ST
hallo,
hatte die Frage ja schon mal gestellt, jetzt aber nochmals da ich neue Infos habe.
vor rund zwei Wochen stellte ich hier schon mal die Frage, ob und wann der neue Focus ST kommt, die meisten antworteten mir daraufhin das er wohl Ende dieses Jahres bzw. Anfang 2012 kommen soll.
War jedoch am gestrigen Ostersamstag bei mehreren Ford Händlern, hier in Berlin-Brandenburg und die sagte mir das sie es überhaupt nicht wissen, bzw. dass der ST erst 2013 kommen soll, was denkt Ihr darüber??
Auch würde mich interessieren ob und wann der Astra GSI kommt, also wenn jemand davon weiss, immer her mit den neuen Infos.
Auch der Fiesta ST könnte mich unter Umständen interessieren, wisst Ihr was über dieses Modell?
ciao
Beste Antwort im Thema
@tomtom70
Selbstverständlich meinte ich Kaufen. :-D
Naja die Frage ob es "Sinn" macht ist meiner Meinung nach sehr persönlich. Jeder hat andere Prioritäten. Der eine gibt eher mehr fürs Auto aus andere fahren lieber einmal mehr in den Urlaub. Deshalb ist das immer eine Diskusion wo jeder auf seine Weise recht hat. Ebenso bei Autos selber, jeder hat seine Meinung, kauft jemand einen Golf soll er es tuen, ich würds nicht tuen.
Meine persönlichen Gründe einen ST zu kaufen sind zum einen das es erstmal relativ selten ist und nicht an jeder Ecke 3mal rumsteht (was auch der normale Focus bzw Ford allgemein nicht tut) und auch mal einer nach guckt vorallem in Geln :-D, und zum anderen weil es meiner Meinung nach ein Fahrzeug ist was einen nahezu perfekten Kompromis macht. Er ist praktisch hat 4 Türen, vernünfitger Kofferraum und einen noch sportlich vernünftiges Fahrwerk, ebenso sportlich komfortable Sitze (keine Schalen) und wenn man sachte macht (Weg zur Arbeit in der Früh bsp) sollte der Verbracuh bei der neuen Maschine auch noch recht vertretbar sein. ABER wenn man mal auf den Pinsel drückt macht es eb en auch richtig Fun. Deswegen würde ich, auch hier wieder die Betonung auf persönlich keinen RS haben wollen weil er eben zu kompromislos ist (aber rein sportlich gesehn natürlich "geiler"😉 aber für mich als Alltagsauto eben ein lieber einen ST.
Und auf den "Sinn" zurück zukommen man will ja auch etwas Spaß am Leben haben . . . .
74 Antworten
SPON verortet ihn im Juli:
http://www.spiegel.de/flash/flash-27609.html
Weiß hier eigentlich mal jemand was neues? Wenn es von Preisliste bis Markteinführung 3Monate dauert wirds aber ALLERHÖCHSTE Zeit.
Ich will laufen ;-)
Meiner Mum nervt schon wann sie endlich mein Fiesta übernehmen kann :-D
Wenn Du laufen willst, dann gib den Fiesta doch jetzt schon ab.
Ich find den ST ja durchaus reizvoll aber die Sinnigkeit ist heute nicht mehr Meine. Wer braucht noch ein Auto was 10L schluckt? Die GTI Fahrer sind da nicht besser dran ... mag zwar Spaß machen ok aber der 182 kann das auch ... Design? Ok das ist Einzigartik und die Sitze auch aber eben alles ne Relation.
Ähnliche Themen
Sinn macht das absolut nicht aber Spaß auf jeden Fall 🙂
Ich fahr den 182er und der macht schon echt Laune aber der 2l EB is bestimmt ne Wucht.
@tomtom70
Selbstverständlich meinte ich Kaufen. :-D
Naja die Frage ob es "Sinn" macht ist meiner Meinung nach sehr persönlich. Jeder hat andere Prioritäten. Der eine gibt eher mehr fürs Auto aus andere fahren lieber einmal mehr in den Urlaub. Deshalb ist das immer eine Diskusion wo jeder auf seine Weise recht hat. Ebenso bei Autos selber, jeder hat seine Meinung, kauft jemand einen Golf soll er es tuen, ich würds nicht tuen.
Meine persönlichen Gründe einen ST zu kaufen sind zum einen das es erstmal relativ selten ist und nicht an jeder Ecke 3mal rumsteht (was auch der normale Focus bzw Ford allgemein nicht tut) und auch mal einer nach guckt vorallem in Geln :-D, und zum anderen weil es meiner Meinung nach ein Fahrzeug ist was einen nahezu perfekten Kompromis macht. Er ist praktisch hat 4 Türen, vernünfitger Kofferraum und einen noch sportlich vernünftiges Fahrwerk, ebenso sportlich komfortable Sitze (keine Schalen) und wenn man sachte macht (Weg zur Arbeit in der Früh bsp) sollte der Verbracuh bei der neuen Maschine auch noch recht vertretbar sein. ABER wenn man mal auf den Pinsel drückt macht es eb en auch richtig Fun. Deswegen würde ich, auch hier wieder die Betonung auf persönlich keinen RS haben wollen weil er eben zu kompromislos ist (aber rein sportlich gesehn natürlich "geiler"😉 aber für mich als Alltagsauto eben ein lieber einen ST.
Und auf den "Sinn" zurück zukommen man will ja auch etwas Spaß am Leben haben . . . .
http://www.youtube.com/watch?v=m5dpT8HFzHs
Scheint das der Focus ST-R ready for racing ist .
Jetzt brauch ich nur noch jemanden, der mir die Schwarzen Bi-Xenon Scheinwerfer bezahlt und die Lenkradeinfassungen im Klavierlacklook würden auch sehr gut zu meinem Sony-Radio passen.... 😎
Zitat:
Original geschrieben von Ferax
... noch ein Auto was 10L schluckt...
Wenn di den 182er mal etwas die Sporen gibst kommst du mit 10l auch nicht sehr weit...
Also ich habe das hier gefunden, weiß aber nicht was ich davon halten soll.
KLICK MICH AN
Überlege langsam schon ob ich mit nen 1,6er EcoBoost Titanium kaufen soll. weiß aber auch net :-D
Steht doch nichts neues drin ...
Doch was von Ende 2012 für Amerika und danach Europa würde bedeuten 2013 und nicht 1. Quartal 2012.
"Danach Europa" steht da aber nicht:
Zitat:
Das Fahrzeug ist für Ende 2012 angekündigt und wird in den USA etwa 25.000 bis 30.000 US-Dollar (entspricht circa 19.000 bis 23.000 Euro) kosten. Genaue Details zur europäischen Markteinführung lassen noch auf sich warten.
Zitat:
Überlege langsam schon ob ich mit nen 1,6er EcoBoost Titanium kaufen soll. weiß aber auch net :-D
Würde ich an Deiner Stelle nicht machen, warte lieber noch ein paar Monate und hol Dir den ST, sofern Du das Geld dazu hast.
Der ST ist einfach ein zum Teil völlig neu und anderst konstruiertes Auto.
Zitat:
Der ST ist einfach ein zum Teil völlig neu und anderst konstruiertes Auto.
Was meinst du genau damit? Technisch gesehen ist der Motor der Hauptunterschied ... alles andere wie die Stoßstange ist nur Kosmetik