ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Ssangyong aus den Augen eines Volvofahrers

Ssangyong aus den Augen eines Volvofahrers

Volvo
Themenstarteram 10. April 2007 um 18:02

Um nicht Birnen mit Äpfel (Kombi vs SUV) zu vergleichen, nehm ich den XC90 als Vergleichsobjekt, in dem ich selber schon gefahren und auch oft mitgefahren bin.

Bevor ich jetzt anhanden von 40Km ein resume ziehe, warte ich den kommenden Tag ab.. Fotos sind bereits geschossen. Leider war das bis jetzt Erfahrene mit dem Koreaner nicht das gelbe vom ei :(

Wir werden morgen sehen ;)

http://www.ssangyong.ch/de/modelle-kyron.asp?spr=de&m=80&md=1251

 

Gruss Kusi,

Ähnliche Themen
62 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von T5-Kusi

Am meisten hab ich mich aber ab der analogen Uhr in der Mittelkonsole gefragt...

Bitte erst Bild ansehen

Also das ist doch Murks... auch wenn es eine digitale und keine analoge Uhr ist. :D Oder??

Gruß Heiko

Themenstarteram 11. April 2007 um 16:16

äähm ja stimmt natürlich :D Hab mich da von den fehlenden Zahlen von 13 - 23 ablenken lassen ;)

´ne auseinandergeschnippelte Analoguhr hätte aber auch zu doof ausgesehen.....egal, wieviele Zahlen Lexus beim Verkauf der Uhr für sich behalten hat :D

Gruß, Hagen

(froh, den Wagen nicht zur Probe fahren gemusst zu haben oder so....)

Hi Gemeinde,

also son nen Nippes habe ich noch nie gelesen. Ich fahre die Kiste seit nem Jahr und da klappert nix und oh Gott die Spaltmaße stimmen auch noch. Man muss auch den nicht ganz kleinen Preisunterschied von ca 15000 € zum dicken Elch sehen. Übrigens ist die Optik ja bekanntlich geschmackssache ODER? Wenn ich da an die alten Volvos denke, hmm LEICHENWAGEN! Der Kyron ist ein zweckmaßigen Fahrzeug und entsprechend ausgelegt - Federung. Man kann wohl kaum die Federung eines V70 mit der des Kyron vergleichen. Man kann ja den V70 mal im Gelände parken und schaun was da so alles abfällt. Würde wetten, die Kiste klappert dann an allen Ecken. Übrigen sind Rückfahrwarner was für Fahranfänger, wer sein Auto nicht bedient bekommt sollte besser den Bus nehmen. Also ich kann nur sagen das SUV ist Preislich und vonder Leistung her OK. Jeder muss für sich entscheiden was Ihm am besten paßt. Und ein Fahrzeug runterzumachen weil Mann ein Herz aus Schwedenstahl hat und der Horizont begrenzt ist , ist auch nicht Fair.

Gruß Revoluzifer

Zitat:

Original geschrieben von Revoluzifer

. Und ein Fahrzeug runterzumachen weil Mann ein Herz aus Schwedenstahl hat und der Horizont begrenzt ist , ist auch nicht Fair.

Gruß Revoluzifer

Hallo Revoluzifer,

ersteinmal willkommen im MT-Forum.

Mit der Zeit klappt das dann sicher auch mit den Smilies an den richtigen Stellen. ;)

Den Rest erspare ich mir zu kommentieren.

Gruß

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von T5-Kusi

Positiv aufgefallen sind die vielen Ablagefächer, die verschiebbare Rückbank... ähm ja, da wollt ich noch sagen :D

... ein weiteres großes Plus hast Du noch vergessen:

Ein Ssanyong hat den besten passiven Diebstahlschutz aller in Deutschland käuflichen Autos: die Optik! :D

nichts für ungut!

der Ostelch

Themenstarteram 17. April 2007 um 16:39

Zitat:

Original geschrieben von Revoluzifer

..Man muss auch den nicht ganz kleinen Preisunterschied von ca 15000 € zum dicken Elch sehen.

Da dies jedem klar ist, hab ich es auch nicht erwähnt

Zitat:

Original geschrieben von Revoluzifer

Übrigens ist die Optik ja bekanntlich geschmackssache ODER? Wenn ich da an die alten Volvos denke, hmm LEICHENWAGEN!

Auch das dürfte hinlänglich bekannt sein. Zudem wurde der Rodius als noch "unvorteilhafter" dargestellt und nicht nur von einem User ;)

Zitat:

Original geschrieben von Revoluzifer

Federung. Man kann wohl kaum die Federung eines V70 mit der des Kyron vergleichen. Man kann ja den V70 mal im Gelände parken und schaun was da so alles abfällt. Würde wetten, die Kiste klappert dann an allen Ecken.

Ich zitiere mich nicht gerne selber, aber hier mach ich ne Ausnahme:

Zitat:

Original geschrieben von T5-Kusi

Um nicht Birnen mit Äpfel (Kombi vs SUV) zu vergleichen, nehm ich den XC90 als Vergleichsobjekt, in dem ich selber schon gefahren und auch oft mitgefahren bin...

und weiter unten, als ich keinen Vergleich ziehen konnte:

Zitat:

PS: Ein Vergleich gibt, gab und wird es nie geben!

Also; Wer redet von einem V70?

Zitat:

Original geschrieben von Revoluzifer

Übrigen sind Rückfahrwarner was für Fahranfänger. Wer sein Auto nicht bedient bekommt, sollte besser den Bus nehmen.

Nu mal Brot bei die Fische min Jung; Den Unterschied zwischen 90% aller anderen Autos was die Sicht hinten raus angelangt, siehst Du schon, oder? :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Revoluzifer

Also ich kann nur sagen das SUV ist Preislich und von der Leistung her OK. Jeder muss für sich entscheiden was Ihm am besten paßt.

Das von mir gefahrene Modell kostet fast 48'000 Franken (32000€) Schaue ich beim Konkurrenten KIA in die Preislisten eines Sorento mit der grössten Motorisierung und Serienausstattung, kommt mich der auf "nur" knapp 54’000.– Franken (36'000€)

Zitat:

Original geschrieben von Revoluzifer

Und ein Fahrzeug runterzumachen weil Mann ein Herz aus Schwedenstahl hat und der Horizont begrenzt ist , ist auch nicht Fair.

Wir bezeichnen die Markentreue gerne mit der "rosaroten Volvobrille".

Hingegen ist der Spruch vom "begrenzten Horizont" hoffentlich auf die obig erwähnte Brille bezogen und nicht auf mein Wesen, ansonsten wäre das sehr beleidigend und persönlich.. Also bitte korrigier das noch ok?

Gruss Kusi, hat das niedergeschrieben, was es an einem Tag zu erforschen gab

Zitat:

Original geschrieben von T5-Kusi

Da dies jedem klar ist, hab ich es auch nicht erwähnt

 

Auch das dürfte hinlänglich bekannt sein. Zudem wurde der Rodius als noch "unvorteilhafter" dargestellt und nicht nur von einem User ;)

 

Ich zitiere mich nicht gerne selber, aber hier mach ich ne Ausnahme:

und weiter unten, als ich keinen Vergleich ziehen konnte:

Also; Wer redet von einem V70?

Nu mal Brot bei die Fische min Jung; Den Unterschied zwischen 90% aller anderen Autos was die Sicht hinten raus angelangt, siehst Du schon, oder? :rolleyes:

 

Das von mir gefahrene Modell kostet fast 48'000 Franken (32000€) Schaue ich beim Konkurrenten KIA in die Preislisten eines Sorento mit der grössten Motorisierung und Serienausstattung, kommt mich der auf "nur" knapp 54’000.– Franken (36'000€)

Wir bezeichnen die Markentreue gerne mit der "rosaroten Volvobrille".

Hingegen ist der Spruch vom "begrenzten Horizont" hoffentlich auf die obig erwähnte Brille bezogen und nicht auf mein Wesen, ansonsten wäre das sehr beleidigend und persönlich.. Also bitte korrigier das noch ok?

Gruss Kusi, hat das niedergeschrieben, was es an einem Tag zu erforschen gab

Das ist jetzt sowas von OT, aber muss raus!

Ich liebe den Stil hier im Volvo-Forum :D

 

Danke Kusi!

Viele Grüße

Dietmar

KORREKT :o *ich auch ... ;)*

eMkay - kauft aus Überzeugung keine Nicht-Europäer .......

Zitat:

kauft aus Überzeugung keine Nicht-Europäer

versteckte agenda: "schweden zum nordpol!" oder was? :D :p

lieb gruss

oli, versteht noch immer nicht, was fuer einen audi spricht

Zitat:

Original geschrieben von oli

versteckte agenda: "schweden zum nordpol!" oder was? :D :p

lieb gruss

oli, versteht noch immer nicht, was fuer einen audi spricht

Fahrradfahrer verstehen das auch nicht .... :p ;) :)

Hi,

das mit den Horiont war nur auf die Markentreue gemünzt, und sollt auch so verstanden werden. Beleidigungen gehören in kein Forum.

Nochmal zur Fahrzeugversion, ich fahren nicht das Topmodell (nur schlappe 28500 €uronen). Ich habe keine Ahnung was man da in der Schweiz verkauft hat. War bestimmt Version 1.0 ;-) . Ich kann mich nicht sonderlich beklagen, ist halt auf Robust getrimmt, bis auf die Kratzerempfindlichen Oberflächen. Ok habe mir nur noch die neuste Software einspielen lassen und der Durchzug war dann auch ok, die Probleme mit der Elektronik haben andere Hersteller leider auch. Spiele aber mit dem Gedanken noch die Tuningbox einzubauen. Aber ich muss sagen, jedes Fahrzeug hat Ecken und Kanten in der Funktion, doch mit Asiaten hatte ich im Vergleich zu europäischen Fahrzeugen immer die geringsten Probleme.

Nochmal zu Optik, bis auf die globigen Wappen am Heck sieht er doch ganz passabel aus, oder. Der Aufbau hinten am Rodius sieht schlimmer aus (Leichenwagen).

Gruß Revoluzifer

Zitat:

Original geschrieben von Revoluzifer

Nochmal zu Optik, bis auf die globigen Wappen am Heck sieht er doch ganz passabel aus, oder.

Nö. Es gilt das in deinem ersten Beitrag Gesagte: Geschmackssache. ;)

Für die Dinge die Kusi hier ("relativ" sachlich) beschreibt, ist der Wagen m.M.n. nicht günstig genug. Der Kia ist da ein gutes Stichwort. Fängt auch bei 30750,- Euro an.

Gruß

Jürgen

Der Kia ist da ein gutes Stichwort. Fängt auch bei 30750,- Euro an.

Gut aber die Grundversion gibt´s ab 23500,-

Allerdings nur 2x4, ist also Preislich im Rahmen würde ich meinen. Bleibt nur zu prüfen, was die Serienausstattung beinhaltet.

Gruß Revoluzifer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Ssangyong aus den Augen eines Volvofahrers