ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. ST selten ?

ST selten ?

Themenstarteram 6. Februar 2008 um 8:40

m.E. sieht man den Focus ST selten auf der Straße. Auch bei den Händlern ist er nicht oft zu finden.

Einige Händler sagen, man hätte Glück sollte man einen mit Tageszulassung finden.

Tatsächlich sind die im Netz -Bundesweit- nicht oft vertreten-Auto de usw-.

TTs,GTIs usw. begegnen einem viel öftrers im Verkehr.Gut, TT -hatte mal einen-ist eine etwas andere Liga, aber deshalb auch nicht unbedingt besser.

 

Wolfgang

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 6. Februar 2008 um 10:09

Also es gibt schon einige die rumfahren und das obwohl ich nicht in der Nähe der Ford Werke wohne,

sondern in der Nähe von Stuttgart.

Zugegeben, außer in Orange sind mir früher auch nur wenige aufgefallen, aber seit dem ich auch plane

mir einen zuzulegen, sehe ich hier immer mehr rumfahren...

Kommt halt immer darauf an, wofür man seine "Antennen" ausgefahren hat. ;)

Jedenfalls kommt bei mir spätestens nächstes Frühjahr, vielleicht auch schon dieses/n Frühjahr/Sommer,

einer ins Haus. Das hängt aber davon ab, wie mir das FL in Natura gefällt (kenne es bisher leider nur von Bildern).

...und von den FL fahren dann aber wirklich erstmal wenig rum...

 

MfG!

Themenstarteram 6. Februar 2008 um 11:49

Stimmt, man achten mehr darauf wenn die "Antennen" dafür aktiviert sind.

Also den ST sehe ich selber auch selten, owohl er mir sofort ins Auge springt. ( Fahre selber einen )

Mir sind bis jetzt ( 1,5 Jahre ) auf der straße 6 Stück begegnet......

 

@ Bruce, kannst nächstes Jahr ja meinen Haben. der geht dann weg. Aber nur an Liebevolle Hände Abzugeben.....

am 6. Februar 2008 um 14:41

bei uns sehe ich eigentlich jeden tag einen rumfahren!was aber auch daran liegen kann dass ich in der nähe der fordwerke in saarlouis wohne.aber auch etwas weiter weg wächst die zahl der st fahrer.also das der st selten wäre kann ich nicht behaupten.selbst bei meinem händler steht alle 2 wochen ein neuer alter gebrauchter vor der tür.

am 6. Februar 2008 um 14:52

Bei uns gab es eine Fahrschule, die einen Orangenen hatten. Als ich dann meinen Bestellt habe, und die Fahrschule neben stehen sah, blieb ich immer stehen, und sah im mir an :D. Aber jetzt fährt die Fahrschule einen schwarzen ST.

Auch als ich mal zur IAA gefahren bin, letztes Jahr, begegnete ich einen ST Fahren auf der Autobahn. Auch ein Orangener und Münchner Kennzeichen. War sehr lustig gewesen, wenn wir beiden auf 2 Spuren neben her gefahren sind:D

Dann habe ich mal so 2 weiße ST's gesehen. Von einer Frau gefahren, und auch wiedermal von ein älteren Herren.

Also ich seh nicht jeden Tag einen, aber ich hab schon ziemlich viele gesehen. Auch einen, der gerade sein Orangenen ST aus der Waschstraße gefahren ist, und ihm Abgeledert hat.

Auffällig finde ich den ST auf jeden Fall. Auser in Silber oder Schwarz. Da muss ich immer genau hinschauen, ob es einer ist oder nicht :)

am 6. Februar 2008 um 15:13

Zitat:

Original geschrieben von Jean Paul96

 

@ Bruce, kannst nächstes Jahr ja meinen Haben. der geht dann weg. Aber nur an Liebevolle Hände Abzugeben.....

Homeboy? :)

Themenstarteram 6. Februar 2008 um 16:26

Habe heute nach meinen Winterreifen -Reifenhändler-gefragt und erwähnt, das ich mir wohl einen ST zulegen werde und siehe da, er fährt auch einen. Allerdings mit Gewindefahrwerk und auf ca.280 PS getunt. Ich durfte damit mal fahren.Also das ist schon berauschend, da kommt selbst mein z.Zt. 430iger nicht mit.

Meinen werde ich allerding so lassen wie er ist, allein schon wegen der Garantie und des Geldbeutels. Außerdem denke ich reicht die Kraft so völlig aus.Mit menem jetzigen bin ich auch selten an die Grenzen gegangen.

Aber man fährt eben mit dem Gefühl das man ja könnte wenn man wollte.

Wolfgang

Ich bestelle am Freitag auch einen ST schon mit FL . War so hin und her am überlegen ob GTI edition 30 oder ST und nach eine Probefahrt mit dem ST war alles gelaufen :) Allerdings bekomme ich da ein Gewindefahrwerk rein und ein Prinz LPG Gasanlage rein.

Themenstarteram 6. Februar 2008 um 18:59

was kostet denn das Gewindefahrwerk und die Gasanlage so ca. Der genannte Focus war mit seinem Gewindefahrwerk schon ganz schön tief. Da passte nichts mehr zwischen Kotflügelkante und Reifen.

Wird schon ziemlich hart sein denke ich.

Habe das mal bei meinem TT gehabt, lag wie ein Brett aber Du spürstest auch jede unebenheit. Sicher, man kann das Gewindefahrwerk einstellen, aber ist schon etwas aufwendig.

Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von BlackaZ

Ich bestelle am Freitag auch einen ST schon mit FL . War so hin und her am überlegen ob GTI edition 30 oder ST und nach eine Probefahrt mit dem ST war alles gelaufen :) Allerdings bekomme ich da ein Gewindefahrwerk rein und ein Prinz LPG Gasanlage rein.

Aber bitte nur Prinz Germany,gibt auch günstige von Prinz,die kommen dann allerdings aus Polen! Nix dagene,aber ob es die selbe qualität ist?????? Und unbedingt Free

Lupe mit dazu nehmen! Die Ventile werden es dir danken:-) Läuft in meinem ST alles wunderbar,und zur Tanke fahre ich mit einem Lächeln:D

Zum Thema

Also ich weiss das es bei uns im Kreis 2 Sts zugelassen sind,einer davon ist mir:-) Gut wen man Freunden beim Strassenverkehrsamt hat!

Ich persönlich finde es sehr angenehm wen man sein Auto nicht an jeder ecke stehen sieht,so bleibt es irgendwie immer noch was besonderes,im gegensatz zu nem GTI,wer schaut da noch hinterher?Anders beim ST,den es ja nicht soooo häufig zu sehen gibt grad wen der noch in Orange durch die gegen fährt!

Aber ich mus auch zugeben,das einem der Wagen nicht gleich auffällt,wen man wie gesagt seine Antenne nicht dafür ausgerichtet hat! Der ST ist halt der echte "Wolf" im Schaffspelz wie ich finde,nach aussen sehr dezent,aber wen man will kann er auch ganz anders! Da kommen schonmal komische blicke aus der Boxter seitenscheibe!

Zitat:

Original geschrieben von Wolfgang Becker

was kostet denn das Gewindefahrwerk und die Gasanlage so ca. Der genannte Focus war mit seinem Gewindefahrwerk schon ganz schön tief. Da passte nichts mehr zwischen Kotflügelkante und Reifen.

Wird schon ziemlich hart sein denke ich.

Habe das mal bei meinem TT gehabt, lag wie ein Brett aber Du spürstest auch jede unebenheit. Sicher, man kann das Gewindefahrwerk einstellen, aber ist schon etwas aufwendig.

Wolfgang

Kommt auf das Fahrwerk an! Ich habe eins von H&R drinn,seit ein paar tagen,kostet mit einbau,vermessen,tüv 1450€ Kein pappenstiel,aber ich hatte das H&R Fahrwerk schon in meinem letzten Focus drin,und es hat mich überzeugt! Okay Komfort hat man kaum noch,aber dafür eine Strassenlage,die einfach nur SPASS macht:-)

Gasanlage von prinz,85l tank,mit Free Lupe,Einbau,Tüv,adapter für Niederländische Tanken,und erstbefüllung kostete 2650€

Zitat:

Original geschrieben von Bluce Lee

Zitat:

Original geschrieben von Jean Paul96

 

@ Bruce, kannst nächstes Jahr ja meinen Haben. der geht dann weg. Aber nur an Liebevolle Hände Abzugeben.....

Homeboy? :)

Eventuell...:D

 

Du......?????

am 7. Februar 2008 um 9:01

Haha, ich "hau" mich weg..., oder noch besser:

Ich würde mir nicht sagen "hau-drauf", wenn dein Auto mal nicht funktionieren sollte...

Reicht das? :)

Nö......:confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen