ST: Kofferraumabdeckung hält nicht mehr hinten

Opel Insignia A (G09)

Hallo Freunde des Insi,

ich hab mal ne Frage: die Kofferraumabdeckung vom ST hält bei meinem neuen ST (grad mal 2 Wochen alt) nicht mehr in der hinteren Stellung: immer wenn ich die Abdeckung nach hinten ziehe, dann rutscht die Abdeckung wieder nach vorne, irgendwie rastet die Abdeckung nicht mehr ein.

Mein FOH hat ja jetzt leider zu und kann mir nicht weiterhelfen, aber vielleicht weiss ja jemand von Euch weiter.

VG
Zeilolino

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von zeilolino

Hallo Freunde des Insi,

ich hab mal ne Frage: die Kofferraumabdeckung vom ST hält bei meinem neuen ST (grad mal 2 Wochen alt) nicht mehr in der hinteren Stellung: immer wenn ich die Abdeckung nach hinten ziehe, dann rutscht die Abdeckung wieder nach vorne, irgendwie rastet die Abdeckung nicht mehr ein.

Mein FOH hat ja jetzt leider zu und kann mir nicht weiterhelfen, aber vielleicht weiss ja jemand von Euch weiter.

VG
Zeilolino

am besten bis montag warten und zu deinem foh fahren ,

ich würde da keine experimente machen

dafür haste ja garantie

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ralli76

Nachdem ende letzten Jahres bei mir das gleiche Problem auftrat bin ich zu meinem FOH und fragte ihn nach Feldabhilfen.
O-ton mein FOH:
"Bei einem so hochwertigen Fahrzeug machen wir keine Experimente. Das tauschen wir hinten komplett auf Garantie. Die neue Generation ist auch etwas stabiler..." - und so war es dann auch. bisher noch keine Probleme wieder gehabt.

PS: Bei gleichem Aufenthalt wurde auch noch der komplette Zwischenboden getauscht, da dir Klappe (wo die Finger reingreifen) nicht mehr gehalten hatte .. die kleine Feder war gebrochen.

Ich kann diesen FOH nur empfehlen ;-)

Jo, im Falle der nicht mehr haltenden Laderaumabdeckung besagt die Feldabhilfe meines Wissens aber auch genau das - das eben die Teile getauscht werden. Bei der kleinen Abdeckung war das anders, da werden diese Filze aufgeklebt. Hält dann auch wunderbar.

Gruß, Raphi

Deine Antwort