ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Laderaumnetz für ST

Laderaumnetz für ST

Themenstarteram 8. Januar 2010 um 17:47

Nachdem in Kürze der Schiurlaub ansteht und dann der Laderaum des Autos wieder knall voll werden wird habe ich mir die Anschaffung des Laderaumnetzes (Nr. 1707258) überlegt.

Hat dies schon jemand im Einsatz und somit Erfahrungen gesammelt?

Mich würde auch interessieren, ob dieses Netz, welches ja bei Nichtgebrauch aufgewickelt als Rollo unterhalb der Laderaumabdeckung verbleibt, rumklappert, knarzt oder ähnliche störende Geräusche von sich gibt.

 

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 9. Januar 2010 um 9:52

Ich habe dieses Netz schon in Nutzung und kann nichts negatives berichten. Zumal bei mir, durch meine Hunde das Netz immer in Betrieb ist. Da es sich aber um einen Firmenwagen handelt, wird es immer ein uns ausgerollt.

Hi,

hab das Netz auch. Einfacher Einbau, Verschwindet bei Nichtgebrauch direkt in der Rolle. Ein teures, aber sinnvolles zubehör!

Wenn Du das immer im Gebrauch hast, dann macht das 17 07 267 auch einen guten Eindruck. Hatte mein FOE faelschlicherweise bestellt. Ist in Summe viel leichter als das aufrollbare Netz und sieht echt stabil aus!

Gruss

Markus

Habe das Netz auch und immer im Auto verbaut!

Veschwindet wunderbar unter dem Rollo, aber meist habe ich es ausgerollt verankert.

Knirscht nicht, klappert nicht, wackelt nicht, ist einfach nur gut (und auch leider teuer)

Themenstarteram 12. Januar 2010 um 21:24

Zitat:

Original geschrieben von myfear

Hi,

 

hab das Netz auch. Einfacher Einbau, Verschwindet bei Nichtgebrauch direkt in der Rolle. Ein teures, aber sinnvolles zubehör!

Wenn Du das immer im Gebrauch hast, dann macht das 17 07 267 auch einen guten Eindruck. Hatte mein FOE faelschlicherweise bestellt. Ist in Summe viel leichter als das aufrollbare Netz und sieht echt stabil aus!

 

Gruss

Markus

Hallo Markus,

was ist der Unterschied zwischen 1707258 und 1707267?

am 12. Januar 2010 um 21:45

Hallo,

habt Ihr mal BILDER vom Netz ???

Mit Angabe der zugehörigen Bestell-Nummer ??

Danke im Voraus.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von cosmo_69

 

Hallo Markus,

was ist der Unterschied zwischen 1707258 und 1707267?

Hi,

das eine ist eine "Alu-Konstruktion" (Hundeschutzgitter 17 07 267) . Also starr. Das Netz (Gepäcknetz, 17 07 258) selber hat einen Kasten, in das es aufgerollt werden kann. Der Wird zwischen der horizontalen Kofferaumabdeckung und den Rücksitzen kurz unterhalb der Kopfstützen eingeklickt. Das Netz selber kann dann mit zwei Haken in den Aussparungen an der Fahrzeugdecke bei Bedarf befestigt werden.

Wer eine "Dauerlösung" haben will, ist mit der Alu-Lösung mM besser bedient. Die hat weniger Sichtbehinderung nach hinten als das recht feinmaschige Netz. Bei uns ist es aber so, dass wir eh alles vollgepackt haben, wenn ich das Netz oben habe.

Bilder gibts im Zubehör-Katalog (Technik und Sicherheit )

 

Gruss

Markus

Guten Morgen,

kann mir jemand den Unterschied zwischen dem Netz aus dem Zubehörkatalog Bestell-Nr. 1707258 und dem welches ich ab Werk bestellen kann erklären?

Das aus dem Zubehörkatalog kostet 199 €und das ab Werk über 300 €!:confused:

Zitat:

Original geschrieben von silver77

 

Das aus dem Zubehörkatalog kostet 199 €und das ab Werk über 300 €!:confused:

Soweit ich das sehe, ist da wohl ein neuer Preis drangekommen. Wenn Du in den akutellen Konfigurator schaust, dann kostet das Gepäcknetz als Zubehör ab Werk genau 199 ...

gruss

Markus

Aaaahhhh!

Da muss ich gleich mal nachschauen. Vielen Dank für die Antwort.

silver77

Hab gerade nochmal den Neuwagenkonfigurator bemüht.

Da kommt den bei dem Reiter "Technik" dieser Punkt, welchen ich meinte:

Sicherheitsnetz zur Montage hinter der 1. Sitzreihe € 305,00

– Netzrollo zur Montage hinter 2. Sitzreihe

– Vorrüstung für Sicherheitsnetzbefestigung (1. Reihe)

 

Kann mir vielleicht jemand den Unterschied zu dem Rollo für 199€ erklären oder ist es das Gleiche, nur das es bei nachträglichem Kauf günstiger ist?:confused:

am 13. Januar 2010 um 15:51

Das Netz für hinter der 1. Sitzreihe wird bei umgeklappter rückenlehnen der 2 Sitzreihe benutzt um vorzubeugen das alles was da rumliegt nach vorne kommen kann. Das Netz wird verankert im Dachhimmel und über "Strapse" an den Verankerungspunkte in den Rückenlehnen (die dann natürlich umgelegt erreichbar sind.

Das rollo sichert nur die 2. Sitzreihe bei hochstehende Rückenlehnen. Passiert dann wenn man zuviel im Kofferraum geladen hat und höher als die Laderaumabdeckung geladen hat.

Als Set waren es damals wie heute € 305,-.

Insignum

Hallo Insignum,

herzlichen Dank für die gute Erklärung.

Jetzt ist mir auch der Preisunterschied klar.

silver77

Zitat:

Original geschrieben von Insignum

Das Netz für hinter der 1. Sitzreihe wird bei umgeklappter rückenlehnen der 2 Sitzreihe benutzt um vorzubeugen das alles was da rumliegt nach vorne kommen kann. Das Netz wird verankert im Dachhimmel und über "Strapse" an den Verankerungspunkte in den Rückenlehnen (die dann natürlich umgelegt erreichbar sind.

Das rollo sichert nur die 2. Sitzreihe bei hochstehende Rückenlehnen. Passiert dann wenn man zuviel im Kofferraum geladen hat und höher als die Laderaumabdeckung geladen hat.

Als Set waren es damals wie heute € 305,-.

Insignum

Ich möchte noch hinzufügen, dass das Netz für "hinter die erste Sitzreihe" leider etwas sperrig ist, da es kein Knickgelenk an der unteren Stange hat (zumindest meins nicht). Damit lässt es sich in meinem ST (mit Infinity) nicht im unter dem Ladeboden verstauen.

Viele Grüße,

hsepm

Hallo hsepm,

vielen Dank für deine Antwort.

Ich fahre z.Zt. einen Passat 3C als Variant und kenne es gar nicht das sich das Netz knicken läßt.

Nur ist im Passat die Kassette für das Lauderaumrollo und das Netz getrennt entnehmbar, was beim Insignia vielleicht auch so ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen