ForumGalaxy 3 & S-Max 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 3 & S-Max 2
  7. ST-Line VFL Umbau auf VL

ST-Line VFL Umbau auf VL

Ford S-Max 2 (WA6)
Themenstarteram 31. März 2024 um 8:38

Servus zusammen,

 

Hab vor mir einen S-Max ST-Line kaufen,den ich nächste Woche besichtigen werde,aber das Fahrzeug ist leider ein VFL und ich würde die Frontstoßstange gerne dann auf FL umbauen.

Ist daß möglich und passen die Halterungen alle für die Stoßstange wenn auf FL umgebaut wird?

Und was wird mich das ungefähr kosten?

Ähnliche Themen
2 Antworten

Hallo,

Na, wenn du zum Händler gehst, und alles neu kaufst, wirds locker 2-3 Kilo€ kosten. Gebraucht geht es günstiger, sofern entsprechende Teile überhaupt schon angeboten werden. Aber um Nachlackieren kommt man selten rum. Im wesentlichen sind es: Stoßstange und Lippe unten, Grill und Einsätze unten, sowie Nebelscheinwerfer. Vllt noch die Halter an den Kotflügeln und die Abdeckung am Unterboden. Hinten dürfte es noch einfacher sein. Um die Sache komplett zu machen noch evt Seitenschweller und Dachspoiler.

Mich würde die Galaxy Vignale Facelift Front mit S-Max Kotflügeln ja reizen. Aber dafür 1500 € auszugeben ist doch zu viel. Und leider ist mein subjektives Empfinden, dass es auf dleinem schwarzen Auto weniger "geil" wirkt, als auf einem blauen...

Gruß

Michael

Themenstarteram 1. April 2024 um 10:55

Ich bräuchte ja sowieso nur die Frontstoßstange.

Seitenschweller,Heckstoßstange und Heckspoiler sind ja von VFL auf VL gleich geblieben

Deine Antwort
Ähnliche Themen