Ssangyong aus den Augen eines Volvofahrers
Um nicht Birnen mit Äpfel (Kombi vs SUV) zu vergleichen, nehm ich den XC90 als Vergleichsobjekt, in dem ich selber schon gefahren und auch oft mitgefahren bin.
Bevor ich jetzt anhanden von 40Km ein resume ziehe, warte ich den kommenden Tag ab.. Fotos sind bereits geschossen. Leider war das bis jetzt Erfahrene mit dem Koreaner nicht das gelbe vom ei 🙁
Wir werden morgen sehen 😉
http://www.ssangyong.ch/de/modelle-kyron.asp?...
Gruss Kusi,
62 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Revoluzifer
Der Kia ist da ein gutes Stichwort. Fängt auch bei 30750,- Euro an.
Gut aber die Grundversion gibt´s ab 23500,-
Allerdings nur 2x4, ist also Preislich im Rahmen würde ich meinen. Bleibt nur zu prüfen, was die Serienausstattung beinhaltet.
Serienausstattung ist ungefährt gleich. Aber der 4x2 kostet schon 25.565,- Euro und hat kein Allrad, kein ESP, kein CD-Radio mit Wechsler u.ä.. Vergleichbar ist dann nur der 4x4 - für 28.110,- Euro. Einen Russpartikelfilter haben die beide nicht serienmäßig, bei Kia steht er aber in der Aufpreisliste.
Und dann kommt noch ein entscheidender Unterschied: Der Motor.
Kyron: 2,0 Liter 4-Zylinder, 141 PS, 310 NM, Vmax: 167 km/h, Verbrauch: 8,1l
Sorento: 2,5 Liter 4-Zylinder, 170 PS, 392 NM, Vmax: 182 km/h, Verbrauch: 7,9l
Warum soll ich da den Ssangyong nehmen? Der Preisunterschied kann es nicht mehr sein - bleibt wieder nur die "Geschmackssache" - wenn man von eventuellen (und hier nicht verifizierten) Qualitätsunterschieden mal absieht. 😉
Gruß
Jürgen
ich hab mal einen bericht über marken wie ssang yong etc gelesen und unter anderem dass die dort (vorrandig deutsche) technologien einfach kopieren und da garkeinen hehl draus machen. zusätzlich ist es in china auch schwer ist rechtlich dagegen vorzugehen.
wer sich also für viel geld in deutschland entwickelte technologien billig copyed in china kauft, soll sich nicht beschweren wenns mit unserer wirtschaft weiter bergab geht und er sich irgendwann nichtmal mehr nen ssang yong leisten kann.
in diesem sinne - geiz ist(bleibt) geil
JoelAK (sucht den kotzen-smiley)
Bei Ssang Yong ist die Situation allerdings etwas anders als bei den Chinesen. Ssang Yong übernimmt Mercedes-Technik im Rahmen einer offiziellen Partnerschaft, die die beiden Unternehmen vor vielen Jahren eingegangen sind.
hm achso, ich dachte ssang yong wär auch chinesisch und wär in dem bericht auch gefallen (der name).
aber mal drüber nachdenken ist trotzdem nicht verkehrt
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Revoluzifer
Hi,
das mit den Horiont war nur auf die Markentreue gemünzt, und sollt auch so verstanden werden. Beleidigungen gehören in kein Forum.
Alles klar! *Handschüttel*
PS: Auch noch ein Willkommen unter den schreibenden Usern im MT 😉 😁
No, Prob Kusi, wir wissen uns halt zu benehmen.
Zum Kia kann ich nicht negatives sagen, ein Kunde von mir fährt einen und scheint ganz zufrieden, habe zumindest nicht böses gehört. Im Grunde ist´s Geschmackssache, übrigens war der Kyron von nem Jahr noch mit ca 23500 in der Preisliste, ach ich vergaß die neue Märchensteuer :-) .
Ich kann zu allem nur sagen mit macht das Auto Spaß, auch abseits der Straße, er hat Platz für Hund, Frau und Kind.
Jedenfalls wirds auf dem SUV-Sektor nicht langweilig und es ist für jeden was dabei. Das ist glaube ich die Hauptsache.
Es grüßt der Revoluzifer
ich will jetzt hier niemanden angreifen, aber diese art autos sind doch wohl das allerletzte. ich würde mich schon schämen nur in der nähe von so einem teil zu stehen. ich glaub, ich würd noch nicht mal nachts mutterseelenallein über ein feld damit fahren. lieber mit dem fahrrad, und wenns nicht anders geht mit dem bus. aber niemals mit sonem müll. das beste ist, die meisten kommen sich auch noch groß vor mit diesen fahrenden schrankwänden. naja, aber ist halt alles geschmackssache. jeder hat nen anderen und das ist gut so.
Hi Chucky18,
das was du schreibst, DENKEN andere vielleicht von einem aufgepusteten Golf 1.9TDI... 😉
Zumindest ist der Ton hier normalerweise ein anderer. 😰
Schönen Gruß
Jürgen
Pfft... auf sowas reagier ich gar nicht erst!
Kommt da so ein Stoppelhopser und will uns was über Geschmack und Mut erzählen.... Der würde wahrscheinlich auch nen Dacia Logan fahren, wenn er nur gut aussehen würde...
Gruß
Markus
Na toll... 🙄
Kann da ein Mod mal closen?? Wird nix mehr gescheites dabei rauskommen 🙄
Gruss Themenstarter
heeey sorry. ich wollte damit keinen streit anfangen. das war und ist auf keinen fall meine absicht. klar, ich sag ja, dass alles geschmackssache ist. wollte nur meine meinung mal loswerden. ich hab auch überhaupt nix dagegen, wenn man mir gegenüber kritik übt. 😉
also entschuldigt bitte, wenn das etwas grob rübergekommen ist
Zitat:
Original geschrieben von Eifel-Elch
Kommt da so ein Stoppelhopser und will uns was über Geschmack und Mut erzählen....
Öi, den Stoppelhopser hab' ich hier, ich verwahre mich gegen die Verwendung dieses Begriffes für einen schnöden Golf... 😠 😁 😉
Zitat:
Original geschrieben von CHUCKY18
ich will jetzt hier niemanden angreifen, ...
Guter Vorsatz...
Zitat:
Original geschrieben von CHUCKY18
...aber diese art autos sind doch wohl das allerletzte.
... nur leider noch im selben Satz ad Absurdum geführt, da helfen auch nachträgliche Entschuldigungen wenig. Nach der langen Mitgliedschaft und der gerüttelt Anzahl an Beiträgen hätte ich ein anderes Niveau erwartet.
Gruß
Derk, der auf Kusi's Vorschlag zurückkommt, sollten da keine qualifizierteren Beiträge mehr folgen...
Hi,
also fasse ich meine Aussagen von oben mal anders zusammen: Sollte ich mal nicht mehr Volvo fahren können und trotzdem ein Fahrzeug in der Größenordnung des XC90 fahren wollen (Wohnwagen) würde ich auch Autos wie den Kia oder Ssangyong prüfen - sie sind ja nun mal wirklich erheblich günstiger. Allerdings isst das Auge mit - und damit wäre der Ssangyong raus und der Kia drin. Und inzwischen kommen da ja immer mehr Alternativen auf den Markt.
Übrigens erwarte ich gar nicht die gleiche Qualität bei einem Ssangyong oder einem Kia wie bei einem Volvo. Genausowenig erwarte ich bei einem Volvo die Qualtität eines BMW... 😉
Gruß
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von der_Derk
Öi, den Stoppelhopser hab' ich hier, ich verwahre mich gegen die Verwendung dieses Begriffes für einen schnöden Golf... 😠 😁 😉
der ist ja geil, der ausdruck! wovon ist der abgeleitet?
Dieses Cockpit von Ssang Yong ist wirklich super! Ich hab wirklich gedacht, die wollen einen verarxxx =D
http://www.km77.com/marcas/ssangyong/2005/rodius/gama/gra/30.asp