ST-Line Smax

Ford S-Max 2 (WA6)

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob es in naher Zukunft eine ST-Line vom Smax geben wird?
Danke und schöne Grüße

28 Antworten

Nein, habe mich mißverständlich ausgedrückt. Ich habe vorher einen S-Max gefahren und einen Verbrauch von ca. 6,3L gehabt und habe dann den 240PS Benziner mit ca. 10L Super gerechnet auf 20.000km und kam da auf Mehrkosten für Sprit im Jahr von ca. 1200€. Ich dachte, wenn der neue Ecoblue nicht viel mehr verbraucht wie der alte Diesel, dann lande ich immer noch sehr viel günstiger als beim Benziner......der mich übrigens auch gereitzt hätte.

Zitat:

@Stecky2000 schrieb am 24. Juli 2017 um 13:19:10 Uhr:

Nein, habe mich mißverständlich ausgedrückt. Ich habe vorher einen S-Max gefahren und einen Verbrauch von ca. 6,3L gehabt und habe dann den 240PS Benziner mit ca. 10L Super gerechnet auf 20.000km und kam da auf Mehrkosten für Sprit im Jahr von ca. 1200€. Ich dachte, wenn der neue Ecoblue nicht viel mehr verbraucht wie der alte Diesel, dann lande ich immer noch sehr viel günstiger als beim Benziner......der mich übrigens auch gereitzt hätte.

Hab jetzt 9600km runter. Der 2.0/240ps nimmt sich momentan 12.1l.

Ach so war das gemeint... ich vergleiche das mit dem Sharan meines Arbeitskollegen. Nach dem "Update" des Schummeldiesels ist bei dem der Verbrauch um 0,5 l hoch und er braucht jetzt alle 7500 km statt 15000 km ne Nachfüllung Adblue :-).

12L!!! Ich bin laut Spritmonitor auf 10L gegangen bei meiner Berechnung.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Stecky2000 schrieb am 24. Juli 2017 um 15:15:56 Uhr:

12L!!! Ich bin laut Spritmonitor auf 10L gegangen bei meiner Berechnung

Wir kommen hier zwar vom Thema ab, aber ich schicke mal noch ein Bild vom Verbrauch meines Autos. Fahre nicht viel aber viel Mix aus allem. Ford sagte, der Verbrauch sinkt noch!!! Ich glaube auch an den Weihnachtsmann..... Das klappte schon bei Kuga und Cmax nicht (Diesel). Ach übrigens ich tanke zu 99%bei Aral.

IMG_20170724_152306.jpg

12,xl hab ich auch, ohne Heizen oder kurzstrecke

Dann gibt es noch Hoffnung.....

Zitat:

@Lennard3010 schrieb am 24. Juli 2017 um 15:34:50 Uhr:

Zitat:

@Stecky2000 schrieb am 24. Juli 2017 um 15:15:56 Uhr:

12L!!! Ich bin laut Spritmonitor auf 10L gegangen bei meiner Berechnung
Wir kommen hier zwar vom Thema ab, aber ich schicke mal noch ein Bild vom Verbrauch meines Autos. Fahre nicht viel aber viel Mix aus allem. Ford sagte, der Verbrauch sinkt noch!!! Ich glaube auch an den Weihnachtsmann..... Das klappte schon bei Kuga und Cmax nicht (Diesel). Ach übrigens ich tanke zu 99%bei Aral.

Ich habe einmal bei Aral getankt. Haltet es für aberglaube, der Verbrauch war um 0,75 l höher wie mit Shell

S-Max ST-Line kommt zum Jahresende, wahrscheinlich aber nur auf Trend-Basis. Und ab September bekommen alle Ford Diesel auch Ad-Blue :-(

Zitat:

@Fofi82 schrieb am 27. Juli 2017 um 20:02:41 Uhr:

S-Max ST-Line kommt zum Jahresende, wahrscheinlich aber nur auf Trend-Basis. Und ab September bekommen alle Ford Diesel auch Ad-Blue :-(

Woher hast du die Info mit dem Adblue ab September? Gibt es da eine Quelle?

Hat mir mein Händler gestern erzählt... Da mein neuer S-Max heute gebaut wird bin ich aber angeblich nicht betroffen, Glück gehabt :-)

Zitat:

@Fofi82 schrieb am 28. Juli 2017 um 08:36:35 Uhr:

Hat mir mein Händler gestern erzählt... Da mein neuer S-Max heute gebaut wird bin ich aber angeblich nicht betroffen, Glück gehabt :-)

Wieso "Glück gehabt"? Ich warte schon auf den Adblue.... Beim aktuellen Diesel weiß man doch dass er real die erlaubten Werte vielfach überschreitet. Ich gehe davon aus dass der neue mit Adblue 6d-Temp oder gar 6d einhält und das wäre bei Einführung einer blauen Plakette m. E. besser. Dürfte sich auch im Widerverkaufswert niederschlagen....

Ab Ende September soll eine ST- Line vom S-Max bestellbar sein!

Hier gibt es schon ein paar Bilder und Details zum ST-Line:

http://www.de.ford.ch/Personenwagen/DerneueFordS-MAX/st-line

Deine Antwort