- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus Sport Tdci / ST170
Focus Sport Tdci / ST170
Hallo zusammen,
fährt jemand hier einen Focus Sport Tdci?
Wie ist das Fahrzeug so, hat es ein großartig anderes Fahrwerk als ein "normaler" Focus oder ähnelt es viel. dem ST170?
Ich will mir einen gebrauchten Focus zulegen, und es kommen momentan nur 2 Modelle in Frage.
Entweder ein ST170 oder der Sport Tdci.
Ich weiß, dass es 2 unterschiedliche Motoren sind, bzw. 2 versch. Krafstoffarten, darauf kommt es mir aber momentan nicht so wirklich an.
Ich kann mich momentan nicht so richtig entscheiden, deswegen Frage ich mal hier nach .
Wäre echt super, wenn mir jemand mal etwas zu den Fahrzeugen erzählt.
Ich werde wohl mal eine Probefahrt mit beiden Fahrzeugen machen, wobei es da mit dem Sport Tdci bei den meisten HÄndlern hier in Köln Probleme gibt, da sie dieses Auto nicht immer bzw. fast nie im Hause haben. Habe schon bei 2 Händlern nachgefragt und da wurde nur gesagt, sorry wir haben das Fahrzeug nicht hier.
Toller Service sage ich da nur, und das auch noch in KÖLN.
Naja, kann man nichts machen.
LOL
Bis denne
Ähnliche Themen
14 Antworten
Ich würde den TDCi nehmen, der ST geht net so gut finde ich, aber Optisch find ich uhn einfach geil, schön tief und super Sitze!
Hi
Ich fahre seit längerer Zeit den St170 und kann mich gar nicht beklagen. Leistung finde ich echt gut. Am Anfang hatte ich eine alte Motorsoftware und jetzt die neuste...alles bestens.
Also mit dem St machst du noch div. BMW und Audi's das leben schweer.
Es wird viel behauptet das der St nicht so gut läuft...
das kann ich nur verneinen.
wenn du mal ca. 5000km drauf hast, dann läuft der Motor einiges besser als wenn er neu ist.
Also aus meiner Erfahrung haben sich schon viele gewundert das ich an ihnen dranbleibe oder schneller bin. Beispiel der Seat Leon 20V Turbo.
Oder BMW 325-328.
er hat ein klasse Fahrwerk, standfeste Bremsen
und auch viele extras.
nachteil am ST gegenüber dem TDCI. Treibstoffverbrauch.
Ich bin sehr begeister von dem Auto.
Fahre Ihn Probe. Dann weisst Du genau wie die Leistung aussieht.
am Schluss musst Du zufrieden sein und nicht ich oder sonst jemand im Forum
viel Spass
mfg
du bist an einem 328 dran geblieben und an einen 20V turbo 180ps mit ner st bombe aber nur bis tempo 200 denke ich mall.
oder du bist mit dem rs gefahren.
hi
ja ca.
200-220 gemäss Tacho.
Läuft recht gut das ding.
mehr sind wir nicht gefahren...da wir in der schweiz leben...:-(
und zudem...bei mir zählt bis max 200...denn das ist in der Schweiz schon mehr als verboten....:-)
mfg
Mal ne Frage, was ist denn in der Schweiz noch nicht verboten 130? 140?
Wenn du sparen willst dann den TDCi!
Spass hast du mit dem ST 170 sicherlich mehr!
115ps Diesel sind nicht so der Kracher, da machen 170 muntere Pferde sicher mehr Laune, brauchen aber mehr Sprit!
Musst du wissen!
wie hoch ist denn der verbrauch bei beiden autos so im stadtverkehr wenn man gemäßigt fährt.
also nicht immer höhere drehzahlen.
fahre hauptsächlich in der kölner innenstadt herum, denke so 95 % meiner düserei, und da ist halt viel stop and go angesagt.
TDCi ca. 6,5/100km, ST 170 ca. 9/100km
Ist nur ne Schätzung!
Re: Hi
Zitat:
Original geschrieben von bochslep
Ich fahre seit längerer Zeit den St170 und kann mich gar nicht beklagen. Leistung finde ich echt gut. Am Anfang hatte ich eine alte Motorsoftware und jetzt die neuste...alles bestens.
Also mit dem St machst du noch div. BMW und Audi's das leben schweer.
Es wird viel behauptet das der St nicht so gut läuft...
das kann ich nur verneinen.
wenn du mal ca. 5000km drauf hast, dann läuft der Motor einiges besser als wenn er neu ist.
Also aus meiner Erfahrung haben sich schon viele gewundert das ich an ihnen dranbleibe oder schneller bin. Beispiel der Seat Leon 20V Turbo.
Oder BMW 325-328.
er hat ein klasse Fahrwerk, standfeste Bremsen
und auch viele extras.
nachteil am ST gegenüber dem TDCI. Treibstoffverbrauch.
Ich bin sehr begeister von dem Auto.
Fahre Ihn Probe. Dann weisst Du genau wie die Leistung aussieht.
am Schluss musst Du zufrieden sein und nicht ich oder sonst jemand im Forum
viel Spass
mfg
Hi
das ist aber jetzt ein Witz ich arbeite bei FORD habe viele ST schon gefahren aber das du an einem 325 bzw. 328 dran bleibst glaub ich kaum.
Die Fahren dir schon wegen dem Hubraum unterschisd weg und von den PS her brauchen wir gar net reden
Gruß Damir
ja wie auch immer
leider war das nicht der Fall... 2 Kollegen fahren nen 225 und nen 228... und da war... sorry das es so ist... waren die nicht schneller...bezw...unwesentlich schneller....
klaar es kann auch am Fahrer liegen..:-) wie auch immer.
das ist meine eigene Erfahrung.
mfg
Was haltet Ihr von u.a. Angebot?
Zu teuer oder ok?
Wie sieht es mit dem Baujahr aus, könnte es da Probleme geben mit Software o.ä.?
Danke im Voraus für eure Antwort.
Grüße
Spunky0509
Preis EUR 15.000
Erstzulassung 02/2002
Kilometerstand 49000
Kraftstoff Benzin
kW/PS 127/173
Außenfarbe Grau metallic
Innenfarbe Grau
Getriebeart Handschaltung
Gänge 6
Zylinder 4
Hubraum 1988 cm³
Türen 5
Sitze 5
Fahrzeugart Gebrauchtwagen
Leergewicht 1314 kg
TÜV-Prüfung 02/2005
KFZ-Finanzierung hier vergleichen!
KFZ-Versicherungen hier vergleichen!
KFZ-Leasing hier informieren!
Preis Check
AXA Versicherungsangebot
Fahrzeugausstattung
ABS, Airbag, Alufelgen, Beifahrer Airbag, CD, Elektr. Fensterheber, Elektrische Sitze, Klima, Klimaautomatik, Lederausstattung, Nebelscheinwerfer, Seitenairbags, Servolenkung, Traktionskontrolle, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung, elektr. Stabilitätsprog. (ESP)
Sagt jemandem die O Serie des ST170 etwas?
Soll wohl das Modell sein, dass noch in Köln als Vorserie gebaut wurde.
Ist das ein Nachteil bzw. hat jemand schonmal etwas über diese Serie gehört oder Erfahrungen damit gemacht?
Danke und Grüße
Spunky0509
hi
Hey ein echt gutes Angebot.
Was ich überprüfen würde ist die Software Version welche auf dem Auto ist, denn dort gab es div.
Modifikationen, wie auch eine steigerung der Leistung.
die ersten Serien hatten zum teil fehler auf der Software, so dass das Auto nicht die gewünschte Leistung erbrachte.
Ich würde das Auto mal testfahren, und schauen wie die Kupplung in Stande ist.
Schau unbedingt zu wenn die Werkstatt die Software überprüft...und sei hartnäckig, denn nur so ist das Auto auch wirklich so wie es sein müsste.
ev. auch die Abnutzung der Bremsen kontrollieren.
Mir sind wirklich keine Probleme bei diesem Wagen bekannt.
viel spass
mfg philipp