ST Tachovideos

Ford Focus

Moin,

hatte heute Langeweile und hab ein paar kleine Videos gemacht. Quali ist nicht so der Bringer, da die Aufnahmen nur mit einer Digitalkamera gemacht wurden.

Beschleunigung (~100-~220): http://t60v.t6.ohost.de/100-200.zip
ab 50: http://t60v.t6.ohost.de/50%2B%202.Gang.avi
ab 80 (letzter Gang): http://t60v.t6.ohost.de/80-120%2B.avi

und noch Auspuff (Sound kommt aber nicht rüber):

http://t60v.t6.ohost.de/sound.avi

49 Antworten

Bin den R32-DSG auch schon gefahren auf regennasser Fahrbahn,da konnte man voll auf´s Gas treten und der hatte Grip ohne Ende.Danach auch bei Regen den GTI und was pasiertie die ganze Leistung verpuffte wegen Traktionsproblemen,da hilft auch ASR nix mehr.Man darf einen Allradler wie den R32 nicht mit einem Fronttriebler wie den ST vergleichen.Hab leider noch nicht das Vergnügen gehabt den Focus ST zu fahren.🙁

Hatten mal auf der Autobahn nen R32 und Focus ST vor uns!
nach der 60ger zone wegen Bastelle gings von 2 auf 4 Spuren über und die zwei sind nebeneinander gefahren! Ab Ende der Begrenzung sind beide voll aufs Gas!

Und die schenkten sich beide keinen Meter! Vll. erst jenseits der 200 ging evtl. einer besser aber das hat man dann nimmer richtig sehen können!

Zitat:

Original geschrieben von Sp3kul4tiuS

also von 80 - 120 im 6ten Gang in ca. 8,5 Sekunden soll nicht gut sein ???

Wirklich unterirdisch schlecht!! 😁

Der hier ist doch fast gleichschnell:

http://www.zebustype-r.de/video/Zebu80-120_6Gang(2).mpg

Hm...aber auch nur fast! 😉

du willst ja nicht wissen wie lange meiner im 5ten braucht 😁
aber schneller als mein alter 1.6 Golf isser, aber nur ein bisschen :P

sehe grad ungefährr so wie der Civic, anfänglich langsamer weil der Turbo keine Abgase zum Antrieb hat 😁 dann gehts schneller.
habs eben mal neben einander laufen lassen. Bei 100 ist der Civic minimal schneller und kurz vor 120 baut der etwas druck auf und holt ihn ein,würde danach etwas schneller sein bis zu einem gewissen Punkt....

mann ich will jetzt endlich ne Drehomentkurve habe oder LEistungskurve, vielleicht klappts nächste Woche Donnerstag :P

Ähnliche Themen

Video geht nichtz! Wills auch sehen! :-(

doch geht, musst mehrmals versuchen

26mal versucht!

bei mir gings nach dem zweiten mal (rechtsklick!)

Zitat:

Original geschrieben von Ronny the House

Ich bin mit einem Gefahren,und ne halbe stunde später mit einem Golf 5 R32.Ich fand obwohl der R32 schwerer ist ging er besser.

Hallo,

vllt solltest du den ST auch lieber mit dem GTI vergleichen, denn dieser ist sowohl techn. als auch Preislich deutlich näher am Ford.
Als R32-Gegner käme wohl ehr ein möglicher Focus RS in Frage.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von bmw320coupe

Hallo,

vllt solltest du den ST auch lieber mit dem GTI vergleichen, denn dieser ist sowohl techn. als auch Preislich deutlich näher am Ford.
Als R32-Gegner käme wohl ehr ein möglicher Focus RS in Frage.

MfG

Der ST wird immer mit dem R32 verglichen, weil er da den kürzeren zieht.

Wenn man ihn mit dem GTI vergleicht würde er ja gewinnen, das kann man nicht zulassen 😁

hallo zusammen,

also immer dieses auto vergleichen mit leistung und so..
aber mal ehrlich wenn ich nen g5 gti sehe habe ich keine angst den zu überholen weil der langsamer ist als ich man kann sich ja die nacktendaten anschauen dann hat mans. jedoch ging mir das beim kauf gar nicht drum ob ich jetzt 7.2 s auf 100 habe sondern eher darum welcher gefällt mir besser und was für motoren und da muss ich sagen:

das spannendste motorkonzept hat weder vw mit dem r32 noch mit dem gti auch nicht der opel astra h opc sonder der focus st es ist und bleibt ein 5 zylinder mit der etwas anderen motorcharakteristik und das macht für mich schon etwas aus :-)

grüsse euch

Hallo Zusammen...

ich dachte ich gebe auch mal meinen senf dazu ab...

ich bin alle 3 gefahren... G5 GTI, ST, R32...
und zwar mit 2 kumpels zusammen... also gleichzeitig... RACE... HEHE 😉

und jetzt die überraschung:
der R32 hat verloren... da er zu schwer ist und bei hohen Drehzahlen klar an leistung verliert... sieht man gut an der NM Kurve...

und noch ne überraschung... als ich mit GTI hinter ST voll rausbeschleunigt habe musste ich vom Gas gehen... wollte net den schönen Orangen Lack runter machen... 😉
der ST motor ist mir obenrum etwas zu träge... der GTI ist viel drehfreudiger... was ihn schneller macht...

laut testergebnissen liegen ja auch alle drei bei ca. 7.1 bis 7.4 Sekunden von 0 auf hundert... die Werksangaben kann man fast immer komplett wegschmeisen...

Gruß

nunja man wenn hinter einen ähnlich schnellerem Auto ist, muss man oft mal vom Gas gehen.

bei zwei gleich starken Golfs kann man wenn der eine Vollgas fährt beim anderen mit Halbgas hinterher fahren, ist so.
Noch nie aufgefallen?

Da ist so stark , dass man denkt, dass man denjenigen locker überholen könnte, aber wenn man daneben ist...pustekuchen 😉

Testwerte !!!

ín der Tendez ist der R32 schneller, man muss sich nur alle ansehen.
Aber stimmt!! 50ps reißens nicht raus 😉

mfG

hi !

das der r32 bei hohen drehzahlen stärker an leistung verliert als die 2liter turbos halte ich für nen witz !!!!! gerade die sauger haben bei hohen drehzahlen mehr leistung !!!

gruss
gurke

naja besonders der Focus mit kleinem Turbo geht obenrum wie ein Sauger 😉 genau wie der GTI, die brauchen beide "auch" Drehzahl
Leistung sollte nicht stärker abfallen

Deine Antwort