ForumSsangYong
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. SsangYong
  5. ssangyong kyron

ssangyong kyron

der spiegel berichtet vom ssangyong kyron. was haltet ihr von dem auto? wird das fahrzeug eine erwæhnenswerte verbesserung fuer ssangyongs position in deutschland mit sich fuehren?

lieb gruss

oli

Ähnliche Themen
24 Antworten

Ssang Yong baut "wunderschöne Autos"... das über 2t schwere Nashorn "Rodius", das völlig untermotorisiert ist und der "Musso Sports" der rein garnichts mit Sport zu tun hat, es sein denn man packt sein Surfbrett hinten rein. Das Design wirkt als hätte man ein 1980er Modell aufgefrischt... Gleichzeitig bauen sie den "Rexton" heisst der glaub ich, der eigentlich ganz gelungen aussieht, aber sich irgendwie zu stark bei der Mercedes M Klasse bedient hat.

tomek321,

bitte nimm's nicht persönlich, aber deine Ausführungen sind unbrauchbar.

NIEMAND spricht hier im allgemeinen von `wunderschöenen Autos´ über die gesamte Modellpalette.

NIEMAND vom Design der Modelle Musso oder Rodius - nur du.

In sofern führst du Selbstgespräche.

am 11. Januar 2006 um 9:46

Zitat:

Original geschrieben von crosskiwi

Bekommt man so einen SUV überhaupt irgendwann mal wieder los :confused: :confused: :confused:. Wohl eher nicht, kann man nur noch fahren, bis er auseinander fällt. Das ist eine Rechenaufgabe, ob es sich lohnt im Vergleich zu anderen Modellen und Marken.

Und dann wollen die noch ESP und andere Dinge nur gegen Aufpreis. Wo bleibt dann das Argument auch mal einen Ssangyong zu kaufen.

Da musst Du können rechnen !!!!!

Musst Du nehmen eine X5 und machen schön, dann seien bei 65000,- bis 70000,-

Machen Du Ssangyong ähnlich schön seien Du bei 35000,- €

Verstehen ?

Aufpreisliste ist sehr klein und wenn Du haben Aufpreis, dann ist fair. !!!!!

Uberleg doch mal.

Für 2000,- € Aufpreis bekommst Du :

Leder, Zusatzheizer, el. Sitze mit Memory, Scheibenantenne, Sitzheizung vo, Seitenairbags.

Nimm Dir mal die Aufpreisliste des Touareq und was kosten diese Merkmale denn da ? Zieh Dich mal bitte ne an den 650 € für ESP hoch, beim Sorento und vielen anderen gibts ja sowas noch nicht mal gegen AUFPREIS.

Der SY fährt sich nicht wie ein X5 er sieht nicht so geil aus wie ein X5 man erlebt nicht die FAHRFREUDE wie im X5 ABER man bezahlt auch nur knapp über die Hälfte einex X5.

Ist das denn kein Argument ?????

Ausstattungsbereinigt kostet ein vollausgest. Rexton 8000 € weniger als ein völlig gleichwertiger BMW X3 2,0 Diesel.

Also ich bitte Dich, kannst ja nachrechnen und das sind immerhin 16.000,- DM, was ml ein gut ausgestatteter Twingo war.

 

MfG

Bobby

am 12. Januar 2006 um 9:49

Unser VW Händer hat letztes jahr eine Riesen einführungstag für Ssangyong gemacht!

Das war im Mai 2005 !!

Heute will er nichts mehr davon wissen das Schild an der Strasse wurde im Dezember wieder entfernt.

Und mal ganz im ersnt was nützt der Preisvorteil wenn ich das Auto gebraucht nicht mehr los werde.

Schaut doch mal was 2 Jahre alte Kia usw verlieren .

Zitat:

"Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.

Es ist unklug zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es für wenig Geld viel zu erhalten.

Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen."

John Ruskin (englischer Sozialreformer 1819-1900)

Hybried,

das war ein sehr guter, weil sehr lebenskluger Beitrag!

Auch vielen Dank, dass du die Quelle genannt hast, mein vorhergehender Beitrag genau hat dieses (bitte unbedingt Quellen nennen) zum Inhalt gehabt.

Die Abstufungen teuer, preiswert und billig haben wir alle hier im Leben schon mal in die eine oder Richtung bezahlen müssen!

Natürlich verführt ein Niedrigpreisangebot ... soll es ja auch. Liegt in seiner Natur.

Doch, eine Verführung zu .... was auch immer, aber auf jeden Fall zu `was´, hat Folgen!

Mein Gegenmittel zu Verführungen:

Prüfe, bis du des Prüfens überdrüssig wirst, weil du viele Parameter zu bedenken hast!

Entwickel Alternativen und denn auch die, haben verführerische Aspekte.

Versuche, rein mathematisch, Verführung A gegen Verführung B zu kürzen; was bleibt sind die realen Parameter.

Komme ich zu der Erkenntnis, diese realen Parameter sind für mich zwingend ... kann ich die spezifische Verführung dieses Produktes wieder sehr begründet an mich heranlassen.

 

Aber, was mich besonders interessiert und da bitte ich dich um Klärung, nötigenfalls um etwas Recherche.

Warum will dein (verführter) VW-Händler nichts mehr von seinem asiatischen Techtelmechtel wissen?

Gruß, Tempomat

am 12. Januar 2006 um 10:35

Evtl liegt einfach daran das zB eine M _Klasse Mercedes auch für rund 43000 Euro zu bekommen ist.

Siehe Autoscout24.de

Ein Sangdingsbums kostet ja auch etwa 35000.

das steht in keinem Verhältniß!

 

Guckst DU!

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

am 12. Januar 2006 um 10:39

Oder guckst Du!

Porsche Cayenne

41175,- Euro

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

am 12. Januar 2006 um 10:55

Oder es liegst daran!!!

RX 270 Xdi s

32.900,00 Euro Neupreis lt. Preisliste.

Und nun kommt das !! Was für ein Auto!!!

Da kann ich ja mein Geld besser verbrennen dann wird mir wenigstens noch ein bisschen warm.

Schwacke Fahrzeugbewertung

 

Bewertungsnummer: 36D4913

Wertermittlungsdatum: 12.01.2006

Schwacke-Code: 40830569

Hersteller: SSANGYONG

Typ: Rexton RX 270 Xdi s

Erstzulassung: 01/2005

Gesamtlaufleistung: 30000 km

KBA-Code: 0 / 0

Aufbauart / Türen: KOMBI / 5

Hubraum / kW / PS: 2696 / 120 / 163

Zylinder Anzahl / Art: 5 / Reihe

 

 

Händler-Einkaufswert inkl. MwSt.: EUR 19.150,-

Händler-Verkaufswert inkl. MwSt.: EUR 22.800,-

 

Serienmäßige Ausstattung:

 

 

 

 

ABS / ABD (Automatic Brake Differential)

Abgasrückführung

Airbag Beifahrerseite

Airbag Fahrerseite

Airbag, Seitenairbag

Allradantrieb, elektrisch zuschaltbar

Antenne elektrisch

Außenspiegel el. verst., beh., klappbar

Außentemperaturmesser

Dachreling

Dekor "Holz-Look"

Drehzahlmesser

ESP, Elektrisches Stabilitätsprogramm

Fensterheber elektrisch vorn und hinten

Getriebe: 5-Gang-Schaltung

Getönte Scheiben

Grundausstattung: Rexton

Gurte: vorn höhenverstellbar

Heckscheiben-Intervallwisch/-waschanlage

Klimaanlage automatisch

Kopfstützen (4) höhenverstellbar

Lenkrad: Lederlenkrad

Lenksäule: neigungsverstellbar

Nebelscheinwerfer

Pollenfilter

Polster: Leder 5-Sitzer

Polster: Leder 7-Sitzer

Radiovorbereitung mit 6 Lautsprechern

Räder: Alu-Felgen 16"

Rücksitzlehne geteilt umklappbar 50/50

Servolenkung

Sitz: Beifahrer elektrisch verstellbar

Sitz: Fahrer elektrisch verstellbar

Sitz: Fahrerseite Lendenwirbelstütze

Sitz: Fahrersitz höhenverstellbar

Sitzheizung

Sperrdifferential

Wegfahrsperre elektronisch

Zentralverriegelung m. Funkfernbedienung

Zusatzheizung (FFH)

 

 

 

Wichtige Information:

Die obenstehende Tabelle zeigt für das von Ihnen gewählte Fahrzeug den Händler-Einkaufswert bzw. den Händler-Verkaufswert für gebrauchte Automobile im qualifizierten Fachhandel.

Der Aufschlag beim Händler-Verkaufswert ergibt sich aus einer Vielzahl von Dienstleistungen des Handels, wie z.B. Garantien und Aufbereitung.

Grundlage der Bewertung sind die jeweils aktuellen Schwacke-Marktbeobachtungsdaten. Sie stellen Mittelwerte dar, die sich nach Ausgleich regionaler Unterschiede ergeben. Je nach regionaler und händlerbezogener Marktlage können die vom Fachhandel ermittelten Preise von den Schwacke-Werten abweichen.

Bitte beachten Sie bei der Wertermittlung von gebrauchten Automobilen, daß der Wert für

Fahrzeuge im durchschnittlichen Verschleißzustand gilt, die selbstverständlich mängelfrei, betriebsbereit und verkehrssicher sind. Dem Jahr der Erstzulassung und der Laufleistung entsprechend, soll sich das Fahrzeug in einem einwandfreien Zustand befinden.

Die Hauptuntersuchung und die Abgasuntersuchung sind frühestens 12 Monate nach dem Bewertungsmonat fällig. Die Bereifung weist ca. 50% Profil auf.

 

 

 

Datenbasis 01/2006

System EurotaxSCHWACKE Version 1.62

Hi Hybried,

so sehr ich deinen anderen Beitrag schätze, aber bitte die Kirche ein wenig im Dorf lassen!

Niemand in D kauft diesen Wagen zum Listenpreis!!!

Ich mache mir jetzt nicht die Mühe zu recherchieren, aber den müsste man auch für, anstelle von 33T für, sagen wir, 28T bekommen.

Beim privaten Verkauf für z.B. 22T ergäbe sich ein Wertverlust im ersten Jahr von knapp 22% gegenüber dem Neukaufpreis.

Das wäre ein gutes und nicht unterdurchschnittliches Ergebnis !!!

Aber, der Mensch zahlt nicht mit % sondern mit Euro !!!!!

Somit sind in diesem Fall -22% von 28T; 6T Euro, wohingegen, um bei deinen Beispielen aus dem vorigen Beitrag zu bleiben, 22% von z.B: 42T Euro nun mal halt über 9T Euro sind.

Oder, wenn du die %-Rechnung mehr magst:

Der Wertverlust in Euro vom ML zum SS ist im ersten Jahr um 50% höher als beim Markteinsteiger !!

Auch nicht schlecht!

Also bitte, nicht die Polemik alleine Ausreizen.

Gruß, Tempomat

Hi Hybried, ..... wo biiiissst duuuuu ???

War meine Rechnung so falsch?

In Prozent und/oder Euro?

Bin doch nur exakt auf deine Vorgaben eingegangen und nichts anderes, oder ??

Apropos Vorgaben: Bei der Schwacke-Schätzung waren doch die Features des R. im Detail aufgelistet.

Wenn eine M-Klasse oder der Cheyenne nun auch diese Features beinhaltet, dann kommt man aber mit dem von dir angegebenen Preis für die beiden nicht hin.

Ich denke, die würden teurer!

Kannst du dir mal die Mühe machen und mindestens einen, der beiden gleichermaßen ausstatten, damit wir zumindest vom Preis her zu einem besseren Vergleich kommen.

Ich weiss, imagemäßig kann man da keinen Vergleich anstellen, aber unser behandelter Aspekt war ja der Preisliche.

Gruß, Tempomat

Deine Antwort
Ähnliche Themen