ForumSsangYong
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. SsangYong
  5. Ssangyong Chairman (Indirekt Deutsch und Chinesisch)

Ssangyong Chairman (Indirekt Deutsch und Chinesisch)

SsangYong
Themenstarteram 27. Januar 2008 um 14:39

Bonjour und Hi

Ich will hier mal einen Thread zum neuen Ssangyong Chairman aufmachen, da das allgemeine Koreaner Unterforum praktisch tot ist.

Ich weiß, Ssangyong ist ein Koreanischer Autobauer, aber SAIC ist nunmal der Mutterkonzern und passt schon auch hier irgendwie rein.

Im Internet sind schon einige Bilder oder ansätze aufgetaucht zum Chairman, den man auch wahrscheinlich hier anbieten will.

Hier mal einige Erlkönigbilder auf Deutschen Straßen:

Auto, Motor und Sport

Und hier einige Offizielle Bilder:

Klick hier

Klick auch hier

Hmmm.

Also ein Mercedes mäßiges Design ist mal wieder Ssangyong Typisch zu erkennen.

Die Basis ist wohl auch wieder eine Überarbeitete W124 Plattform.

Ein älterer Mercedes R6 mit 220PS soll zum einsatz kommen.

Da stellen sich mir 3 Fragen:

1. Wird der neue überhaupt nach Deutschland kommen?

Ich schätze mal ja, den das Design ist nicht we bei den Vorgängern 1:1 Mercedes.

2. Wird der als Ssangyong kommen oder als MG?

Da der Mutterkonzern SAIC, MG vom Konkurrenten NAC abgekauft hat und plant die eigenen Roewe Modelle als MG weltweit zu vermarkten.

Unter anderem werden einige Ssangyong Modelle in China schon als Roewe vertrieben.

3. Falls der Wagen als Ssangyong hier zu kaufen sein wird, können sich einige Mercedes Kunden vorstellen so einen zu kaufen?

Vll. was für Leute, die enttäuscht von den neuen Benz Modellen sind und sich die alten Benz zurückwünschen (?) und durchaus bereit sind einen Koreaner zu kaufen. (?)

Eigentlich würde mich auch Interessieren, in wie weit die W124 Plattform und die Motoren von Ssangyong überarbeiet worden sind.

Ich laß mal was von Luftfahrwerken z.B. und neuen DOHC Zylinderköpfen bei den Motoren.

Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo!

SsangYong ist ja nicht nur in Europa aktiv. In Asien wird auch der neue Chairman erfolgreich sein. Die Deutschen werden weiterhin ihren VW Golf oder Passat kaufen und sich über mittelmässige Qualität zum Premiumpreis beschweren.

Gruß,

M.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

die gute W124 Plattform, hat ja schon paar Tage auf dem Buckel :eek: aber sicherlich einer der letzten echten, aus den vollen gefrässten...:rolleyes:

Endlich mal ein Auto was in die Zeit paßt! :D

Themenstarteram 27. Januar 2008 um 17:47

Hi

War denn die Plattform selber so schlecht? Ich kenne mich zwar nicht so gut mit den alten Benzen aus, aber ich habe auch nichts wirklich schlechtes darüber erfahren.

Das Auto selber passt doch trotzdem noch gut in unsere Zeit, warum nicht?

In den NA fahren die meisten neuen Autos/Trucks auch schließlich noch mit Uralten Chassis und Motoren rum, nur auch stark überarbeitet und trotzdem noch einigermaßen Zeitgemäß.

Und drückt euch mal etwas klarer aus bitte ;) Aus einer kurzen Antwort aus einigen Wörtern kann man nunmal kaum was entnehmen :rolleyes:

Grüße

am 28. Januar 2008 um 12:54

Hallo, ich schon wieder.

Mein Vatilein hatte mal einen W124 Benz, sehr geiles Teil aber Rost war das problem dabei.

bei den bildern da sieht der karren verdammt ansehnlich aus und würde den wohl auch vll. mal kaufen.

vatter fährt geraden 2006er E-klasse und ist auch nicht ganz zufrieden.

auf die marke guckt der lange nich mehr, würde sogar einen chinesen kaufen, wenns gut ist.

den ssangyong könnte ich den aufdrücken, da der w124 sehr geschätztz hat.

alt aber geil, wen die qualität bei sangyong stimmt, wie bei den jeeps, oder bestimm sicherlich bei den limos besser ist und die technik robust und überarbeitet, kan er vll. ein kleiner achtungserfolg werden............

Viele grüße, Axel H.

Naja nur dass die Generalimporteure in mehren europäischen - zuletzt UK - insolvent gehen und damit auch die ganzen Garantieansprüche wenn kein Rechtsnachfolger gefunden wird sondern z.B. im Insolvenzverfahren übernommen wird sind diese nicht mehr bindend.

SSangyong ist seit Jahren anscheinend eine Marke die den Importeuren in Europa nur Verluste einbringt.

Ist doch super dass das Ding auch nach Europa kommt! Der Chairman wird ja seit 98 oder früher auf der W124 Basis zusammengebaut. Damals sah er noch viel mehr nach Benz aus als jetzt.

Da geht es jedem 124er Fan im Herzen auf, dass der Beste jemals gebaute Mittelklassebenz wieder auferstehen soll! Das war er de facto nämlich wirklich. Kein anderes Auto, bzw. kein anderer Mittelklassebenz kam in Summe der Eigenschaften so gut an ihn heran in puncto Zuverlässigkeit, Problemlosigkeit, Stabilität, Rostfreiheit, Sicherheit und Komfort. Der W124 war eben eines der Besten jemals gebauten Autos und es wäre schade, wenn nichts vergleichbares mehr gebaut werden würde, was aber aus Kostengründen leider so sein wird.

Was mich nur beunruhigt, ist dass die Koreaner wohl nur die Achsen, das Getriebe und den Motor verwenden und der Rest (sorry für diesen Ausdruck) modernes elektronikverseuchtes Plastikgelumpe ist wie es bei allen anderen Herstellern heute üblich ist. Klar sind die Fahrzeuge heute sicherer und umweltfreundlicher, aber niemals mehr so robust, stabil und zuverlässig wie der 124er. Hoffentlich bringen die Koreaner das Teil hierher. Stern auf die Haube schrauben und sich über einen nagelneuen 124er freuen (wobei die Qualität wohl leider nicht an das Original herankommen wird).

Haha W124 Basis. Ich hoffe nicht, dass sie ihn so gut hin bekommen wie den echten. Sonst hätten die andern Hersteller wirklich ein Problem *G*

Ich fahre selber einen. Bis jetzt wurde nur die Motorlagerung gewechselt sonst nichts! 270.000km jetzt.

Der einzige Wagen von Sangyong, der mir eventuell gefallen könnte ;)

270tkm:cool: grad eingefahren würd ich sagen; hatten damals einen W124 300er bj 89ger der lief noch mit 540tkm wie ne eins:D.. Schaden bis dahin eine Wasserpumpe, Motorlager und Ablendlichtbirnchen

wobei der 190ger 2.6 spulte noch mehr runter, außer spesen nix gewesen...und war noch spritziger...der beste Wagen den wir je hatten...ja das waren noch echte, aus den vollen gefräst Wagen

Häh wieso sollten sich W124 Liebhaber darüberfrauen? Erst muss ja abgewartet werden in welcher Qualität die teile gebaut, lackiert und vor allem geschweisst usw werden....

Nur weil da nun ein paar alte baugleiche teile vom W124 genutzt werden hat dies überhaupt Null Aussagekraft über Fertigungs und Produktqualität

Natürlich sollten sich W124-Fahrer darüber freuen!

So bleibt die Ersatzteilversorgung aufrecht, weil man die gleichen Motoren und Teile aus dem Korea-Hobel verwenden kann und die Teileindustrie nun mehrere Fahrzeugtypen zu versorgen hat. Es gibt auch wieder fabrikneue Motoren, denn die lassen sich ja vom Korea-Hobel auch hernehmen.

Hallo!

Es ist die Basis des 210er E, die hier verbaut wird.

M.E. nach wie vor zeitgemäss, auch der R6.

Im Crashverhalten ist ein 210er nach wie vor besser als alles andere, was man für den Preis bekommt, sofern er nicht schon verfault ist...

Für eine neue Oberklasselimousine, die dann voll ausgestattet ca. 45 TEur kosten wird wie ich vermute, wird das auch noch ausreichen.

Wer einen Stern im Crashtest mehr möchte, kann sich ja für 25 TEur mehr ausstattungsbereinigt einen BMW 525d kaufen...

Gruß,

M.

Oder für 15.000 weniger einen moderneren, qualitativ und tecnisch sehr gut positionierten und auch vom Raumangebot deutlich grösseren Skoda Superb II :D den sehe ich eher als Gegner für eine solche unbekannte Marke....

Selbst 35.000 ist abolut utopisch für so ein Fahrzeug zu verlangen - das ist wie 10 Euro Scheine für 20 Euro anzubieten - kann man machen nur wird man dann halt den Brilliance Erfolg haben.... ;-)

Dort werden praktisch neue Fahrzeuge (~600 km) für 11.800 Euro angeboten und welche mit der 10(!) fachen Laufleistung für fast das Doppelte....(~19.000).....

Hallo!

SsangYong ist ja nicht nur in Europa aktiv. In Asien wird auch der neue Chairman erfolgreich sein. Die Deutschen werden weiterhin ihren VW Golf oder Passat kaufen und sich über mittelmässige Qualität zum Premiumpreis beschweren.

Gruß,

M.

Ich weiss nicht wie die Qualität des Chairman wird.... ich kenne die von VW/Audi Mercedes und diese finde ich durchaus brauchbar. Von Ssangyong gibt es einfach wohl in D/Europa zu wenige Fahrzeuge, als dass die in einer Statistik auftauchen.

In Europa hat SsangYoung einen schweren Stand, die Generalimporteure gehen nach und nach in die Insolvenz - weil man am europäischen Markt vorbeientwickelt.

Unbedingt verkaufen muss Ssanyong nicht in Europa - aber da es inzwischen der grösste Markt weltweit ist, wäre es auch kein Fehler mitzumischen - schiesslich sind VW, BMW Mercedes und Co in Asien ja auch vertreten.

Für mich persönlich bietet das was ich bisher gelesen habe einfach viel zu wenig Gegenwert beim Chairman - für 40.000 erwarte ich deutlich mehr - vielleicht kommen ja noch interessante Details.

 

Nachtrag:

Andere sehen das wohl auch so.... im Bericht "Rückzug vom deutschen Markt SsangYong sagt leise Servus" des Focus ist zumindest das Resumee ernüchternd - alte Technik zu weit überteuerten Preisen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. SsangYong
  5. Ssangyong Chairman (Indirekt Deutsch und Chinesisch)