ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Die Perfekte Auspuffanlage fürn ST

Die Perfekte Auspuffanlage fürn ST

Themenstarteram 30. September 2008 um 14:00

Hi Leute,

zum kommenden Früjahr will ich meinen FOFO 2 ST ein bisschen was gönnen.

Dazu gehört unteranderem auch eine neue Auspuffanlage. Ich hätte gerne diesen " R - Sound ".

Habt ihr paar tipps für mich, welche da am besten geeignet wäre ?

Und was ich machen muß daß er genau so wird wie auf diesem Video.

Danke schon mal.

http://www.youtube.com/watch?v=2AZwDFu0O34 !!! so sollte es sein !!!

oder

http://www.youtube.com/watch?v=q2AlUKiSgGY

oder

http://www.youtube.com/watch?v=sjY_fzveQxg

Ähnliche Themen
32 Antworten

du hast da auch ein Extrembeispiel

steht ja alles dabei. Beim ersten keine Katalysatoren mehr in der Abgasnalge und eventuell noch mehr Änderungen.

Aus einem früheren Video

Zitat:

ecu remap- front mounted intercooler- stright through exhaust, de-cat pipe- collins motorsport dump valve-k&n filter

Also mindestens der letzte Schalldämpfer wenn nicht sogar alle Schalldämpfer weg, Kat weg usw...

 

Der nächste Mongosse Anlage....

der danach CSC Auspuff ohne Mittelschalldämpfer.

Dann hört es sich genauso an.

am 1. Oktober 2008 um 5:52

Zitat:

Original geschrieben von Sp3kul4tiuS

du hast da auch ein Extrembeispiel

steht ja alles dabei. Beim ersten keine Katalysatoren mehr in der Abgasnalge und eventuell noch mehr Änderungen.

Aus einem früheren Video

GEIL!!!!!!!:D

Also, die Mongoose hat einen 100-Zellen-Kat.

Flammen kommen nur raus ohne Kat und halt den entsprechenden Lambda-Werten. Also, der Motor spritzt mehr ein, als er verbrennen kann und daher verbrennt der Rest halt im Puffi.

Also, ich hab schon div. Anlagen drunter gehabt... und eine fahr ich nur auf abgesperrten Strassen, aber was ich sagen will: MSD raus ist von den Möglichkeiten immer noch eine der sichersten. Im Standgas hört man nichts, sondern erst unter Last. Das mit dem Kat raus ich auch möglich, aber wenn man dann erwischt wird, wirds halt teuer mit Steuerhinterziehung und das ganze.

Kenne kaum noch einen ST, welcher den MSD noch drin hat!

Themenstarteram 1. Oktober 2008 um 13:28

Danke schon mal für die Antworten.

Welche Anlagen habt ihr drunter, und merkt man auch was an der Leistung bzw. am Fahrverhalten ?

@ Nalge

Welche von den Anlagen die du bereits drunter hattest hat dir am besten gefallen ? Und welche hatte den besten " R Sound " ?

am 1. Oktober 2008 um 17:04

Was heisst eigentlich R-Sound?

R32 oder Rally?

Also, die, die mir am besten gefällt, ist halt die, die ich momentan drunter hab. Das sage ich nicht, weils meine ist oder so, sondern, weils halt genau der Sound ist, denn ich gesucht habe. Ist aber eine Einzelanfertigung ab Turbo.

Video Einzelanfertigung

Die CSC auf Video 3 ist von mir... war geil, aber noch nicht ganz das, was ich wollte. Daher kam was neues.

Hab halt noch keine Video während der Fahrt. Müsste ich wohl mal machen.

Themenstarteram 1. Oktober 2008 um 18:43

Ich denke ich hab gefunden was ich suche, und zwar bei european parts.

Es wird evtl. eine Milltek Anlage. Und zwar die Komplette.

Da kann man das Video mit Sound file sehn bzw hören.

http://www.european-parts.net/.../product_info.php?...

Mit dem R - Sound meine ich den R32 Sound.

Oder so wie auf dem Video von Nalge ab ca 55 sek. in den hohen Drehzahlen.

Denn find ich einfach hammer.

Und wenn ich mal noch genug Geld Hab Kommt ein Garrett GT28 Lader.

am 2. Oktober 2008 um 6:20

Also, Milltek hab ich schon live gehört, und bislang hat mich die noch gar nicht überzeugt. Und dies auch ohne MSD.

Vergiss nicht, dass Turbo und Sauger halt nie ganz gleich klingen können.

Bei meiner Einzelanfertigung ist es auch so, dass man hinten raus halt die Zylinder hört. Das wollte ich genau so.

Aber fahre meinen ST in letzter Zeit kaum noch, da ich mir einen Nissan Micra gegönnt habe, und das macht einfach mehr Spass :D Der kriegt auch einen extravaganten Auspuff! Verrate aber noch nichts!

Themenstarteram 2. Oktober 2008 um 12:57

Hört sich die Milltek dann auch so an wie auf dem Video ?

Warum hat dich diese Anlage nicht überzeugt ? zu Leise ?

Aber im Prinzip kommen nur Mongoose, Bastuck oder Milltek infrage.

Millteck ist halt alles in 3" --> 76 mm und die anderen nicht.

 

am 2. Oktober 2008 um 13:09

Das spielt doch keine Rolle. Sound kommt vom ESD und Downpipe und Co sind für die Leistung zuständig.

Mongoose ist eher basslastig vom Sound her.

Milltek finde ich einfach leise... also, nicht wesentlich lauter als die Originale... also, wenn noch der Original-Kat und die Original-Downpipe dran sind.

Warum die auf dem Video so klingt, kann ich mir nicht erklären. Evtl hängts davon ab, wie gut sie schon ausgebrannt ist.

Bastuck ist auch nicht so mein Fall. Wenn, dann eher Remus... find ich jetzt besser, aber ohne MSD, sonst kommt nichts.

Themenstarteram 2. Oktober 2008 um 16:14

Sorry, die Mongoos ist in 3" und nicht die Milltek

am 2. Oktober 2008 um 17:45

was ich mich nur frage bei der ganzen sache mit oder ohne msd..wenn ihr in 2 jahren zum tüv müsst...was macht ihr da...bzw welche lösungen habt ihr das man das nich merkt...??

irgendwie check ich das nich ganz...

dann würde doch auch reichen, msd raus und nen esd von irgendeine firma...sei jetzt mal ganz egal...

irgendwie bin ich anscheinend total blöd oder hab einfach überhaupt kein plan...ich check das ne mit den auspuffen^^ :D

vllt. kann mir ja mal einer helfen...^^

lg und schön dank ;)

am 3. Oktober 2008 um 6:11

Ich hab natürlich 2 Auspuffanlagen. Wenn ich die Karre zeigen muss, kommt der Originale wieder drunter. Der Auspuff ist an sich so in der Forum zugelassen, aber dennoch... zu laut ist zu laut. Bei Polizeikontrollen gabs bislang noch keine Probleme.

Aufpuff wechsle ich alleine. Günstiger und so oder so kein grosses Ding. Ist schnell gemacht.

Themenstarteram 3. Oktober 2008 um 9:19

Ich hätte zwar auch die möglichkeit die Orginal Anlage wieder zu montieren wen es soweit wär, da mein kumpel privat ne Hebebühne hat und er auch noch KFZ Mechaniker Meister is, und neben bei an anderen Volkssportler rumschraubt.

Aber ich versuche das ich sie dann eingetragen bekomme mit ner einzelabnahme oder so, hoff ich zumindest.

Wird schon irgend wie gehn.

das blöde wär wenn der Tüv sagt 1-2 db übd er dem was noch toleriert wird... selber die Anlage leiser machen?

Oder besser zu einer Werkstatt die Auspuffanlagen baut und auch einträgt, die können da eher das maximum rausholen.

Themenstarteram 3. Oktober 2008 um 9:47

Die frage is nur ob sie dann auch so wird wie man die Alage haben will. Und was der Spaß dann kostet

Deine Antwort
Ähnliche Themen