! Dann wissen wir jetzt alle bescheid...

ciao

ich versuche mal das allgemeine niveau zu halten

-der focus is echt voll boaahhhh ey

-und der golf geil granate turbo

und beide sind voll cool an der tanke und so ... mit mixery in der hand

 

also leute

ehe ihr vermutungen anstellt was schneller ist dann holt euch doch zuerst mal die herstellerdaten

Zitat:

Original geschrieben von Patronn-Citron

ich versuche mal das allgemeine niveau zu halten

-der focus is echt voll boaahhhh ey

-und der golf geil granate turbo

und beide sind voll cool an der tanke und so ... mit mixery in der hand

 

also leute

ehe ihr vermutungen anstellt was schneller ist dann holt euch doch zuerst mal die herstellerdaten

HI !

Um es mal auf den Tisch zu bringen,Herstellerangaben

1. ST 170(2,0 173 PS) Leergewicht ca. 1200 KG, 0-100 KMH=8,2 Sec.,Max.Speed 216 KMH.

2.Golf 3 VR6(2,8 174 PS) Leergewicht ca. 1200 KG, 0-100 KMH=7,8 Sec.,Max Speed 224 KMH.

3.Golf 4 V6,VR6 Allrad (2,8 204 PS) Leergewicht ca. 1400 KG,0-100 KMH=7,1 Sec.,Max Speed 235

4.Golf 3 VR6 Allrad (2,9 190 PS) Leergewicht 1370 KG,0-100 KMH=7,4 Sec.,Max Speed 225 KMH

 

@Vollgas26 mach dir mal Gedanken wie deine Aussage da stimmen soll !? Und warum schreibst du einmal der St170 ist schneller und dann wieder der Golf ist schneller wegen dem "mehr" Hubraum ?Ich finde beide toll und nur weil man persönliche Abneigungen gegen ein Auto oder Motor hat sollte man nicht irgent welchen Unsinn schreiben der nicht stimmt.

Gruss

Da gehts ja auch rund! :)

Ich würde mal sagen, dass der Golf 3 VR6 schon ein veraltetes Auto ist! Der VR6 Motor ist für damalige Zeiten sicherlich toll gegangen (mein Vater hatte mal einen) aber heutzutage, kann der wirklich nicht mehr überzeugen!

Hat jemand von euch mal den Testbericht in einer Auto Bild Ausgabe über den VR6 gelesen? Der zuverlässigste ist er ja auch nicht gerade, und wieviele ordentliche Gebrauchte VR6 findet man heutzutage noch?

Wüsste keinen der nicht zusammengetreten ist!

Bin nicht der grösste Fordfan, aber der ST 170 ist sicherlich kein so schlechtes Auto, obwohl ich doch eher zum RS greifen würde, denn der geht richtig!

Zitat:

Original geschrieben von AshCampbell

Da gehts ja auch rund! :)

Ich würde mal sagen, dass der Golf 3 VR6 schon ein veraltetes Auto ist! Der VR6 Motor ist für damalige Zeiten sicherlich toll gegangen (mein Vater hatte mal einen) aber heutzutage, kann der wirklich nicht mehr überzeugen!

Hat jemand von euch mal den Testbericht in einer Auto Bild Ausgabe über den VR6 gelesen? Der zuverlässigste ist er ja auch nicht gerade, und wieviele ordentliche Gebrauchte VR6 findet man heutzutage noch?

Wüsste keinen der nicht zusammengetreten ist!

Bin nicht der grösste Fordfan, aber der ST 170 ist sicherlich kein so schlechtes Auto, obwohl ich doch eher zum RS greifen würde, denn der geht richtig!

HI !

Da hast du recht und deswegen kann man die zwei eigentlich nicht vergleichen aber wenns den sein soll ! Selbst wenn der VR6 schon älter ist,ist er trotzdem das schnellere Auto und darum ging es ja nun mal oder.Ob er das bessere Auto ist bezweifele ich auch aber darum ging es nunmal nicht !

Themenstarteram 15. Dezember 2003 um 19:23

danke für eure antworten hab mich wochenende entschieden.

es wird nun doch kein vr wegen: euro 2 norm und versicherungskosten.

und auch kein st 170 wegen: ist nen ford und ich hatte ihn nur alls notlösung.

 

bin jetz auf nen gti lupo gestossen.

für 12,500€

Bj 2002

125 ps

leder

climatronic

6-ganghackler

sitzheitzung

xenon

und und und.

und ich finde der geht auch sehr gut .

von 0-100 genau so schnell wie der focus st 170

 

mfg akte und danke nochmall an alle posters.

Also ich würde mich in soner Eierfeile nich wohl fühlen!!!!!

@oberschmelzer

Du meinst eh den Focus! :) :) :)

Hallo Zusammen!

Iss ja ne schöne Diskussion geworden. Nun möchte ich auch noch meine Senf dazu geben: Fahre ja auch beide, nur dass man VR6 "ein wenig" modifiziert ist. Trotzdem würde ich auf jeden Fall sagen, dass der VR den ST170 locker abzieht. Und wenn wir schon bei den Motorvarianten von VW sind. "st220" hat den wichtigstesten Motor der je im Golf III verbaut worden ist vergessen. Dass ist der 2,9 Liter VR6 Motor mit 190 PS. Iss ne schöne Sache auch ohne Tuning! Ich bin mit meinem ST170 aber auch sehr zufrieden. Es ist wirlklich ein Klasse Auto und ich will´ihn glaub ich nicht mehr her geben. Aber es geht ja nichts über den RS. Aber nen Lupo Gti? Nee! Also mein Fall iss es nicht! Aber gut! Jeder wie er will. Ich hätte den VR6 auf jeden Fall empfehlen können. Wär vielleicht ne Ecke billiger als der ST170 gewesen...

MFG Ford-Focus-RS

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. st170 vs vr6 golf